Werbung

Nachricht vom 23.10.2017    

Montabaurer Oktobermarkt am 29. Oktober

Wie Schlag auf Schlag folgt ein Event dem nächsten in Montabaur. Nach dem so erfolgreichen Schustermarkt im September steht nun schon der Oktobermarkt vor der Tür. Längst zur guten Tradition gehört dieser große Bauernmarkt am letzten Sonntag im Oktober. Seit vielen Jahren organisiert die Werbegemeinschaft Montabaur aktuell diesen Markt im Herzen von Montabaur, der in erster Linie von den Eigenproduzenten der Region bestimmt wird.

Helga von Oettingen, Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell. Foto: privat

Montabaur. Mehr als 50 Stände mit überwiegend landwirtschaftlichen Direktvermarktern aus der Region bieten Leckeres und Gesundes aus eigener Herstellung an und informieren zugleich über ihre Arbeit auf dem Hof. Ökologisch erzeugtes Obst, Gemüse, Fleisch und Wurst, aber auch Freiland-Eier, Käse, Honig, Konfitüren, Teesorten, Gewürze, Säfte und Obstbrände, Blumen und Gestecke finden Sie auf dem Bauernmarkt.

Schlendern Sie durch die Stadt, lassen Sie sich treiben und genießen Sie das farbenfrohe Treiben. Der Oktobermarkt ist immer auch ein Ort der Begegnung. Er beginnt mit dem Bauernmarkt vor der Kirche/ Obere Kirchstraße um 11 Uhr. Dort finden sich die vielen Landwirte aus der näheren Umgebung. Anschließend reihen sich bunten Stände entlang der Kirchstraße, vorbei am Großen Markt und weiter über den Kleinen Markt bis auf die Bahnhofstraße zum Post Hotel Hans Sachs. Das Kinderkarussell freut sich wie immer auf die kleinen Marktbesucher vor dem historischen Rathaus.

Auf dem Konrad-Adenauer-Platz findet wieder der Flohmarkt statt. Er ist nicht kommerziell ausgerichtet. Daher dürfen nur private Anbieter all die Dinge anbieten, die vielleicht zuhause doppelt vorhanden, nicht mehr gebraucht, völlig unbeachtet oder einfach ausrangiert in der Ecke liegen. Der Besuch lohnt sich, findet man hier doch immer etwas Nützliches oder Schönes zu günstigem Preis. Wer weiß, vielleicht finden auch Sie oder Ihre Kinder hier etwas, das Ihre Herzen höherschlagen lässt, weil es gerade gebraucht oder als wunderschön empfunden wird oder an Erinnerungen vergangener Zeiten knüpft.



Die Geschäfte haben für Sie am Sonntag geöffnet. Ab 13 Uhr können Sie sich in Ruhe von den angebotenen Herbstkollektionen inspirieren lassen und vielleicht schon die ersten Ideen für Dekoration und Geschenke in der Winterzeit sammeln. Danach bieten viele Restaurants, Cafés und Bars eine angenehme Atmosphäre, um den Tag bei einem leckeren Stück Kuchen, gutem Essen oder feinem Wein ausklingen zu lassen.


Die Werbegemeinschaft Montabaur möchten Sie noch einmal auf die Gutscheine aufmerksam machen. Sie selbst können auch einen eigenen Beitrag zur Förderung der Einzelhändler in Montabaur und damit zur Sicherung der Attraktivität der Stadt machen. Verschenken Sie nicht Gutscheine für Einkäufe im Internet. Nutzen Sie die Gelegenheit durch den Erwerb eines Gutscheins der Werbegemeinschaft Montabaur aktuell mit einem schönen Bild der Innenstadt und einem Blick auf das historische Rathaus einen echten Beitrag für den Ort zu leisten, in dem Sie gerne leben. Die Gutscheine können bei der NASPA Montabaur, der Kreissparkasse und in der Touristeninformation, zu 5 Euro, 10 Euro, 20 Euro und 25 Euro erworben werden. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Umbau in Wallmerod: Sparkassenfiliale vorübergehend geschlossen

Die Sparkasse Westerwald-Sieg plant eine Modernisierung ihrer Filiale in Wallmerod. Während der Umbauarbeiten ...

Digitales Kennenlernen bei den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e.V.

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e.V. laden junge Führungskräfte und Unternehmer zu einem digitalen ...

25 Jahre Hochschulpreis der Wirtschaft: IHK Koblenz ruft zur Bewerbung auf

Der Hochschulpreis der Wirtschaft feiert sein 25-jähriges Bestehen und bietet Studierenden erneut die ...

Wirtschaftsgespräch in Hof: "Hofer Erklärung" als Impulsgeber

Am Mittwochabend (4. Februar 2026) versammelten sich Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung ...

Marktplatz zur Energiewende bringt Menschen und Ideen zusammen

Wie die Energiewende konkret vor Ort gelingen kann, zeigte eine Veranstaltung in Niedererbach. Der Marktplatz ...

Moderne Wohnanlage in Hachenburg stärkt selbstständiges und inklusives Wohnen

Nach rund einem Jahr Bauzeit ist in Hachenburg eine neue inklusive Wohnanlage eröffnet worden. Das Projekt ...

Weitere Artikel


Kunst-Markt in der Kunsthalle Montabaur

Am Wochenende 21./22. Oktober fand in der Kunsthalle Montabaur der Historica -Stiftung in der Paehlerstraße ...

Schwerer Unfall mit eingeklemmter Person - Zeugen gesucht

Am Dienstag, 24. Oktober, um 6:45 Uhr, ereignete sich auf der B 414, zwischen der Abfahrt B 54 und Nister-Möhrendorf, ...

Blick ins Innere - Ansichten der Klosterbibliothek Marienstatt

Thorsten Mehlfeldt und Ulrich Persch, beide Lehrkräfte am Gymnasium Marienstatt, haben beeindruckende ...

Vortrag Lebensraum Steinbruch

Die NABU-Gruppe Rennerod und Umgebung lädt alle Interessierten für Freitag, den 10. November, um 18:30 ...

Neue Trikots für den SV Salz

Zur Einweihung seines neuen Rollrasenplatzes bekam der SV Salz ein besonderes Geschenk: Süwag-Standortleiter ...

Montabaur bot ein Kneipenfestival der Superlative

Seit drei Jahren lockt das Festival hunderte von Besucher in die Kreisstadt und füllt die teilnehmenden ...

Werbung