Werbung

Nachricht vom 22.10.2017    

Wohnungseinbrüche in Hachenburg, Nistertal und Streithausen

Ein weiterer Einbruch, bei dem nach Geld gesucht und Schmuck gestohlen wurde, wurde in Hachenburg verübt. Der oder die Täter gelangten am Freitagabend durch Aufhebeln eines Fensters in das Gebäude. Mit demselben Verfahren gelangten Täter in ein Wohnhaus in Nistertal, aus dem geldbörden und Schmuck gestohlen wurden. Bei einem dritten Einbruch in Streithausen wurde eine Lederjacke mitgenommen. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

Symbolfoto

Hachenburg. Durch unbekannte Täter wurde ein Wohnhaus in der Bleichstraße in Hachenburg am 20. Oktober in der Zeit von 19 Uhr bis 20:45 Uhr aufgesucht. Den Ermittlungen zufolge gelangten die Täter durch Aufhebeln eines rückwärtigen Fensters ins Innere des Hauses und durchwühlten sämtliche Räume nach Barschaft. Entwendet wurde letztlich Schmuck in Höhe einer vierstelligen Summe. Die Polizei Hachenburg bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat unter der Telefon-Nummer.: 02662-95580.

Nistertal. In der Zeit vom 20. Oktober, 20 Uhr bis 21. Oktober, 8:45 Uhr, ereignete sich in Nistertal, Am Hohenrain, ein Einbruch in ein Wohnhaus. In Abwesenheit der Hausbewohner wurde an dem Anwesen ein Kellerfenster aufgebrochen und so ins Innere des Objektes gelangt. Das Innere des Anwesens wurde gezielt nach Wertgegenständen durchsucht. Den Ermittlungen zufolge wurden zwei Geldbörsen mit Inhalt sowie Schmuck entwendet. Die Höhe der Beute kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Die Polizei in Hachenburg bittet um Hinweise zum Tatgeschehen unter 02662-95580.



Streithausen. Während der Abwesenheit der Hausbewohner drangen bislang unbekannte Täter in ein Anwesen in Streithausen, Holzpüschen, ein. Die Tat ereignete sich am 21. Oktober, 19:15 Uhr bis 22. Oktober, 0:10 Uhr. Den Ermittlungen zufolge drangen die Täter durch eine rückwärtige Wintergartentüre ins Anwesen ein und durchwühlten sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen eine braune Lederjacke. Die Polizei in Hachenburg erbittet hierzu sachdienliche Hinweise unter 02662-95580.
(PM Polizeidirektion Montabaur)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Krisenmanagement gestärkt: Verwaltungsstab in Wirges auf den Ernstfall vorbereitet

In der Verbandsgemeinde Wirges wurde Ende Januar eine wichtige Schulung für den Verwaltungsstab durchgeführt. ...

Neuer Berberlöwe im Zoo Neuwied - schmerzlicher Abschied von Löwin Zari

Im Zoo Neuwied gibt es derzeit sowohl freudige als auch traurige Nachrichten. Ein neuer Berberlöwen-Kater ...

LEADER-Förderung stärkt den Westerwald als zukunftsfähige Region

Das europäische LEADER-Programm prägt seit Jahren die Entwicklung des Westerwaldes. Bei einem Besuch ...

Richtfest der Anne-Frank-Realschule plus: Ein Meilenstein in Montabaur

Der Neubau der Anne-Frank-Realschule plus in Montabaur ist das größte Bauprojekt des Westerwaldkreises ...

Westerwälder Landräte fordern Nachtflug-Genehmigungen für Rettungshubschrauber

Die drei Westerwälder Landräte Achim Hallerbach, Dr. Peter Enders und Achim Schwickert setzen sich für ...

Laserdrohne kartiert zukünftigen Waldspielplatz am Flürchen bei Hillscheid

Ein bedeutender Fortschritt für den geplanten Waldspielplatz am Flürchen ist erreicht. Dank modernster ...

Weitere Artikel


Lesetipp: Klimaspuren der Bäume

Burghart Schmidt und Wolfgang Gruhle analysieren in einer umfassend belegten Arbeit die Strahlungsschwankungen ...

Noch drei Teilnehmer für Erwachsenen-Schwimmkurs gesucht

Viele Erwachsene hatten in der Vergangenheit nicht die Chance oder einfach nicht die Zeit Schwimmen zu ...

Hohe Auszeichnung für Siegener Wirtschaftsinformatiker

Die Gesellschaft für Operations Research ehrte Professor Erwin Pesch (Wirtschaftsinformatiker) von der ...

Verkehrsrandalierer gesucht

„Verkehrsgefährdung durch Beschädigen von Verkehrseinrichtungen“ wirft die Polizei einem unbekannten ...

Kompletträder, Tresor und Schmuck gestohlen

Aus einem Hofraum in Nentershausen wurden von Unbekannten die Kompletträder eines PKW abmontiert und ...

Gold für Staudt im Wettbewerb: „Unser Dorf hat Zukunft“

Die Ortsgemeinde Staudt wurde als Sieger im Landeswettbewerb 2017, neben drei weiteren Gemeinden am vergangenen ...

Werbung