Werbung

Nachricht vom 22.10.2017    

Wohnungseinbrüche in Hachenburg, Nistertal und Streithausen

Ein weiterer Einbruch, bei dem nach Geld gesucht und Schmuck gestohlen wurde, wurde in Hachenburg verübt. Der oder die Täter gelangten am Freitagabend durch Aufhebeln eines Fensters in das Gebäude. Mit demselben Verfahren gelangten Täter in ein Wohnhaus in Nistertal, aus dem geldbörden und Schmuck gestohlen wurden. Bei einem dritten Einbruch in Streithausen wurde eine Lederjacke mitgenommen. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

Symbolfoto

Hachenburg. Durch unbekannte Täter wurde ein Wohnhaus in der Bleichstraße in Hachenburg am 20. Oktober in der Zeit von 19 Uhr bis 20:45 Uhr aufgesucht. Den Ermittlungen zufolge gelangten die Täter durch Aufhebeln eines rückwärtigen Fensters ins Innere des Hauses und durchwühlten sämtliche Räume nach Barschaft. Entwendet wurde letztlich Schmuck in Höhe einer vierstelligen Summe. Die Polizei Hachenburg bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat unter der Telefon-Nummer.: 02662-95580.

Nistertal. In der Zeit vom 20. Oktober, 20 Uhr bis 21. Oktober, 8:45 Uhr, ereignete sich in Nistertal, Am Hohenrain, ein Einbruch in ein Wohnhaus. In Abwesenheit der Hausbewohner wurde an dem Anwesen ein Kellerfenster aufgebrochen und so ins Innere des Objektes gelangt. Das Innere des Anwesens wurde gezielt nach Wertgegenständen durchsucht. Den Ermittlungen zufolge wurden zwei Geldbörsen mit Inhalt sowie Schmuck entwendet. Die Höhe der Beute kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Die Polizei in Hachenburg bittet um Hinweise zum Tatgeschehen unter 02662-95580.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Streithausen. Während der Abwesenheit der Hausbewohner drangen bislang unbekannte Täter in ein Anwesen in Streithausen, Holzpüschen, ein. Die Tat ereignete sich am 21. Oktober, 19:15 Uhr bis 22. Oktober, 0:10 Uhr. Den Ermittlungen zufolge drangen die Täter durch eine rückwärtige Wintergartentüre ins Anwesen ein und durchwühlten sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen eine braune Lederjacke. Die Polizei in Hachenburg erbittet hierzu sachdienliche Hinweise unter 02662-95580.
(PM Polizeidirektion Montabaur)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wippetal unter Druck: Schutz gefordert – Ausbau vorangetrieben?

Noch bis zum 6. Mai können Einwendungen zur Windkraftplanung im Wippetal eingereicht werden. Frühere ...

Baustart für Fahrbahnteiler an der L 306 bei Schloss Sayn verschoben

Die geplanten Bauarbeiten zur Errichtung eines Fahrbahnteilers auf der L 306 in der Nähe von Schloss ...

Rock- und Poplegenden begeistern Publikum in Wallmerod

In der Sport- und Kulturhalle Wallmerod versammelten sich zahlreiche Musikfreunde zu einem besonderen ...

Auf der Walz: Handwerksgesellen halten alte Tradition lebendig

Drei junge Handwerksgesellen sind derzeit auf traditioneller Wanderschaft unterwegs und machten Halt ...

Kulinarisches Wochenende: Foodtruckmeile in Hachenburg

Von Freitag bis Sonntag, 8. bis 10. Mai, wird der Festplatz Altstadt in Hachenburg kulinarisch umgestaltet. ...

Zukunftswerkstatt im Westerwald: Neue Impulse für den Tourismus

Der Westerwald Touristik-Service (WTS) hat mit einem innovativen Workshop-Format den Grundstein für die ...

Weitere Artikel


Lesetipp: Klimaspuren der Bäume

Burghart Schmidt und Wolfgang Gruhle analysieren in einer umfassend belegten Arbeit die Strahlungsschwankungen ...

Noch drei Teilnehmer für Erwachsenen-Schwimmkurs gesucht

Viele Erwachsene hatten in der Vergangenheit nicht die Chance oder einfach nicht die Zeit Schwimmen zu ...

Hohe Auszeichnung für Siegener Wirtschaftsinformatiker

Die Gesellschaft für Operations Research ehrte Professor Erwin Pesch (Wirtschaftsinformatiker) von der ...

Verkehrsrandalierer gesucht

„Verkehrsgefährdung durch Beschädigen von Verkehrseinrichtungen“ wirft die Polizei einem unbekannten ...

Kompletträder, Tresor und Schmuck gestohlen

Aus einem Hofraum in Nentershausen wurden von Unbekannten die Kompletträder eines PKW abmontiert und ...

Gold für Staudt im Wettbewerb: „Unser Dorf hat Zukunft“

Die Ortsgemeinde Staudt wurde als Sieger im Landeswettbewerb 2017, neben drei weiteren Gemeinden am vergangenen ...

Werbung