Werbung

Nachricht vom 15.10.2017    

Schreckschusswaffe auf Oktoberfest - Zeugen gesucht

Die Polizei Westerburg bittet um Zeugenaussagen bezüglich einer auf dem Oktoberfest in Ailertchen sichergestellten Schreckschusswaffe. Aus dieser soll ein Schuss abgegeben worden sein, der Schütze ist noch unbekannt.

Symbolfoto

Ailertchen. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 15. Oktober, gegen 5 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Westerburg mitgeteilt, dass auf dem Oktoberfest in Ailertchen ein Schuss aus einer Schreckschusswaffe abgegeben wurde. Das Tatmittel konnte im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen vor Ort sichergestellt werden. Da teils widersprüchliche Angaben zu möglichen Tatverdächtigen gemacht wurden, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen Unbekannt eingeleitet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu möglichen Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der PI Westerburg unter der Telefonnummer 02663/9805-0 oder per E-Mail (piwesterburg@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.
(PM Polizeidirektion Montabaur)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vielfältige Karrierechancen bei der Bundespolizei: Infoveranstaltung in Montabaur

Am Donnerstag, 22. Januar, öffnet das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald ...

Vegane Ernährung im Fokus: Infoabend in Westerburg am 15. Januar

Der Kreisverband Westerwald von Bündnis 90/Die Grünen lädt zu einem informativen Abend ein, der sich ...

"RIVERS" und Gerd Stein live in Höhr-Grenzhausen

Die Lahnsteiner Band "RIVERS", bekannt für ihre genreübergreifende Musik, tritt am Samstag, 17. Januar, ...

Unfall auf der B49 führt zu Stau und Straßensperrung

Ein Verkehrsunfall auf der B49 bei Koblenz sorgte am Freitag (9. Januar) für erhebliche Verkehrsbehinderungen. ...

Nicole nörgelt . . . über sinnlose Böllerei und ihre Folgen

Von der ursprünglichen Tradition, das Neue Jahr mit Feuerwerk und Fröhlichkeit zu begrüßen, ist leider ...

Behelfsbrücke bei Höhr-Grenzhausen erfolgreich verschoben – A48 bald wieder frei

Im Rahmen des Ersatzneubaus der L307-Überführung über die A48 wurde am 10. Januar 2026 eine Behelfsbrücke ...

Weitere Artikel


Ein Thermostatventil ist kein Wasserhahn

Wenn es kalt ist, wird das Thermostatventil am Heizkörper oft auf die höchste Stufe gestellt, in der ...

Oktobermeeting des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft in Siegen

Diesen Monat fand das „BVMW Meeting Mittelstand“ bei der Firma Dometic in Siegen statt. Die Teilnehmer ...

Rekord-Temperaturen auf Löwenfest

Das Löwenfest bot in diesem Jahr Traumtemperaturen. Dies nutzten gleich zahlreiche Besucher aus und erfreuten ...

Einbruch in Gaststätte

Auf das Sparkästchen in einer Lochumer Gaststätte hatten es unbekannte Täter abgesehen. Um in das Lokal ...

Diebstahl von Dieselkraftstoff und Bargeld

Die Polizei Hachenburg bittet um Zeugenaussagen zu dem Diebstahl von Dieselkraftstoff aus einem Radlader ...

Zwei Unfälle und fünf Unfallfluchten

Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzen jungen Fahrerin ereignete sich am Samstag bei Heuzert. ...

Werbung