Werbung

Nachricht vom 07.10.2017    

Praxisanleiter-Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen

Das Bildungszentrum für Gesundheits- und Krankenpflege am DRK Krankenhaus Hachenburg hat in Zusammenarbeit mit der Werner-Schule der DRK Schwesternschaft Clementinenhaus e.V. 22 neue Praxisanleiter ausgebildet.

Foto: DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg

Hachenburg. Gesundheits- und Krankenpfleger sowie Altenpfleger aus dem stationären und ambulanten Bereich gehörten zur Teilnehmergruppe. Mithin sind die Absolventen nun befähigt, den Auszubildenden in den jeweiligen Einrichtungen fundierte Anleitungen im pflegerischen Alltag zu geben. Darüber hinaus dürfen sie während der praktischen Examensprüfungen als Prüfer fungieren.

Ulrike Ehrenfried, stellvertretende Leiterin des Bildungszentrums und Monika Lehnen, Pflegedirektorin am DRK Krankenhaus Altenkirchen–Hachenburg gratulierten allen Teilnehmern ganz herzlich und überreichten die Zertifikate.

Inhaltlich befasst sich die Ausbildung zum Praxisanleiter mit pädagogischen Aspekten, rechtlichen Fragestellungen sowie Beurteilungskriterien und Mitarbeiterführung.

Am 15. Januar 2018 startet der nächste Kurs am Bildungszentrum in Hachenburg.
Informationen hierzu finden Sie unter www.drk-kh-hachenburg.de


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ausstellung "Alles unter einen Hut!?" thematisiert Herausforderungen der Gleichberechtigung

Am 8. März eröffnet in Bad Marienberg die Wanderausstellung "Alles unter einen Hut!?". Sie beleuchtet, ...

Dreijähriges Bestehen von Particura: Ein Leuchtturmprojekt im Westerwald

In Simmern wurde kürzlich das dreijährige Bestehen des Projekts Particura gefeiert. Diese Initiative ...

Verkehrsunfall und Küchenbrand in Bad Marienberg

In Bad Marienberg ereignete sich am 3. März ein schwerer Verkehrsunfall auf der Jahnstraße, bei dem ein ...

Neuer Standort für Gemeindeschwester plus in Montabaur

Schwester Barbara Spiegelhoff, die Gemeindeschwester plus für die Verbandsgemeinde Montabaur, hat ihren ...

Zukunft des Ignatius-Lötschert-Hauses in Horbach gesichert

Die Zukunft des Seniorenzentrums Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach schien ungewiss. Doch nun gibt es ...

Vier Jahre Hilfe für die Ukraine: Lionsclubs setzen Zeichen der Solidarität

Seit vier Jahren engagieren sich die Lionsclubs Montabaur-Hachenburg und Bad Marienberg in enger Zusammenarbeit ...

Weitere Artikel


Sexuelle Belästigung auf Bad Marienberger Oktoberfest

Auf dem Oktoberfest in Bad Marienberg gab es mehrere Polizeieinsätze, da die Besucher stark alkoholisiert ...

Gemeinsame Blutspende- und Typisierungsaktion in Wölferlingen

Die Stefan-Morsch-Stiftung und der DRK Blutspendedienst suchen am Donnerstag, den 12. Oktober gemeinsam ...

Mücke verursacht Verkehrsunfall

Auf der B9 bei Koblenz-Stolzenfells kam es zu einem größeren Unfall wegen einer Mücke, die sich in einem ...

Neue Medien standen im Fokus der Netzwerkkonferenz

Das Kreisjugendamt des Westerwaldkreises hatte zur 9. Netzwerkkonferenz unter dem Thema "Neue Medien" ...

Autofahrer mit 2,3 Promille unterwegs - 30.000 Euro Sachschaden

Straßenverkehrsgefährung, Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Sachschaden in Höhe von rund 30.000 ...

IHK Koblenz verzeichnet stabile Ausbildungszahlen

Die IHK Koblenz verzeichnet stabile Ausbildungszahlen – trotz starkem Minus im Handel. Die duale Berufsausbildung ...

Werbung