Werbung

Nachricht vom 28.09.2017    

Einbruchserien in Niederahr und Siershahn

Mehrere Einbrüche in Niederahr und in Siershahn in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag untersucht die Polizei Montabaur. Angegangen wurden jeweils Kindergarten, Grundschule und Turnhalle im Ort. Die Einbrecher suchten offenbar nach Bargeld, von dem sie nur geringe Bestände erbeuteten. Der durch Aufhebeln angerichtete Sachschaden ist dagegen sehr hoch.

Symbolfoto

Niederahr. In der Nacht von Mittwoch, den 27. September auf Donnerstag, den 28. September kam es zu mehreren Einbrüchen in der Ortsgemeinde Niederahr. Von der bislang unbekannten Täterschaft wurden der katholische Kindergarten in der Gartenstraße, die Grundschule und die Turnhalle aufgesucht. Nach Aufbrechen von Außentüren und von verriegelten Innentüren wurden die Räume nach Bargeldbeständen durchsucht. Insgesamt wurde ein geringer Bargeldbetrag erbeutet. Der entstandene Sachschaden hingegen ist immens und dürfte im hohen vierstelligen Bereich liegen. Diese Einbrüche dürften in Zusammenhang mit Einbrüchen in Siershahn stehen.

Siershahn. In der Nacht von Mittwoch, den 27. September auf Donnerstag, den 28. September, kam es zu mehreren Einbrüchen in der Ortsgemeinde Siershahn. Von der bislang unbekannten Täterschaft wurden der Kindergarten St.Bonifatius in der Kirchstraße, die Grundschule und die Mehrzweckhalle in der Overbergstraße und eine Arztpraxis in der Straße Auf der Schwarz aufgesucht. Nach Aufbrechen von Außentüren und von Innentüren wurden die Räume nach Bargeldbeständen durchsucht. Insgesamt wurde ein geringer Bargeldbetrag erbeutet. Der entstandene Sachschaden hingegen ist immens und dürfte im hohen vierstelligen Bereich liegen. Diese Einbrüche dürften in Zusammenhang mit Einbrüchen in Niederahr stehen.
(PM Polizeidirektion Montabaur)




Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall auf der B414

Am 17. Oktober 2026 ereignete sich auf der B414 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw beteiligt waren. ...

AKTUALISIERT: Unfall L 303 zwischen Helferskirchen und Siershahn – fünf Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der L 303 zwischen Helferskirchen und Siershahn sind am ...

Kult-Hits im Kulturwerk Wissen: Männerchor und Band singen sich durch die Jahrzehnte

Von den Toten Hosen bis Udo Jürgens: Vor ausverkauftem Haus haben der Männergesangverein Wallmenroth ...

Verkehrskontrollen in Westerburg: Handys, Gurte und ein alkoholisierter Fahrer im Visier

Die Polizeiinspektion Westerburg führte am Sonntag (18. Oktober) eine einstündige Verkehrskontrolle durch. ...

Zwei Pkw-Fahrer in Montabaur und Dernbach unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Sonntag (18. Oktober) führte die Polizei im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Montabaur Verkehrskontrollen ...

Kampagne der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz entlarvt Tricks des Dropshippings

Dropshipping-Angebote aus Drittstaaten überschwemmen soziale Netzwerke und Online-Plattformen. Mit einer ...

Weitere Artikel


Aufgebrochener PKW an der Reitanlage - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht einen oder mehrere Einbrecher, der/die in Nisterau-Pfuhl einen Renault Twingo aufbrach/en, ...

Lebensmittelerpresser hält die Behörden auf Trab

Seit Bekanntwerden der perfiden Erpressungsmasche eines Täters, der vergiftet Babykost in einem Drogeriemarkt ...

Bombastische Stimmung beim Hachenburger Hopfengartenfest

Das Hopfengartenfest bei Nacht ist zur schönen und gut gepflegten Tradition der Brauerei geworden. Jedes ...

Zoo Neuwied: Wer bellt denn da?

Laut schallt ein dumpfes Bellen durch den Zoo Neuwied. Wer kann das denn sein? Durch das Gehege streift ...

Empfang der Wirtschaft im Westerwaldkreis

Das große jährliche Treffen der Westerwälder Wirtschaft steht bald wieder an: Am 18. Oktober heißt es ...

Frontalzusammenstoß – zwei Schwerverletzte

Am 27. September um 15:15 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr auf der ...

Werbung