Werbung

Nachricht vom 25.09.2017    

50-Jähriger beschäftigt zwei Polizeidienststellen

Am Samstag, den 23. September teilte eine 39-jährige Frau mit, dass ihr Ex-Freund ununterbrochen an ihrer Haustür klopfen würde. Beim Eintreffen der Polizei war der 50-Jährige nicht mehr anzutreffen. Um 18:15 Uhr war er dann auf einem Parkplatz in Höhr-Grenzhausen und deutlich alkoholisiert.

Symbolfoto

Höhr-Grenzhausen. Um eine Fahrt mit seinem Mofa zu verhindern, das in der Nähe stand, wurde zunächst der Zündschlüssel sichergestellt. Nachdem die Beamten der Wache Höhr-Grenzhausen die Örtlichkeit verlassen hatten, rief der Mann bei der Polizeiinspektion Montabaur an und gab an, dass er nun mit einem Zweitschlüssel nach Hause fahren würde.

Der Mann wurde abermals auf dem Parkplatz angetroffen, eine Fahrt hatte noch nicht stattgefunden. Um diese im Vorhinein zu verhindern, wurde das Mofa sichergestellt. Als der hinzugerufene Abschleppwagen eintraf, wurden die Beamten von dem Mann beleidigt. Zudem trat er mehrfach gegen sein Zweirad.

Eine Beamtin half dem Abschleppwagenfahrer das Fahrzeug zu verladen, währenddessen versuchte ein weiterer Beamter beruhigend auf dem Mann einzuwirken. Dieser lief jedoch unvermittelt auf den Fahrer des Abschleppfahrzeuges zu, schlug ihm den Arm weg und zog an einem Spanngurt, so dass die Beamtin drohte mit dem Zweirad von dem Abschleppwagen zu fallen. Als der Mann von dem Polizeibeamten zur Seite gedrückt wurde, versuchte er nach diesem zu schlagen.



Nach diesen Geschehnissen wurde der 50-Jährige zur Wache gebracht, wo ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen wurde. Im weiteren Verlauf der Nacht betätigte der Mann mehrfach grundlos den Notruf bei der Polizeiinspektion Montabaur, bedrohte seine Ex-Freundin und beleidigte Beamten der Inspektion Montabaur. Schließlich wurde er ins Gewahrsam nach Montabaur gebracht, wo er ausnüchtern konnte.


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Atzelgift lädt ein zur Eröffnung des "Wassererlebnisses Kleine Nister" und der "Himmelsleiter"

Atzelgift. Kaum lassen es die Temperaturen zu, hören Radfahrer, Wanderer und Spaziergänger im Atzelgifter Waldstück "Hardt" ...

Sieben Mal Gold für die Westerwald-Metzgerei "Hüsch's Landkost" in Rosenheim

Rosenheim. Gold gab es für die Westerwälder Meisterstücke kesselfrische Fleischwurst, würzige Bauernsalami, milder Land-Bauernschinken, ...

Web-Seminar der Verbraucherzentrale zur Datensicherung: Warum Backups ein Muss sind

Region. Cybercrime-Angriffe und technische Ausfälle sind eine häufige Ursache von Datenverlusten. Gehen WhatsApp Chat-Verläufe, ...

Tarifstreik im privaten Omnibusgewerbe - kommt nun Bewegung in den Dauerkonflikt?

Mainz/Region. Mehr 1000 demonstrierende Busfahrer, Werkstattmitarbeiter sowie Verwaltungsangestellte standen vor dem rheinland-pfälzischen ...

Unbekannter hob mit gestohlener Bankkarte Geld ab: Wer kennt diesen Mann?

Bad Honnef. Am 8. September 2023 hob ein unbekannter Mann in Bad Honnef mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld von einem ...

"Jänen Classic" in Waldbröl: Das Treffen für Oldtimer-Liebhaber am Pfingstsonntag

Waldbröl. Der Gewerbepark Waldbröl verwandelt sich am 19. Mai von 9 bis 17 Uhr in ein Paradies für Oldtimer-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Künstlerischer Dank an alle Spender

Dernbach. Die Jury lobte daraufhin den Gewinner aus: Paul Simon Heyduck überzeugte mit seiner Skulptur, die in ihrer geschwungenen ...

Prüfung an der Katharina Kasper Akademie bestanden

Dernbach. 24 Prüflinge haben die Weiterbildung zur staatlich anerkannten Leitung einer Pflege- oder Funktionseinheit/Stations-, ...

Das 7. Backesdörferfest hatte wieder viel zu bieten

Wallmerod/Westerburg. Die gemeinsame Aktion der beiden Verbandsgemeinden Wallmerod und Westerburg fand von Beginn an bei ...

Stefan Leukel wird neuer Bürgermeister von Hachenburg

Hachenburg. SPD-Bewerberin Anne Nink ist 58 Jahre alt, der CDU-Kandidat Stefan Leukel ist 33 Jahre alt. Im Hachenburger Rathaus ...

Bundestagswahl 2017 – Wir berichteten live

Montabaur. Im Wahlkreis 204 waren rund 211.000 Wahlberechtigte aufgerufen ihre Stimme abzugeben.

21.31 Uhr
Andreas Nick ...

Vielbach feierte 100-jährige Erfolgsgeschichte einer großzügigen Stiftung

Vielbach. Nach der Begrüßung der Gäste durch den Patientensprecher Alphonse Mananga ließ Bernd Schrupp, Ortshistoriker der ...

Werbung