Werbung

Nachricht vom 24.09.2017    

Stefan Leukel wird neuer Bürgermeister von Hachenburg

Die als Favoritin gehandelte Anne Nink (SPD), die Ortsvorsteherin der Altstadt, hat eine herbe Niederlage um das Rennen des Stadtbürgermeisters von Hachenburg hinnehmen müssen. Die Wahl wurde erforderlich, weil Charly Röttig aus gesundheitlichen Gründen als Bürgermeister zurücktrat. Hachenburg setzt auf den jungen Kandidaten.

Stefan Leukel wird Hachenburgs neuer Bürgermeister. Foto: pr

Hachenburg. SPD-Bewerberin Anne Nink ist 58 Jahre alt, der CDU-Kandidat Stefan Leukel ist 33 Jahre alt. Im Hachenburger Rathaus hat seit 1989 ein SPD-Kandidat regiert. Damit ist es nun vorbei. Stefan Leukel hat 2.133 Stimmen geholt, Anne Nink hat es lediglich auf 1.356 Stimmen geschafft. Damit verliert die SPD ein wichtiges Amt in der Kommunalpolitik.

„Stefan Leukel entwickle konstruktive Ideen und hinterfrage politisches Handeln im Hinblick auf die Auswirkungen auf die Bürger“, so wurde er von seinen Parteikollegen angepriesen. Damit hat er offensichtlich die Bürger überzeugt.

Leukel ist 33 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann hat er an der Fachhochschule Köln einen bankspezifischen Studiengang belegt und als Diplom-Kaufmann (FH) abgeschlossen. Seit 2009 ist er in Bonn beschäftigt. Neben verschiedenen Stationen mit Bezug zum Bankenaufsichtsrecht und als Vorstandsreferent des Finanzvorstands arbeitet er aktuell als Spezialist im Leistungsmanagement für den Vorstandsvorsitzenden. (htv)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Kandidatin für die Landtagswahl 2026: Michaela Rutte (Tierschutzpartei)

Am Sonntag, 22. März, stehen die rheinland-pfälzischen Landtagswahlen 2026 an. Doch wer sind die Direktkandidierenden, ...

DGB-Kreisverbände rufen zur Teilnahme an Betriebsratswahlen 2026 auf

Die Kreisverbände des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Neuwied, Westerwald und Altenkirchen appellieren ...

Herausforderungen und Chancen der Schulsozialarbeit im Westerwaldkreis

Die CDU-Kreistagsfraktion hat sich mit Fachleuten aus dem Westerwaldkreis getroffen, um die aktuelle ...

Politisches Kräftemessen in Mainz: Schweitzer vs. Schnieder im TV-Duell

Knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz trafen im SWR-Fernsehduell die beiden Hauptkonkurrenten ...

Alexander Schweitzer besucht Hachenburg

Am Samstag, den 14. März 2026, wird Alexander Schweitzer, Spitzenkandidat der SPD Rheinland-Pfalz und ...

Kundgebung in Oberelbert: Ein Zeichen für Demokratie

Am Donnerstag (5. März 2026) versammelten sich rund 200 Menschen vor der Stelzenbachhalle in Oberelbert, ...

Weitere Artikel


Künstlerischer Dank an alle Spender

Paul Simon Heyduck gewinnt Wettbewerb und entwirft Skulptur für den Eingangsbereich des Hospizes. Wie ...

Prüfung an der Katharina Kasper Akademie bestanden

Nun ist es geschafft: Ein Jahr Weiterbildung liegt hinter den 25 Teilnehmern, die in dieser Woche ihre ...

Das 7. Backesdörferfest hatte wieder viel zu bieten

Auch beim 7. Backesdörferfest war Petrus sowohl den unzähligen Besuchern als auch den vielen fleißigen ...

Vielbach feierte 100-jährige Erfolgsgeschichte einer großzügigen Stiftung

1916 eröffnete die Stadt Frankfurt in Vielbach ein Kindererholungsheim. Eine großzügige Stiftung des ...

Den neuen Polo erleben

Die Erweiterung der Kfz-Werkstatt bei Ihrem Volkswagen Partner Karl Bergisch GmbH & Co. KG Koblenzer ...

Zwei Fälle von Dieseldiebstahl

Die Polizei Westerburg sucht Zeugen zwecks Klärung von Dieseldiebstählen im Baustellenbereich der L 295 ...

Werbung