Werbung

Nachricht vom 18.09.2017    

Lebendkickerturnier der Jugendfeuerwehren in Westerburg

Als vor zwölf Jahren die Verantwortlichen der Kreisjugendfeuerwehr zwei „Lebendkicker“ anschafften, ahnte bestimmt noch niemand von dem großen Erfolg, den diese Anschaffung nach sich ziehen würde. Seit der Zeit der Anschaffung werden die beiden Spielgeräte an Jugendfeuerwehren vermietet, oder aber auch für eigene Veranstaltungen genutzt.

Spannende Szenen beim Lebendkickerturnier. Fotos: Klaus-Dieter Häring

Westerburg. „Wir vermieten die beiden Lebendkicker zum Teil bis zu 30 Mal im Jahr“ war vom Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel zu erfahren. Unter den vielen Veranstaltungen ist auch das jährliche Lebendkickerturnier für die Jugendfeuerwehren des Westerwaldes zu finden. In diesem Jahr war es die Freiwillige Feuerwehr aus Westerburg, die ihre Fahrzeughallen räumten, um den beiden Lebendkickern Platz zu schaffen.

Wie beliebt dieses Turnier ist, zeigt schon die große Resonanz an teilnehmenden Mannschaften, die sich schon am frühen Sonntagmorgen in der Halle der Feuerwehr einfanden. Insgesamt 17 Mannschaften aus 12 Jugendfeuerwehren des Westerwaldkreises ließen sich vom Ausrichter, der Jugendfeuerwehr Westerburg, in die Teilnehmerliste eintragen. Eingeteilt in zwei Altersklassen waren dies für die 10 bis 14-jährigen 15 Mannschaften in der Gruppe A und zwei Mannschaften für die 14 bis 18-jährigen.

Da die Resonanz in Gruppe A groß war, wurde der Sieger in zwei Gruppen ausgespielt. Die beiden Erstplatzierten spielten dann am Ende den Sieger aus. In der Gruppe A war dies am Ende Nordhofen 1 vor der Mannschaft aus Nentershausen und Ransbach-Baumbach.



Die Jugendfeuerwehr Nordhofen konnte somit zum vierten Mal in Folge das Turnier in der Altersklasse A gewinnen. Bei den beiden Mannschaften in der Altersklasse B konnte sich die Gruppe der Jugendfeuerwehr Gemünden/Winnen klar vor der Gruppe der Jugendfeuerwehr Eitelborn durchsetzen und somit den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankten sich Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel sowie der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Westerwald Martin Nilges bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf des Turniers und sprachen ihre Glückwünsche zu den erreichten Platzierungen aus. kdh


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Start ins Berufsleben bei der Kreisverwaltung in Montabaur

Mit guten Ergebnissen haben zehn junge Beamte ihre Ausbildung beziehungsweise ihr duales Studium bei ...

116-fache Verstärkung für das Lebensmittelhandwerk der Region

Fleischer, Bäcker, Konditoren und Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk wurden feierlich im Koblenzer ...

Stammtisch mit CDU Landratskandidat Klaus Lütkefedder in Hattert

Beim gut besuchten Stammtisch des CDU Ortsverbandes Hattert-Wiedbachtal diskutierte CDU Landratskandidat ...

"Flüsse wieder frei fließen lassen": Infoveranstaltung zur Renaturierung der Nister

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) lädt zu einer Informationsveranstaltung über die ...

Vom Wilhelmsteg ans Deutsche Eck des Westerwaldes

Wer bisher der Meinung war, dass es das Deutsche Eck nur in Koblenz gibt, der kennt das Deutsche Eck ...

Aktualisiert: Schwerer Unfall bei Meudt - Traktorfahrerin schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 300 bei Meudt kam es am 15. Juli 2026 zu einer schweren Kollision ...

Weitere Artikel


11. Ökumenisches Frauenfrühstück in Gemünden

Im Evangelischen Gemeindehaus Gemünden findet am Donnerstag, den 5. Oktober von 9-12 Uhr das 11. Ökumenische ...

Professor bleibt Lehrer am Raiffeisen-Campus

Dass ein Gymnasiallehrer Professor ist, ist eher ungewöhnlich. Noch ungewöhnlicher wird es, wenn dieser ...

300 Wanderer erleben abwechslungsreiches Programm mit Manuel Andrack

War es nun der Wanderbotschafter Manuel Andrack oder die offene Kulturlandschaft des Hohen Westerwaldes ...

Kinder sollen „stopp“ sagen

Es zahlt sich aus, schon früh mit Kindern über Grenzen und Gefühle zu reden. Diese Erfahrung aus den ...

Verkehrspolizei bittet um Zeugenaussagen

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden entstand aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ...

Schlechte Verkehrsmoral

Es gibt immer noch eine ganze Reihe Gurtmuffel, die Warnsignale Ihres Wagens sowie ihren gesunden Menschenverstand ...

Werbung