Werbung

Nachricht vom 18.09.2017    

Schustermarkt Montabaur zog Massen an

Am dritten Septemberwochenende lockt die Stadt Montabaur mit dem Schustermarkt, der von der Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell gestaltet wird. Tausende von Besucher kamen in die Schusterstadt und schlenderten über den Markt oder folgten dem Motto „Schlemmen, Staunen, Freunde treffen“. Die Street Food Meile war auf dem Konrad-Adenauer-Platz und der unteren Bahnhofstraße zu finden.

Fotos: Wolfgang Tischler

Montabaur. Die Street Food Meile ließ keine kulinarischen Wünsche offen. Das Angebot war abwechslungsreich. Ob Veganer, Vegetarier oder Fleischesser, alle kamen auf ihre Kosten. An der katholischen Pfarrkirche gab es regionale Produkte und selbst erzeugte Lebensmittel. Das Tierheim präsentierte sich und hatte zwei kleine Ponys dabei, die aber lieber das Heu fraßen, als sich von den Kindern streicheln zu lassen.

Für die kleinen Marktbesucher gab es am Großen Markt ein Karussell, das zum „festen Inventar“ des Schustermarkts gehört. Unten in der Bahnhofstraße waren noch eine große Hüpfburg und allerlei Spiele im Angebot. Dort konnten die Kinder auch Seilspringen für einen guten Zweck springen. Für jeden Sprung stiftete der regionale Energieversorger Süwag 10 Cent. Am Sonntagabend waren 25.830 Sprünge zusammengekommen. Die Tafel Montabaur und Wirges konnte sich über 2.583 Euro freuen. Am Samstag schenkte der regionale Energieversorger vier Bambinifeuerwehren aus dem Westerwald farbenfrohe T-Shirts. Die kleinen Feuerwehrleute und ihre Betreuer waren extra aus Nentershausen, Niederelbert, Heilberscheid und Nomborn angereist.



In der Nachbarschaft waren historische Fahrzeuge der Feuerwehr Montabaur zu finden. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit einmal hinter dem Steuer Platz zu nehmen. Nebenan war der „Entenstammtisch Rhein-Lahn“. Dort gab es alte „2CV“, die sogenannte „Ente“ zu sehen. Die Liebhaber fachsimpelten mit den Besitzern über Um-, Ausbauten und Tuning. Ein Segway-Parcours ließ die Besucher ein ganz neues Fahrgefühl auf der Straße erleben.

Der Einzelhandel präsentierte sich mit dem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Viele Aktionen, Angebote und Kostproben rundeten das Markt-Angebot in Montabaur ab. Das Angebot in der Fußgängerzone und der Bahnhofstraße war einfach riesig. Neben den üblichen Ständen tummelten sich Kunsthandwerker und Handwerker mit einem bunten Angebot. Die Tourist-Information hatte geöffnet und informierte die Besucher über Veranstaltungen oder Wanderwege in der Region. (woti)


Lokales: Montabaur & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
 


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Reise durch die humoristische Welt von Loriot im b-05 Café im Stadtwald Montabaur-Horressen

Montabaur. Frühstücksei, Lottogewinn, Jodelschule: Wer kennt nicht, die Sketche des Meisters alltäglicher Geschichten, Victor ...

Stipendiaten-Konzert in der SKWWS in Montabaur von Schülern des Landesmusikgymnasiums

Montabaur. Wie in den vergangenen Jahren stellt die Sparkasse Westerwald-Sieg dem Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in ...

Alles ist "Erneuerbar": Großer Andrang bei Joachim Fuhrländers Lesung im Stöffel-Park

Enspel. Der Unternehmer Joachim Fuhrländer ist seit Jahrzehnten ein Begriff im Westerwald. Er stammt aus Waigandshain und ...

Anerkennung und Ehrungen: Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur feiern Ehrenabend

Montabaur. Gemeinschaftliches und verantwortungsvolles Verhalten verdient Anerkennung und Respekt, so das Motto des Ehrenabends ...

Weitere Artikel


Bornhofen-Wallfahrt der Pfarrei Nentershausen

Nentershausen. Der zeitliche Ablauf gestaltet sich wie folgt:

6 Uhr Beginn mit dem Morgengebet in der Pfarrkirche Nentershausen
10.15 ...

Nach durchzechter Nacht Führerschein verloren

Höhr-Grenzhausen. Am Sonntagvormittag, um kurz nach 10 Uhr, wurde durch Zeugen ein unsicher geführter PKW zunächst auf der ...

Schlechte Verkehrsmoral

Höhr-Grenzhausen. Bei jeweils einer Verkehrskontrolle in Höhr-Grenzhausen und Ransbach-Baumbach am Sonntagnachmittag wurde ...

Großübung der Fachgruppen FK vom THW

Neuwied. Insgesamt acht Fachgruppen FK und sechs Zugtrupps aus dem Landesverband waren der Einladung zur Übung auf dem Gelände ...

Sparkasse startet neue Spendenaktion „Heimatliebe“

Kreisgebiet. Seit 160 Jahren engagiert sich die regional verwurzelte Sparkasse Westerwald-Sieg in und für die Heimat. Nun ...

Teams SG Grenzbachtal holen am Wochenende neun Punkte

Dierdorf. Nachdem der Gast direkt nach dem Anstoß in Führung gehen konnte, dauerte es rund zehn Minuten, dann nahm die SG ...

Werbung