Werbung

Nachricht vom 18.09.2017    

Schustermarkt Montabaur zog Massen an

Am dritten Septemberwochenende lockt die Stadt Montabaur mit dem Schustermarkt, der von der Werbegemeinschaft Montabaur Aktuell gestaltet wird. Tausende von Besucher kamen in die Schusterstadt und schlenderten über den Markt oder folgten dem Motto „Schlemmen, Staunen, Freunde treffen“. Die Street Food Meile war auf dem Konrad-Adenauer-Platz und der unteren Bahnhofstraße zu finden.

Fotos: Wolfgang Tischler

Montabaur. Die Street Food Meile ließ keine kulinarischen Wünsche offen. Das Angebot war abwechslungsreich. Ob Veganer, Vegetarier oder Fleischesser, alle kamen auf ihre Kosten. An der katholischen Pfarrkirche gab es regionale Produkte und selbst erzeugte Lebensmittel. Das Tierheim präsentierte sich und hatte zwei kleine Ponys dabei, die aber lieber das Heu fraßen, als sich von den Kindern streicheln zu lassen.

Für die kleinen Marktbesucher gab es am Großen Markt ein Karussell, das zum „festen Inventar“ des Schustermarkts gehört. Unten in der Bahnhofstraße waren noch eine große Hüpfburg und allerlei Spiele im Angebot. Dort konnten die Kinder auch Seilspringen für einen guten Zweck springen. Für jeden Sprung stiftete der regionale Energieversorger Süwag 10 Cent. Am Sonntagabend waren 25.830 Sprünge zusammengekommen. Die Tafel Montabaur und Wirges konnte sich über 2.583 Euro freuen. Am Samstag schenkte der regionale Energieversorger vier Bambinifeuerwehren aus dem Westerwald farbenfrohe T-Shirts. Die kleinen Feuerwehrleute und ihre Betreuer waren extra aus Nentershausen, Niederelbert, Heilberscheid und Nomborn angereist.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In der Nachbarschaft waren historische Fahrzeuge der Feuerwehr Montabaur zu finden. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit einmal hinter dem Steuer Platz zu nehmen. Nebenan war der „Entenstammtisch Rhein-Lahn“. Dort gab es alte „2CV“, die sogenannte „Ente“ zu sehen. Die Liebhaber fachsimpelten mit den Besitzern über Um-, Ausbauten und Tuning. Ein Segway-Parcours ließ die Besucher ein ganz neues Fahrgefühl auf der Straße erleben.

Der Einzelhandel präsentierte sich mit dem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Viele Aktionen, Angebote und Kostproben rundeten das Markt-Angebot in Montabaur ab. Das Angebot in der Fußgängerzone und der Bahnhofstraße war einfach riesig. Neben den üblichen Ständen tummelten sich Kunsthandwerker und Handwerker mit einem bunten Angebot. Die Tourist-Information hatte geöffnet und informierte die Besucher über Veranstaltungen oder Wanderwege in der Region. (woti)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Schwerer Unfall auf der A3 bei Diez: Zwei Tote und zwei Verletzte

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 3 bei der Anschlussstelle Diez ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Mythos Schalke - Ein Leben lang: Große Fußballleidenschaft auf der Kinoleinwand

Königsblaue Leidenschaft auf der großen Leinwand: Am Sonntag, 25. Oktober 2026, erwartet Schalke-Fans ...

Verkehrskontrollen in Westerburg: Zahlreiche Verstöße festgestellt

Am 15. Oktober 2026 führte die Polizei im Dienstgebiet der PI Westerburg umfangreiche Verkehrskontrollen ...

Gesundheitsvortrag in Limburg informiert über verengte Halsschlagadern

Eine Verengung der Halsschlagader kann lange unbemerkt bleiben und das Schlaganfallrisiko erhöhen. Bei ...

Geschwindigkeitskontrollen in Wied und Mündersbach führen zu Anzeigen

Am 15. Oktober führte die Polizeiinspektion Hachenburg Geschwindigkeitskontrollen in den Ortschaften ...

IHK drängt auf Abschluss für Gewerbegebiet "Ober dem Beulköpfchen"

Das Planungsverfahren für das Gewerbegebiet "Ober dem Beulköpfchen" dauert bereits rund zehn Jahre an. ...

Weitere Artikel


Nach durchzechter Nacht Führerschein verloren

Die Polizei zog einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr, dessen unsichere Fahrweise Zeugen ...

Schlechte Verkehrsmoral

Es gibt immer noch eine ganze Reihe Gurtmuffel, die Warnsignale Ihres Wagens sowie ihren gesunden Menschenverstand ...

Verkehrspolizei bittet um Zeugenaussagen

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden entstand aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ...

Großübung der Fachgruppen FK vom THW

Hangrutsch, Hauseinsturz, Überschwemmung und vermisste Personen nach einem schweren Hagelsturm: Für solche ...

Sparkasse startet neue Spendenaktion „Heimatliebe“

Die Sparkasse Westerwald-Sieg hat eine neue Spendenaktion ins Leben gerufen. Das Ziel der Aktion ist ...

Teams SG Grenzbachtal holen am Wochenende neun Punkte

Zum ersten Mal konnte die SG Grenzbachtal/Wienau ein neun Punkte-Wochenende feiern. Die erste hatte am ...

Werbung