Kammerchor Marienstatt musiziert in Dreifelden
Bevor der Kammerchor Marienstatt als Träger des ersten Kulturpreises Westerwald seine dritte Konzertreise nach Italien startet, macht er Station in Dreifelden und stellt dort das geistliche Programm der Italienreise vor. Termin: Sonntag, 24. September, 18 Uhr, Dreifaltigkeitskirche Dreifelden. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Dreifelden. In der dortigen Kirche findet also auf Einladung der Kirchengemeinde der Auftakt für eine ganze Reihe von Konzerten statt, die den weit über die Region hinaus bekannten, von Veronika Zilles geleiteten Chor über die Frauenkirche in Nürnberg nach Saló am Gardasee, Remedello in der Poebene und Nave bei Brescia führen wird. Im abwechslungsreichen Programm, das vom Barock über die Romantik in die Neuzeit führt, stehen verschiedene Werke von Pärt, Balzer, Schütz und Mendelssohn zum Thema „Da Pacem“, übersetzt „Verleih uns Frieden“. Ferner sind unter anderem Männer- und Frauenchorstücke, verschiedene Marienlieder und Kompositionen von Rheinberger, Esenvalds und Bikkembergs zu hören. Zusätzlich wird Franziska Becker, eine begabte Schülerin der Chorleiterin, an der Orgel zwei Sätze aus der Sonate c-moll von Felix Mendelssohn Bartholdy spielen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion