Werbung

Nachricht vom 11.09.2017    

Mini-Kirmes Kita Lieblingsplatz sorgte für strahlende Kinderaugen

Ein Jahr ohne Kirmes? Unvorstellbar in Hachenburg. Zukünftig gesellt sich ein Ableger dazu: die Mini-Kirmes der Kindertagesstätte Lieblingsplatz, die nun eine erfolgreiche Premiere feierte. Auf dem bunt geschmückten Kirmesplatz hatten die Helfer ein ganz besonderes Angebot für die kleinen Besucher organisiert.

Viel Action bei der Mini-Kirmes. Fotos: Veranstalter

Hachenburg. Langweile kam definitiv nicht auf. Die Kinder tobten sich auf einem kleinen Wasserspielplatz und auf einer Rollenrutsche aus oder trainierten ihre Geschicklichkeit im Hindernisparcours.

Auch als Feuerwehrmann konnten sich die Kleinen versuchen. Die Feuerwehr präsentierte sich mit einem ihrer großen Fahrzeuge und hatte eine Spritzwand aufgebaut, wo die die Kinder selbst mit dem Wasserschlauch ein „brennendes Haus“ löschen konnten.

Außerdem fand eine Tombola statt, bei der jedes Los gewann. Gut kam auch die Fotoaktion an, bei der man sich in Verkleidung verewigen lassen konnte, inklusive Seifenblasen und Konfetti.

Für die musikalische Kirmesstimmung sorgte der Auftritt der Bläserkids-Altstadt. Und auch an kirmestypische Speisen hatten die Verantwortlichen gedacht: Kaffee, Kuchen, frische Waffeln, Popcorn, selbstgemachte Zuckerwatte und leckeres Eis sorgten für strahlende Kinderaugen.



Die Stadt Hachenburg bedankt sich bei allen Helfern für diese wunderschöne, gelungene erste Minikirmes im Lieblingsplatz. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand im Industriegebiet Mülheim-Kärlich

Am Donnerstagnachmittag kam es in Mülheim-Kärlich zu einem Zwischenfall, der für Aufregung sorgte. Ein ...

Lebensmittelkontrollen auf Rastanlage Montabaur: Verstöße aufgedeckt

Am 2. März führten das Veterinäramt der Kreisverwaltung Montabaur und die Polizeiautobahnstation Montabaur ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 4. März wird die 13-jährige Klara Luise W. aus Koblenz vermisst. Die Jugendliche war zuletzt ...

Unbekannte beschmieren Sportlerheim in Rothenbach

In der kleinen Gemeinde Rothenbach kam es zu einem Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich ...

Flohmarkt mit Herz: Der Schnuten-Markt auf dem Orscheider Tierschutzhof

Am Sonntag, 22. März, lädt der Tierschutz Siebengebirge zu einem besonderen Event ein. Der Schnuten-Markt ...

Montabaur blüht auch 2026 auf

Es ist bald wieder so weit: Der Frühling erweckt die Schusterstadt zu neuem Leben. Die Osterbrunnen in ...

Weitere Artikel


20 Jahre „Decker´s Road Kompanie“

Seit 20 Jahren stehen die Musiker von „Decker´s Road Kompanie“ mit ihrem umfangreichen Repertoire auf ...

Reinhard Pabst: Auf der Suche nach Elena Ferrante

Den Literaturdetektiv Reinhard Pabst auf seiner Spurensuche zu begleiten, ist in jedem Fall ein Gewinn. ...

Viereck-Übung im „roten Haus“ ein voller Erfolg

Bei der großen alljährlichen Alarmübung in Weitefeld stellten die Feuerwehrleute aus vier Einheiten (Viereck) ...

Höhr-Grenzhausen weiht „Platz der Kinderrechte“ ein

Von A wie Amselweg bis Z wie Zeppelinallee – nach (fast) allen wichtigen Tieren, Pflanzen, Menschen und ...

Erstklässler lasen im Sommer 52 Bücher

Am Ende des Lesesommers zieht Birgit Lantermann vom Büchereiteam in Selters ein positives Resümee: „Viele ...

Reges Treiben im Herz-Jesu Krankenhaus

Ein reges Treiben herrschte am Freitag, 18. August, in den ansonsten noch ruhigen und ungenutzten neuen ...

Werbung