Werbung

Nachricht vom 10.09.2017    

Melanie Müller ist neue Weinkönigin von Nentershausen

Die neue und bisher siebte Weinkönigin von Nentershausen heißt Melanie Müller. Eine, nach eigenen Angaben, trinkfeste Weinkennerin die „eher einen Roten als einen Weißen“ liebt“, der auch noch ein Riesling sein muss. Dies alles sprudelt geradezu bei einem Gespräch mit der neuen Würdenträgerin nach der Inthronisation aus ihr heraus. Sie ist Stolz und geehrt, hat aber auch ein paar Verbesserungsvorschläge für die Zukunft parat.

Weinfest in Nentershausen. Foto: Klaus-Dieter Häring

Nentershausen. So rät sie dem Veranstalter, dem Männergesangverein „Eintracht“, die Wahl zur Weinkönigin ein wenig spannender zu machen. So wurden die bisher sieben Weinköniginnen und ein Bacchus vom Vorstand der „Eintracht“ und hier im Speziellen vom ehemaligen Vorsitzenden Michael Müller gefragt „ob ich mir vorstellen kann, das zu machen. Ich hab mich dann noch hartnäckig mit dem ja-Sagen getan“ war von der neuen Würdenträgerin zu erfahren.

Ihr Vorschlag geht nun in Richtung einer öffentlichen Auswahl von Kandidatinnen. „Wäre doch schön, wenn drei Frauen sich den Fragen einer Jury stellen würden“. Ob dies so sein wird, wird von einem Gremium der „Eintracht“ entschieden, das schon jetzt Neuerungen für das nächste Jahr ankündigt. So gehen die Planungen für das Weinfest 2018 in Richtung einer Traktor-Oldtimerausstellung. Dann wird das Weinfest nicht erst am Abend eröffnet. So wie in diesem Jahr, als Jessica Burggraf mit dem Schulchor der Freiherr-vom-Stein-Realschule das Weinfest musikalisch eröffnete. Die „Eintracht“ ließ sich nicht lumpen und hatte in ihrer Notenmappe das Weinlied „Die Ermunterung“ dabei. Auch hier war es Jessica Burggraf, die den Sängern den richtigen Anfangston gab, da der etatmäßige Dirigent der „Eintracht“, Marco Werner, an diesem Abend fehlte.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Gefehlt hat an dem Abend ansonsten nichts. Vorhanden waren genügend Weinstände an denen der Wein aus den Weinanbaugebieten Sulzheim/Rheinhessen und aus Koblenz/Mittelrhein ausgeschenkt wurde. Eine Winzerpfanne gab es für den Hunger. War eine Schlagerparty am ersten Tag für die Gäste eingerichtet, gab es am Sonntag zum Frühschoppen ein Platzkonzert der „Musikalischen Löwen Nentershausen“. kdh


Lokales: Montabaur & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!


Kommentare zu: Melanie Müller ist neue Weinkönigin von Nentershausen

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Fit und gesund mit dem "Modern Line Dance"-Anfängerkurs der SG Westerwald

Gebhardshain. Erlernt werden bei Musik von klassisch bis modern, zur Country Musik und aktuellen Hits, zu Chacha und Oldies ...

"Run for the sun": Virtueller Spendenlauf für schwerbehinderte Kinder in Südafrika

Wiesbaden/Region. "Für den guten Zweck laufe ich gerne auch mal ohne Ball am Fuß", sagt Christoph Karl. Der 43-jährige Kinderfußballtrainer ...

Ostereierschießen für alle bei der Schützengesellschaft St. Sebastianus in Montabaur

Montabaur. Das Ostereierschießen ist ein Spaß für die ganze Familie. Erwachsene und Kinder ab zwölf Jahren schießen mit dem ...

Erfolgreicher Auftakt der DFB-Clubberatung im Westerwald beim SV Niederelbert

Niederelbert. Marco Weiler, DFB-Clubberater beim Fußballverband Rheinland, demonstrierte in seinem Impulsvortrag zum Thema ...

Futsal: B-Junioren der JSG Neitersen-Altenkirchen-Weyerbusch sind auch Regionalmeister

Mülheim-Kärlich/Neitersen. In den beiden Gruppenspielen gegen Mannschaften aus dem Saarland beziehungsweise der Pfalz konnte ...

"Ein Raum voller Meister" in Koblenz: Turnverband Mittelrhein ehrt seine Besten

Koblenz. Nach guter Tradition fanden die Feierlichkeiten in den Räumen von Lotto Rheinland-Pfalz statt, dem verlässlichen ...

Weitere Artikel


Rotmilan im Windpark Westerburg

Westerwaldkreis. "Aus dem uns vorliegenden Gutachten, das im Auftrag der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises erstellt worden ...

Bundestagskandidatin der Freien Wähler will mit gesundem Menschenverstand punkten

Wofür haben Sie sich bisher politisch engagiert – und wieso?

Bisher war ich eine Suchende, ich habe erst jetzt meine ...

„Gut gebrüllt Löwe!“ meint Else

Hachenburg. Der Sayn´sche Löwe ist das Wappentier der Hachenburger. Die Besonderheit: er hat zwei Schweife, die genau dem ...

Schützenkönig von Hundsangen ausgeschossen

Hundsangen. Zu den Jahres-Höhepunkten in einem Schützenverein gehört, neben den sportlichen Wettbewerben, das Schießen um ...

Frauenpower der besonderen Art in Rothenbach

Rothenbach. Wahnsinn, mit welcher Begeisterung das Publikum das Stück aufnimmt. Den Petermännchen gelingt mit dieser Komödie ...

NABU-Jahresprogrammplanung 2018 in Arbeit

Hundsangen. Gesucht werden wieder Ideen zum Umwelterleben, zur Umweltbildung für Jung und Alt, fantasievoll, abwechslungsreich ...

Werbung