Werbung

Nachricht vom 03.09.2017    

Verkehrsdelikte am Wochenende

Verkehrsunfallflucht nach einer Kollision mit einem geparkten VW Scirocco in Selters, eine PKW-Fahrerin unter Betäubungsmitteleinfluss, die sich in Niederroßbach trickreich der Polizeikontrolle entziehen wollte und ein alkoholisierter Traktorfahrer in Rückeroth beschäftigten die Verkehrspolizei am Freitag und Samstag.

Symbolfoto WW-Kurier

Selters. Am Samstag dem 2. September in der Zeit zwischen 6 Uhr und 14 Uhr wurde bei einem in der Schützstraße ordnungsgemäß abgestellten PKW VW Scirocco der vordere linke Kotflügel beschädigt. Der unfallverursachende PKW flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei in Montabaur unter 02602 - 92260.

Niederroßbach. In der Nacht zum 2. September wurde in der Ortslage Niederroßbach die Fahrerin eines PKW kontrolliert und festgestellt, dass sie unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Sie hatte zunächst versucht, nach Erblicken des Streifenwagens, sich der Kontrolle zu entziehen, indem sie zügig in eine Seitenstraße abbog. Sie hielt den Wagen an und versteckte sich mit dem Beifahrer hinter einem parkenden PKW. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein weiterer Mitfahrer, welcher während der Kontrolle zunächst falsche Personalien angab, konnte wenig später erneut in Niederroßbach fußläufig angetroffen werden. Nachdem ermittelt werden konnte, um welche Person es sich tatsächlich handelt, wurde diese festgenommen, da ein Haftbefehl gegen sie vorlag.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Rückeroth. Bei einer Verkehrskontrolle eines Traktorfahrers am 2. September um 22:45 Uhr in der Gemarkung Rückeroth wurde bei diesem Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)



Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Junge Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestoppt

Am vergangenen Wochenende führte die Polizei Westerburg gezielte Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden ...

Unfallflucht auf Parkplatz des Schwimmbads in Hachenburg

Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Parkplatz des Schwimmbads in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall mit ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Westerburg: Hendrik Hering stellt neues Bestattungsgesetz vor

Am Mittwoch, 18. Juni, informiert Hendrik Hering in Westerburg über das neue Bestattungsgesetz. Im Rahmen ...

Weitere Artikel


Küchenbrand durch Pfanne auf dem Herd

Aufmerksame Nachbarn retteten in Seck eine alleine lebende Frau, die ihre Pfanne unbeaufsichtigt auf ...

Randalierer auf dem Pell-Mell-Festival

Vier Randalierer machten das Eingreifen von Polizeikräften beim Pell-Mell-Festival in Obererbach erforderlich, ...

Charmante Luther-Gattin nimmt Wäller mit auf eine bezaubernde Reise

Sechs Stationen, ein proppenvoller Bus und eine Entführung: Die „Luthertour 500“, eine ganztägige Fahrt ...

Betrüger und Diebe im Westerwald unterwegs

Erneute Telefonanrufe falscher Polizeibeamter wurden aus Oberelbert gemeldet. Auch schon mehrfach erfolgten ...

Autorenlesung „Ich musste Sie töten“ mit Gerhard Starke

Die erste Krimilesung im Mai besuchten über 50 Gäste und waren begeistert. In Kooperation mit den Hotels ...

Medienkompetenz-Elternabend: „Kommunizieren und Präsentieren“

Die Medien spielen heute in der Welt der Kinder und Jugendlichen eine sehr große Rolle. Während vor ein ...

Werbung