Werbung

Nachricht vom 27.08.2017    

Verkehrsdelikte am Wochenende

Die Polizei im Westerwald war mit mehreren gesetzeswidrig agierenden Verkehrsteilnehmern beschäftigt. Dabei waren ein PKW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis, ein Mofa-Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln, ein unfallflüchtiger Verkehrsteilnehmer, ein zerkratzter Mini Cooper Clubman, ein durch ein Fahrzeug verursachter Schaden an einem Laden und ein Autofahrer unter Alkoholeinwirkung.

Symbolfoto WW-Kurier

Seck. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntag, 27. August gegen 2 Uhr der 40 Jahre alte Fahrer eines PKW kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis war. Diese ist ihm bereits zuvor entzogen worden. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen ihn sowie die Fahrzeughalterin wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Dulden des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Rennerod. Am Samstag, 26. August gegen 22.30 Uhr wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei dem 31 Jahre alten Fahrer eines Mofa-Rollers Anzeichen für Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Der Mann aus der Verbandsgemeinde Rennerod räumte den Konsum von Cannabis ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Hachenburg. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Unfallverursacher zwischen dem 21. und 24. August einen PKW, Nissan, auf einem Parkplatz im Steinweg, Hachenburg. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Hachenburg.



Hachenburg. Am Samstagnachmittag, 26. August, in der Zeit von 14 bis 16 Uhr, wurde ein geparkter PKW, MINI Cooper Clubman, ín der Lindenstraße in Hachenburg rundum zerkratzt. Hinweise bitte an die Polizei Hachenburg.

Hachenburg. Bereits in der Zeit von 11. bis 24. August beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Be- und Entladen einen Schaden am Gebäude des Geschäftes "Fressnapf" in Hachenburg, Saynstraße. Möglicherweise handelt es sich um einen LKW. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Niederelbert. Am 26. August um 19:11 Uhr konnte nach einem Zeugenhinweis über einen unsicher geführten PKW der Fahrzeugführer angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,45 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Eine Blutprobe wurde angeordnet.
(PM Polizeidirektion Montabaur)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 3: Wo Mühlen klappern und Geschichte geschrieben wurde

Die dritte Etappe des Wiedwegs führt auf gut 16 Kilometern von Höchstenbach durch das Tal der jungen ...

Malberger Kirmes 2026: Traditionelles Fest mit abwechslungsreichem Programm

Vom 8. bis 11. Mai 2026 verwandelt sich Malberg in ein Zentrum traditioneller Feierlichkeiten. Die Kirmesgesellschaft ...

Stefan Eifler aus Hillscheid triumphiert beim ADAC Camper-Wettbewerb

Am 8. Mai 2026 fand die rheinland-pfälzische Vorrunde des Wettbewerbs "ADAC Camper des Jahres" am Nürburgring ...

Verkehrseinschränkungen am 11. Mai auf der A3 zwischen Dernbach und Montabaur

Am 11. Mai 2026 kommt es wahrscheinlich auf der A3 in Richtung Frankfurt zu starken Verkehrsbehinderungen. ...

Muttersein im Wandel der Zeit: Vier Frauen berichten aus ihrem Leben

Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn nutzt den Muttertag, um Müttern für ihren Einsatz zu danken ...

Aktualisiert: Volksbankfiliale Sinzig - Täter geflüchtet - Kripo ermittelt

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai 2026 eine dramatische Geiselnahme ereignet. ...

Weitere Artikel


Einbrüche in Kirburg und Mündersbach

Nächtliche Einbrecher suchten den Dorfladen in Mündersbach heim, indem sie ein Fenster aufbrachen und ...

Sparkasse Westerwald-Sieg begrüßte Auszubildende

Neun junge Frauen und Männer begannen in der Sparkasse Westerwald-Sieg ihre Ausbildung. Die Begrüßung ...

SG Grenzbachtal: Sieg, Unentschieden und Niederlage

Am Sonntag 27.8.musste die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal/ Wienau in Ransbach gegen Türkyemspor ...

Betrunkener Fußgänger bildete Verkehrshindernis

Im wahrsten Wortsinn „breit“ war ein Fußgänger, der die gesamte Straßenbreite für seinen Heimweg benötigte. ...

Unfall bei Tandemfallschirmsprung

Der mutige Sprung aus dem Flugzeug endete für die beiden Tandem-Fallschirmspringer mit einer harten Landung ...

Farmers machen die Saison perfekt

Es ist vollbracht. Eine perfekte Saison. Zehn Spiele, zehn Siege. Und das auf Niveau Regionalliga. Das ...

Werbung