Werbung

Nachricht vom 23.08.2017    

Drei Einbrüche in einer Nacht

Drei Einbrüche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verzeichnet die Polizeiinspektion Hachenburg. Einbruchsobjekte waren in Kroppach ein Bürogebäude und die Grundschule und in Kirburg eine Gaststätte. Entwendet wurde immer Bargeld. Die Sachschäden sind vermutlich höher als die Beute. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

Symbolfoto WW-Kurier

Kroppach und Kirburg. In der Nacht von Dienstag, 22. August, 16 Uhr, auf Mittwoch, 23. August, 7.45 Uhr, wurde in Kroppach zweimal eingebrochen. Die bisher unbekannten Täter hebelten beim ersten Objekt, einem Bürogebäude, eine Glastür auf und gelangten so ins Gebäude. Hier durchwühlten sie das Inventar und entwendeten Bargeld.

Bei dem zweiten Objekt, der dortigen Grundschule, wurde ebenfalls eine Tür aufgehebelt, um ins Innere zu gelangen. Im Gebäude wurden dann weitere Räume aufgebrochen und ebenfalls Bargeld entwendet.

Ein weiterer Einbruch fand in Kirburg statt. In der Zeit zwischen Dienstagabend, 23.30 Uhr und Mittwochmorgen, 8.30 Uhr, hebelten hier die Täter ein Holzfenster einer Gaststätte auf. Dort befindliche Sparkästchen und Spielautomaten wurden aufgebrochen, das hierin befindliche Bargeld entwendet.

In beiden Fällen erbittet die Polizeiinspektion Hachenburg Hinweise unter der Rufnummer 02662-95580.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Präventive Alkoholkontrollen auf Raststätten bei Montabaur: Drei Lkw-Fahrer positiv getestet

Am Sonntagabend (15. Juni) führte die Polizeiautobahnstation Montabaur präventive Kontrollen an den Raststätten ...

Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Flugplatzfest in Ailertchen zieht an Pfingsten zahlreiche Besucher an

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen hat an den Pfingstfeiertagen erneut mit seinem traditionellen ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


Kindeswohl und Kindergesundheit

Die Geburt eines Kindes, dessen Pflege und Erziehung bis hin zur Selbstständigkeit ist ein großes Glück ...

Montabaur: Neuer Kirchenvorstand stellt sich vor

Die Evangelische Kirchengemeinde Montabaur lädt am kommenden Sonntag, 27. August, zu einem Gottesdienst ...

Unfall – LKW verliert 300 Liter Dieselkraftstoff

Ein LKW aus Siegburg fuhr auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn A 3 in der Gemarkung Girod in Richtung ...

Nostalgia: Antonio Siena & Heiko Duffner

Lieder aus Italien von gestern und heute, voller Kraft und Leben: Antonio Siena erzählt die Musikgeschichte ...

Farmers wollen die perfekte Saison

August 1998: Die englische Popband „The Beautiful South" veröffentlicht ihre Single „Perfect Ten". Die ...

Kirmesjugend Atzelgift überreichte 4000 Euro an FLY & HELP

Noch bevor die Überlegungen zu den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsbestehen richtig begonnen hatten, ...

Werbung