Werbung

Nachricht vom 21.08.2017    

Bäcker-Innung spendet für Hachenburgs Nachwuchs

„Ohne Jugend geht es nicht weiter.“ Dieses Motto gilt sowohl für die Zukunft der Löwenstadt wie auch des traditionsreichen Bäckerhandwerks. Und beiden liegt der Nachwuchs ganz besonders am Herzen. Dies wurde jetzt bei einer Spendenübergabe der Bäckerinnung Rhein-Westerwald von den Verantwortlichen herausgestellt. 500 Euro wurden im Rahmen ihrer Aktion „Tag des Brotes“ auf dem Alten Markt eingenommen.

500 Euro wurden von Vertretern der Bäckerinnung Rhein-Westerwald übergeben. Von links: Karl-Wilhelm Röttig (Mitte), Hubert Quirmbach, Thomas Sonnenschein, Dirk Müller und Fred Kutscher. Foto: privat

Hachenburg. Mit dem Geld soll ein Dart-Automat für den Hachenburger Jugendraum angeschafft werden. Dessen Leiter, Thomas Sonnenschein, bedankte sich zusammen mit Stadtbürgermeister Karl-Wilhelm Röttig für die Spende. Sonnenschein hob das friedliche Miteinander, insbesondere zwischen verschiedenen Kulturen, hervor, das in dem Treff vorherrsche. Der Innungsbeauftragte der Bäcker bei der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald, Fred Kutscher, unterstrich, wie sehr seine Branche auf qualifizierten Nachwuchs angewiesen sei.

Besonderen Dank sprach Hachenburgs Stadtbürgermeister Röttig den Innungsvertretern aus – sowohl für die Spende wie auch für den gelungenen Aktionstag. Auf dem Alten Markt habe sich im Mai gezeigt, wie sehr Brot immer noch von den Menschen geschätzt werde. Sowohl die Innung als auch die Löwenstadt hätten in besonderer Weise von der Veranstaltung profitiert. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisster Hund Yuna nach Gewitter verschwunden

Seit Mitte Juli wird die Hündin Yuna vermisst. Sie verschwand während eines Gewitters vom Campingplatz ...

Sanierung der Kreisstraße 19 bei Heimborn erfolgreich abgeschlossen

Nach fast einem Jahr Bauzeit sind die umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße 19 in und um ...

Sicherer Schulweg: Tipps der Polizei zum Schulstart in Rheinland-Pfalz

Der Schulbeginn am kommenden Montag markiert für viele Kinder in Rheinland-Pfalz den Start in einen neuen ...

FriBus optimiert Schülerverkehr im Westerwald: Mehr Busse, weniger Fahrten

Zum neuen Schuljahr passt FriBus den Schülerverkehr im Westerwald an. Während die Kapazitäten auf einigen ...

Sanierung der Liebenscheider Kirche: Historische Holzkonstruktion wird erneuert

Die Liebenscheider Kirche, ein bedeutendes historisches Bauwerk im Westerwald, erhält eine umfassende ...

Global office: Neues Sanitärgebäude für Grundschule im Kaokoveld

Die global office GmbH aus Heiligenroth setzt ihre Kooperation mit der Stiftung FLY & HELP fort. Im Fokus ...

Weitere Artikel


Schnelles Internet in der Stadt Hachenburg überall verfügbar

Die Stadt Hachenburg kann mit großer Zufriedenheit darauf verweisen, dass im gesamten Stadtgebiet von ...

„Treffpunkt der Kulturen“ für Toleranz und Frieden

Ob in Vorderasien, der Karibik oder auf dem Alten Markt in Hachenburg, Musik wird überall verstanden ...

Hachenburgs Beitrag zum Reformationsjahr

Veranstaltung anlässlich der Präsentation der restaurierten 400-jährigen Hachenburger Piscator-Bibel ...

Vereinsinternes Derby bei der SG Grenzbachtal

Die zweite Mannschaft der SG Grenzbachtal spielte im Vorspiel der ersten Mannschaft am Sonntag, den 20. ...

Westerwald Bank ehrt und verabschiedet langjährige Mitarbeiter

Die Westerwald Bank ehrte in einer Feierstunde 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige ...

SG Grenzbachtal holt im ersten Heimspiel nur einen Punkt

Am Sonntag, den 20. August spielte die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal ihr erstes Heimspiel. Es ...

Werbung