Werbung

Nachricht vom 15.08.2017    

Sperrung und Verkehrsführung rund um die Stadthalle am 20. August

Am Sonntag, dem 20. August, findet in der Stadthalle Haus Mons Tabor in Montabaur eine Parteiveranstaltung zur Bundestagswahl statt. Aus diesem Grund wird der Bereich rund um die Stadthalle von 13 bis etwa 19 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Dies hat Auswirkungen auf alle Zufahrtswege zur Stadthalle Haus Mons Tabor.

Symbolfoto WW-Kurier

Montabaur. Die Sperrungen und Umleitungen im Einzelnen:

Peterstorstraße
Die Peterstorstraße wird ab der Abfahrt von der B 49 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine Durchfahrt zum Krankenhaus ist jedoch jederzeit möglich. Für Anlieger ist die Peterstorstraße bis zur Einfahrt Krankenhaus und bis zur Paehlerstraße / Gartenstraße / Auf dem Kalk frei. Um für Anlieger der Gelbachstraße und der Josef-Kehrein-Straße die Zu- und Abfahrt zu ermöglichen, werden die Poller auf dem Fußweg zwischen der Gelbachstraße und der Paehlerstraße entfernt.

Koblenzer Straße
Die Koblenzer Straße wird ab der Einmündung Hunsrückstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Besucher der Veranstaltung und Anlieger können bis zum Kreishaus fahren, Anwohner (mit Ausweis) gelangen von dort auch bis zur Pauluskirche. Die Umleitung zur Innenstadt aus Richtung Niederelbert erfolgt über die Hunsrückstraße und die Fröschpfortstraße. Besucher der Veranstaltung können die Parkplätze Kalbwiese und Fröschpfortstraße nutzen.



Kolpingstraße
Die Kolpingstraße wird komplett gesperrt und ist nur für Fußgänger passierbar.

Kirchstraße
Eine Zufahrt zur Kirchstraße wird im genannten Zeitraum nicht möglich sein. Anlieger aus dem Bereich Kirchstraße können über die Umleitung Hospitalstraße, Färberbachstraße und Plötzgasse ihre Häuser anfahren. (PM Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugenaufruf nach Unfall mit E-Scooter in Koblenz-Neuendorf

In Koblenz-Neuendorf ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Scooter. ...

Technologie als Brücke gegen Einsamkeit

Einsamkeit betrifft viele Menschen in Deutschland, doch ein innovatives Forschungsprojekt zeigt, wie ...

Amateurfunk-Event in Boden: Ein Wochenende voller globaler Verbindungen

Anfang September wird der Grillplatz in Boden zum Schauplatz eines besonderen Amateurfunk-Wettbewerbs. ...

Pub-Rock und Blues: The Jug rocken Höhr-Grenzhausen

The Jug, bekannt für ihren puristischen Pub-Rock, kehren nach einer Umbesetzung als Quartett auf die ...

Angela Steidele bei den Westerwälder Literaturtagen: Ein Blick ins Dunkel

Am 2. September erwartet die Besucher des Roentgen-Museums in Neuwied ein besonderes literarisches Highlight. ...

Wichtiger Landesrahmenvertrag für Eingliederungshilfe in Rheinland-Pfalz unterzeichnet

In Mainz wurde ein bedeutender Schritt für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen ...

Weitere Artikel


Einbrüche in Industriebetriebe – Zeugen gesucht

Die Polizeidirektion Montabaur sucht Zeugenaussagen, die drei Einbrüche in Industriebetriebe in Stockum-Püschen ...

Martin Luthers „Nur“–Worte

„Nur…“ So beginnen einige knackig-markante Sätze Luthers. Lassen sich die berühmten theologischen Glaubenssätze ...

150-jähriges Jubiläum der Kirchweih Nentershausen

Gleich an vier Tagen wurde das 150-jährige Kirchweihfest in Nentershausen mit einem riesen Programm im ...

Änderung des Landesstraßengesetzes entlastet die Gemeinden

Verkehrsminister Dr. Volker Wissing hat am Dienstag, den 15. August im Kabinett den Entwurf zur Änderung ...

Unfälle: zwei Verletzte und 160.000 Euro Schaden

Ein mit rund 20 Tonnen beladener Sattelzug aus den Niederlanden kam am Dienstag, den 15. August gegen ...

Notfallrucksack bei Hachenburger Kirmes geklaut

Einen besonders skrupellosen Diebstahl meldet die Polizeiinspektion Hachenburg: Am Dienstagmorgen, 15. ...

Werbung