Werbung

Nachricht vom 14.08.2017    

Vollsperrung der L 302 zwischen Berzhahn und Gemünden

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass ab Montag, den 21. August die Bauarbeiten zum Ausbau der Landesstraße 302 zwischen Berzhahn (Bauanfang ab Bahnübergang) und Gemünden (Bauende Brücke L288) beginnen werden. Auf der Landesstraße wird auf einer Länge von circa 1.200 Metern die Fahrbahn einseitig verbreitert und durch eine neue Asphalttragschicht verstärkt. Anschließend wird eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht.

Symbolfoto WW-Kurier

Berzhahn. Die Brücken über die Schaf- beziehungsweise Elbbach werden zudem saniert.
Des Weiteren beabsichtigt die Deutsche Telekom AG Leerrohre für eine spätere Breitbandverlegung mit zu verlegen.

Die Erneuerung des Asphaltoberbaus der L 302 ist im Hinblick der vielen Verdrückungen innerhalb der Fahrbahn und der damit verbundenen Verkehrssicherheit dringend erforderlich.

Die Arbeiten an der L 302 werden je nach Witterung bis circa Anfang Dezember andauern. Für diesen Zeitraum muss das Baufeld (Bahnübergang Berzhahn bis Brücke L288) für den Verkehr voll gesperrt werden. Der Verkehr wird über Willmenrod und Westerburg nach Gemünden und umgekehrt umgeleitet.

Die Investitionen des Landes für die Straßenbaumaßnahme zwischen Berzhahn und Gemünden belaufen sich auf circa 565.000 Euro.

Für die Beeinträchtigungen während den Bauarbeiten und die Umleitung des Verkehrs bittet der LBM Diez um Verständnis. (PM Landesbetrieb Mobilität Diez)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jubiläumsstimmung, Humor und starke Auftritte: Kappensitzung begeistert Marienrachdorf

Die Kappensitzung in der Mehrzweckhalle Marienrachdorf am Samstag (7. Februar 2026) hat erneut bewiesen, ...

Kinderkostümball in Ransbach-Baumbach - eine Erfolgsgeschichte setzt sich fort

Eine ausverkaufte Stadthalle in Ransbach-Baumbach, kreischende Kinder wie bei einem Rockkonzert, entspannte ...

Prunksitzung Malberg: Mit Konfetti im Herzen durch einen stimmungsvollen Abend

Die Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Malberg hat in der Session 2026 einmal mehr gezeigt, ...

Metalldieb im Westerwaldkreis ermittelt

Im Westerwaldkreis kam es in den letzten Wochen zu mehreren Metalldiebstählen. Der Täter wurde nun von ...

Verfolgungsjagd auf der A61 endet mit Festnahme

Am Morgen des 9. Februar ereignete sich auf der A61 in Richtung Süden eine spektakuläre Verfolgungsfahrt. ...

Fünf Autofahrer in Montabaur unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

Am 8. Februar führte die Polizeiinspektion Montabaur mehrere Verkehrskontrollen durch, bei denen fünf ...

Weitere Artikel


Das b-05, vom Militär zum wertvollen Kunst- und Naturschutzprojekt

Im Westerwald gab es noch vor 20 Jahren viele Militärflächen, die inzwischen aufgegeben wurden. Diese ...

Bücherbox in Bad Marienberg eröffnet

Seit kurzem kann man in Bad Marienberg nicht nur gut erhaltene Kleider teilen, sondern auch Geschichten. ...

Westerwaldverein Bad Marienberg wanderte im Regen zum Elly-Turm

Getreu dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" trafen sich siebzehn Wanderfreunde ...

Gewaltprävention in der Betreuungsarbeit

„Gesetzliche Betreuung: Nur nicht die Nerven verlieren.“ Zu diesem Thema bietet die Arbeitsgemeinschaft ...

Jetzt wird’s lecker: Street Food Meile & Schustermarkt in Montabaur

Auch 2017 gibt es am Schustermarkt eine Street Food Meile in Montabaur - Das Event für Street Food, Esskultur ...

Inklusion und wirtschaftlicher Erfolg passen gut zusammen

Inklusionsfirmen (bisher Integrationsfirmen) wie die Wäscherei Delfin in Hachenburg sind ein wichtiger ...

Werbung