Werbung

Nachricht vom 13.08.2017    

Tödlicher Unfall: Motorradfahrer überholte verkehrswidrig

AKTUALISIERT Am Sonntagmittag, den 13. August kam gegen 14.10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B413 in Sayn. Ein Motorradfahrer fuhr frontal auf ein entgegenkommendes Auto. Eine Person ist verstorben, zwei Verletzt, eine davon schwer.

Foto und Video Uwe Schumann

Bendorf-Sayn. Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 14.10 Uhr einen Verkehrsunfall in Sayn, Höhe des Schwimmbades. Ein Motorradfahrer war frontal auf ein entgegenkommendes Auto gekracht. Wie Die Polizei mitteilt, war der Motorradfahrer auf der B413 von Sayn kommend Richtung Isenburg unterwegs. In einer Rechtskurve überholte dieser trotz Überholverbot einen anderen PKW. Er geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einem Mini zusammen, der aus Isenburg kam.

Der Kradfahrer wurde durch den massiven Aufprall weggeschleudert. Er blieb auf der Fahrbahn liegen. Hinter dem entgegenkommenden PKW fuhr eine Kradfahrerin, die bedingt durch das Unfallgeschehen nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und stürzte. Beteiligt an der Kollision war sie nicht. Sie wurde leicht verletzt.

Ersthelfer versorgten den verunglückten Motorradfahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich, wie die Polizei betonte. Die Rettungskräfte konnten das Ableben des Fahrers jedoch nicht verhindern. Die an der Kollision beteiligte PKW Fahrerin wurde schwer verletzt. Sie und die Kradfahrerin wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gefahren. An den Unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Ermittlungen hinsichtlich der Umstände des Verkehrsunfalls dauern noch an.



Die B413 in Sayn blieb für mehrere Stunden für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, da die Straße eine Umleitungsstrecke für die gesperrte L 306 (Sayner Berg) ist. Im Einsatz waren Polizei, Notarzt, mehrere Rettungswagen, der First Responder Bendorf sowie die Feuerwehr. Uwe Schumann


Video von der Einsatzstelle





Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand führt zu Vollsperrung auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen

Am Morgen des 20. August geriet eine Sattelzugmaschine auf der Autobahn 48 in Brand. Der Vorfall ereignete ...

3. Aktualisierung: Aufräumarbeiten nach schwerem Unwetter im Westerwaldkreis dauern an

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

Einbruch in Hachenburger Eiscafé: Bargeld und E-Scooter gestohlen

In der Nacht vom 18. auf den 19. August wurde ein Eiscafé in der Wilhelmstraße in Hachenburg Ziel eines ...

Unwetter legt Verkehr auf A3 und A48 lahm

Ein heftiges Unwetter hat am Abend des 19. August für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf den Autobahnen ...

Kind bei Verkehrsunfall in Mündersbach verletzt

In Mündersbach kam es am 19. August zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. ...

Update: Unwetterwarnung für den Westerwald aufgehoben

Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung (Stufe 3 von 4) für den Westerwaldkreis, den Kreis ...

Weitere Artikel


Schenkelberg plant Dorfgemeinschaftshaus in europäischem Schutzgebiet

Die Naturschutzinitiative weist auf eine aus ihrer Sicht eklatante Gesetzesübertretung hin: Die Ortsgemeinde ...

Schlägereien auf der Kirmes in Nentershausen

Mehrere junge Männer gerieten nach Alkoholkonsum auf der Kirmesfeier in Nentershausen in Streit und trugen ...

Alrun Uebing bei Deutscher Meisterschaft

Wo sonst die besten Skispringer der Welt um wichtige Weltcuppunkte kämpfen, werden am 19. August getunte ...

Tag der offenen Tür im Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach

Die neue zentrale Notaufnahme, zentrale Patientenaufnahme, zwei modernisierte Operationssäle, ein helles ...

Lese- und Reise-Tipp: „Kykladen. Von Delos bis Santorin“

Weiße Häuser im Sonnenschein, blauer Himmel und ebenso blaues Meer – mit diesem Bild verbindet man den ...

Else: Vier in einem Aufzug

Else war wegen ihren chronischen Zipperlein in Kur. Auch in der Kurklinik erlebte sie Situationen, die ...

Werbung