Werbung

Nachricht vom 05.08.2017    

Der neue Veranstaltungskalender der Kulturzeit ist da

Überall ist er schon zu haben, der neue Veranstaltungskalender der Hachenburger Kulturzeit, der die Veranstaltungen bis zum Ende des Jahres beinhaltet. Eines der Höhepunkte wird sicherlich die zweitägige Veranstaltung „Hachenburg Lichterloh“ sein. Zum dritten Mal verwandelt das Feuer- und Lichtfestival die Stadt in eine andere Welt.

Sie präsentierten gemeinsam das neue Programm. Foto: Wolfgang Tischler

Hachenburg. Die Macherin der Hachenburger Kulturzeit, Beate Macht, unterzieht dem Kulturangebot der Stadt einem stetigen Wandel. Im Bereich der Kleinkunst eröffnen am 29. September „BlöZinger“ den Reigen. Die beiden Kabarettisten hauen sich auf der Bühne der Stadthalle Ironie und Sarkasmus um die Ohren. Nach Moritz Netenjakob und Nektarios Vlachopoulos & Sandra Da Vina, wird Stephan Bauer am 2. Dezember das Kleinkunstproramm beschließen. Er sagt: „Weihnachten fällt aus! Josef gesteht alles!“ Sie werden ordentlich was zu lachen haben.

Wie der anwesende Verbandsbürgermeister Peter Klöckner bei der Vorstellung des Programms ausführte, leben in Hachenburg über 60 verschiedene Nationen zusammen. Da muss es einfach ein „Treffpunkt der Kulturen“ geben. Er findet am 17. August auf dem Alten Markt statt. Hachenburg setzt mit der Veranstaltung ein musikalisches Ausrufezeichen für Toleranz und Frieden. Zazakische-kurdische Weltmusik und kubanische Lebensfreude werden den Alten Markt beherrschen. Freuen Sie sich schon jetzt auf ein karibisches Tanz-Happening.



In 2009 gab es das erste Mal die Veranstaltung „Hachenburg Lichterloh“, in 2011 folgte eine zweite. Am 15. und 16. September ist es wieder soweit, zum dritten Mal verwandelt das Feuer- und Lichtfestival Hachenburg in eine Stadt voller Überraschungen. Es gibt faszinierende Lichtprojektionen, atemberaubende Feuer- und Lichtshows, poetische Theateraufführungen und vieles mehr. „Zwei Tage, die sich in das kollektive Gedächtnis der Stadt einbrennen“, verspricht Beate Macht.

Unter www.hachenburger-kulturzeit.de kann der Veranstaltungskalender online durchgeblättert werden. Dort finden sich noch ganz viele weitere Veranstaltungen. (woti)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Montabaur: Stefan Moster enthüllt die faszinierende Welt des Chorgesangs

Stefan Moster, ein erfahrener Schriftsteller und Übersetzer, lädt zu einer besonderen Konzertreihe ein. ...

Buchtipp: "Sommerfeld Solo - Der Auftrag" von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Im ersten Band der Sommerfeld-Trilogie trauern Hauptkommissar Rupert von der Mordkommission der Kripo ...

Kurt Prödel präsentiert "Salto" bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 21. Mai 2026 wird der Autor und Künstler Kurt Prödel im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Hachenburg ...

Ein Abend voller Geheimnisse: Volker Kutscher und Kat Menschik in Westerburg

Am Mittwoch, 13. Mai, erwartet die Besucher der Stadthalle Westerburg ein literarischer Abend. Der Bestsellerautor ...

Virtuoser Abend mit Lulo Reinhardt und Yuliya Lonskaya im historischen Gewölbe Montabaur

Am Dienstagabend, 19. Mai, erwartet Musikliebhaber in Montabaur ein Konzert, das die Grenzen zwischen ...

Schlager-Ikone Peggy March begeisterte mit Nostalgie

Auch Jahrzehnte nach ihrem internationalen Durchbruch steht ihr Name für einen Welterfolg: In der Stadthalle ...

Weitere Artikel


Waffengesetz geändert - Amnestie für unerlaubten Besitz

Mit der Änderung des Waffengesetzes zum 6. Juli ist auch eine Amnestieregelung für unerlaubt in Besitz ...

Absolventen der Grünen Berufe erhalten Abschlusszeugnis

Ausbildung in der Tasche, aber noch lange nicht ausgelernt: Für 122 frischgebackene Gärtner, Landwirte, ...

CDU-Frauenunion Westerwald zu Besuch in Margrets Skylounge

„Früher, bei meinen Eltern, waren die Türen immer auf und wenn du Hunger hattest, konntest du mitessen!“ ...

„Ring Of Fire“ füllte Alten Markt in Hachenburg

Die Band „Ring Of Fire“ beschloss am Donnerstagabend, den 3. August die Reihe „Treffpunkt Alter Markt“ ...

Zweite Heimat präsentiert „Lulo Reinhardt feat. René Tholey”

Der gerade mal 21 Jahre alte Musiker aus Koblenz ist zweifelsfrei ein außergewöhnliches Naturtalent, ...

Schmeckt das Frühstücksei noch?

Giftbelastete Eier schrecken derzeit die Verbraucher und die Nachrichtenlage dazu ist so undurchsichtig ...

Werbung