Werbung

Nachricht vom 01.08.2017    

Nentershausen feiert Kirmes

Gleich in doppelter Hinsicht feiert Nentershausen in diesem Jahr ein Jubiläum: Zum einen blickt die Ortsgemeinde auf ihr 1175-jähriges Bestehen zurück und zum anderen feiert die Laurentius-Kirche ihren 150. Weihetag. Nach dem einmaligen ersten Festwochenende im Juni, bei dem unter anderem ein Open-Air-Coverrockabend am Jugendheim, ein Festkommers, ein historischer Markt sowie ein Familientag samt Bischofsbesuch auf dem Programm standen, steht nun das zweite Jubiläumshighlight vor der Tür.

Victoria – Helene Fischer Double wird am Kirmessamstag in Nentershausen einheizen. Foto: Helene Fischer Double Victoria.

Nentershausen. Das zweite Festwochenende findet vom 11. bis 14. August zur 150. Nentershäuser Kirmes statt. Den Verantwortlichen ist es dabei gelungen sowohl für den Freitag, als auch für den Samstag ein hochkarätiges Programm zusammenzustellen. Den Auftakt bildet am Freitagabend ab 20 Uhr eine der bekanntesten Oktoberfestbands, die Münchner Zwietracht, die bereits seit 1995 jährlich auf dem Münchner Oktoberfest spielt. Als „Populärste Oktoberfest-Band der Welt" und „Wiesn-Botschafter" - ziehen die Musiker der Münchner Zwietracht mittlerweile seit über zwei Jahrzehnten von München aus los, um Jahr für Jahr gut gemachte Musik und die einzigartige Stimmung des Oktoberfestes in die ganze Welt hinaus zu tragen – nun zum ersten Mal nach Nentershausen. Einlass ist um 19 Uhr.

Den Kirmessamstag gestalten dann ab 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) die Schilehrer aus dem Stubaital und das Helene Fischer Double Victoria. Die Schilehrer bringen nicht nur auf der Piste den Schischülern das Schifahren vom Anfänger bis zum perfekten Könner bei, sondern begeistern auch auf der Bühne als Musiker und Stimmungsmacher das Publikum. Auf 39 erfolgreiche Jahre können die Musiker und Schilehrer mittlerweile zurückblicken. In dieser Zeit haben sie 15 verschiedene MCs/CDs auf den Markt gebracht. Der Erfolg reichte bis zur Goldenen Schallplatte. Auch zahlreiche Rundfunk- und Fernsehauftritte haben sie zu verzeichnen.



Nicht ganz so lange im Geschäft aber nicht minder erfolgreich ist Victoria, das Helene Fischer Double. Sie ist die derzeit meist gebuchte Helene Fischer Imitatorin in Deutschland und im gesamten Double-Segment die derzeit angesagteste Künstlerin, mit teilweise mehr als 250 Auftritten im Jahr. Victoria ist eine junge, sympathische Frau, die es schafft, wie auch ihr Idol Helene Fischer, auf ihr Umfeld in einer bescheidenen - aber dennoch glanzvollen und qualitativ hochwertigen Art und Weise zu wirken. Auch in Nentershausen wird sie das am Kirmessamstag unter Beweis stellen.

Karten für die jeweilige Veranstaltung gibt es beim TUI-Reisecenter Nentershausen in der Oberdorfstraße 25 zu dessen Öffnungszeiten. Sitzplätze gibt es für je zwölf Euro, Plätze am Stehtisch für je zehn Euro pro Person und Abend. Die Veranstalter empfehlen sich Sitzplatzkarten bereits im Vorverkauf zu sichern, da so sichergestellt werden kann, dass beispielsweise befreundete Kirmesbesucher an einem Tisch sitzen können. An der Abendkasse kann dies unter Umständen nicht mehr umgesetzt werden, da bisher eine sehr hohe Kartennachfrage besteht.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Radfahrer attackiert Jugendlichen auf Rad- und Wanderweg

Am Abend des 8. August kam es auf einem Rad- und Wanderweg bei Miellen zu einem Zwischenfall. Ein Jugendlicher ...

Millionäre mit leeren Bäuchen: Die Geldnot im Westerwald

Uwe Bronnert, ein Heimathistoriker aus Kirchen, hat ein spannendes Buch über die wirtschaftlichen Verhältnisse ...

Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Montabaur

Am Nachmittag des 8. August ereignete sich in Montabaur ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. ...

Waldbrände in Südeuropa: Rechte von Reisenden im Überblick

Aktuell wüten schwere Waldbrände in Frankreich und Spanien, die auch zahlreiche Urlauber betreffen. Viele ...

Familienabenteuer an der Nister: Natur hautnah erleben

Westerwälder Familien erlebten eine faszinierende Wanderung entlang der Nister. Die Veranstaltung bot ...

VfL Waldbreitbach beim Biermarathon in Hachenburg: Sport trifft Spaß

Beim Biermarathon in Hachenburg trafen sich Läufer des VfL Waldbreitbach zu einem besonderen Wettkampf. ...

Weitere Artikel


Ring Of Fire kommen nach Hachenburg

Gnadenlos treibender Acoustic-Rock'n'Roll, inspiriert von Johnny Cash präsentieren wir Ihnen am Donnerstag, ...

Großes Frühstück am Marktplatz Selters für alle

Dass Menschen in Selters auf dem Marktplatz miteinander ins Gespräch kommen, wollen die Stadt Selters ...

Infonachmittag - Hilfe mein Kind ist zu dick

Bei der Ernährung ihrer Sprösslinge wollen die meisten Eltern auf Nummer sicher gehen. Doch es gibt viele ...

Sommerspitze: Arbeitslosigkeit steigt saisonbedingt leicht an

Erstmals seit Jahresbeginn gibt es einen kleinen Anstieg der Arbeitslosenquote im Bezirk der Agentur ...

Bunker-Sessions „Improvisierte Musik“ im b-05

Zarte Xylophon-Klänge, Knarren, Scharren, Quietschen, Hauchen, Rattern - Klänge und Geräusche faszinierend ...

Westerwaldverein Bad Marienberg wanderte

Mit fünfzehn Wanderfreunden ging es nach Weltersburg, wo die Wanderung begann. Gleich zu Beginn wartete ...

Werbung