Werbung

Nachricht vom 25.07.2017    

Hebammen-Sprechstunde in Frauenarztpraxis des MVZ

Eltern werden - gemeinsam mit dem Partner die Verantwortung für einen kleinen Menschen zu übernehmen ist für viele die aufregendste und schönste Lebensaufgabe. Schwangerschaft und Geburt sind gesunde, natürliche Zustände und Vorgänge, die den weiblichen Körper häufig stark beanspruchen. Kompetenter Rat und eingehende Information sind für Schwangere gibt es im MVZ Dierdorf/Selters.

Hebammen-Sprechstunde mit Frau Patricia Hoffmann im MVZ Dierdorf/Selters. Foto: pr

Dierdorf/Selters. Als Ergänzung zu der ärztlichen Betreuung durch Dr. Peter Mainka wird ab sofort in der Frauenarztpraxis des MVZ Dierdorf/Selters jeden zweiten Mittwoch im Monat eine Hebammen-Sprechstunde nach Terminvereinbarung unter der MVZ-Rufnummer 02689/972323 angeboten. Diese gibt Schwangeren die Möglichkeit, sich das Wissen der erfahrenen Hebamme Patricia Hoffmann zunutze zu machen. Hoffmann bietet zudem auch Leistungen, wie Akupunktur oder Taping während der Schwangerschaft bei jeglicher Art von Beschwerden an.

In der Hebammen-Sprechstunde wird gemeinsam die Geburt vorbereitet. In eingehenden persönlichen Gesprächen werden alle Fragen beantwortet, um dem heranwachsenden Baby den besten Start ins Leben zu ermöglichen. Eine Überweisung ist nicht notwendig. Wichtig ist es den Mutterpass mitzubringen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kaffeehaus-Nachmittag beim Frauenchor Heiligenroth: Ein Genuss für alle Sinne

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Oktober 2025 lädt der Frauenchor Heiligenroth erneut zu einem besonderen ...

Studienfahrt nach Auschwitz: Junge Menschen auf den Spuren der Geschichte

Die Regionale Diakonie Westerwald Rhein-Lahn bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine besondere ...

Jüdische Klänge und Einblicke in den Nahen Osten in Rückeroth

Die Evangelische Christusgemeinde Sayn-Wied Westerwald lädt zu zwei besonderen Veranstaltungen in die ...

Bad Marienberg: Ehrenamtliche vereinen Kraft für Bedürftige beim Langar-Tag

Am Samstag (2. Mai) organisierte die Ahmadiyya-Herrenorganisation Muslim Jamaat Bad Marienberg einen ...

Bundesagentur für Arbeit fördert Praktika: Von Berufsorientierung bis Einstiegsqualifizierung

Die Bundesagentur für Arbeit setzt auch in diesem Jahr auf praktische Erfahrungen zur Berufsorientierung. ...

Unfallflucht auf der B 414: Lkw verursacht Sachschaden

Am Mittwochnachmittag (13. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 414 zwischen Nisterau-Pfuhl ...

Weitere Artikel


Azubis am Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach bestehen Examen

17 Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach haben ihr Examen ...

Brand im Seniorenheim in Dernbach

Am Dienstag, den 25. Juli gab es gegen 19.15 Uhr Großalarm für die Feuerwehren rund um Dernbach. Die ...

Alkoholisierte Frau aus Montabaur steht mit PKW auf B9

Am Dienstagabend, den 25. Juli, gegen 18 Uhr wurde der Koblenzer Polizei durch einen Zeugen und Helfer ...

Wir präsentieren Nicole Jo auf Altem Markt in Hachenburg

Futuristische Klangbilder jenseits jeglicher Genregrenzen. Zusammen mit ihrer hochklassigen Band formen ...

Kirmes und Schützenfest vom 4. bis 8. August in Gebhardshain

Das erste Augustwochenende nähert sich und Gebhardshain steht wieder ganz im Zeichen der traditionellen ...

Rohbauarbeiten am neuen Hochbehälter Hachenburg abgeschlossen

Wer in den letzten Wochen entlang des Birkenwegs oberhalb des DRK-Krankenhauses einen Spaziergang Richtung ...

Werbung