SC Berod-Wahlrod gewinnt Wanderpokal der VG Hachenburg
Das waren Bedingungen, die sich der diesjährige Ausrichter SV Gehlert des einwöchigen Fußballturniers der zehn teilnehmenden Fußballmannschaften aus der Verbandsgemeinde Hachenburg an allen Tagen gewünscht hätte. Am Samstag, dem 15. Juli wurde bei angenehmem Sommerwetter mit dem Spiel um Platz 3 und natürlich dem Endspiel um den Siegerpokal eine abwechslungsreiche Turnierwoche beendet.
Gehlert. Als Bürgermeister Peter Klöckner die Siegerehrung vornahm war, zuvor für fair geführte Begegnungen allen beteiligten Mannschaften gedankt worden. Für den SV Gehlert und seine Helferinnen und Helfer ging eine arbeitsreiche Woche zu Ende, die auch noch sportlich erfolgreich mit dem 3. Platz bei diesem Turnier abgeschlossen wurde. Die am frühen Nachmittag ausgetragene Partie gegen die SG Grenzbachtal Wienau, eine Spielgemeinschaft, an der Fußballer aus Roßbach, Mündersbach, Wienau und Marienhausen beteiligt sind, endete torreich mit 7:4 zu Gunsten der Gehlerter.
Im Endspiel zwischen den Mannschaften Alpenrod/Lochum und Berod/Wahlrod führte der spätere Turniersieger früh und gab diese Führung bis zum Endstand von 5:1 nicht ab, immerhin gelang noch der Ehrentreffer für den zweiten Sieger des Turniers.
Stellenanzeige
Sachbearbeiter für Finanzbuchhaltung (m/w/d) Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld |
Bevor der Pokal und die Siegerprämien ausgehändigt wurden, bedankte sich Peter Klöckner beim SV Gehlert für die Ausrichtung des Wettkampfs und merkte an, dass man sich mehr Zuschauer gewünscht hätte. Hierbei eine Steigerung zu erreichen, wünschte er dem Ausrichter des kommenden Jahres, der SG Borod/Mudenbach/Ingelbach.
Dann war es soweit und die Sieger ließen ihrem Jubel um den Gewinn der Trophäe freien Lauf. (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!