Werbung

Nachricht vom 08.07.2017    

Fliegendes Rad verursacht Verkehrsunfall

Drei Verkehrsteilnehmer befuhren am Samstag, den 8. Juli die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt. Hinter der Anschlussstelle Mogendorf riss einem Verkehrsteilnehmer, der den rechten Fahrstreifen mit seinem Geländewagen und Wohnanhänger befuhr, plötzlich das hintere, linke Rad des Wohnwagens ab und schleuderte durch die Luft.

Foto: Polizei

Ebernhahn. Das fliegende Rad geriet genau vor den PKW eines weiteren Verkehrsteilnehmers, welcher auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Dieser wich reflexartig vom mittleren auf den ganz linken Fahrstreifen herüber, konnte eine Kollision mit dem Rad jedoch nicht mehr verhindern. Die Beifahrerin wurde dadurch leichtverletzt und zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

In der Folge musste ein Verkehrsteilnehmer, der den linken Fahrstreifen befuhr, seinen PKW unter einer Vollbremsung in Richtung Mittelschutzplanke herüber ziehen, um eine Kollision mit dem anderen PKW zu verhindern. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Wohnanhänger erheblich überladen war. Eine anschließende Verwiegung des Wohnwagens ergab eine Überladung von 108,37 Prozent.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der nicht mehr fahrbereite Wohnanhänger musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden und wurde sichergestellt. Der belgische Fahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Der Sachschaden liegt bei etwa 5.000 Euro.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Druidensteig ist Deutschlands schönster Wanderweg 2026

Der Druidensteig im Westerwald hat den Titel "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" gewonnen. Der Fernwanderweg ...

Umsonst und draußen 2026 mit "SomeSongs" im Stöffel-Park

Am Samstag, 18. Juli 2026, um 19 Uhr findet im Stöffel-Park wieder das beliebte Benefizkonzert "Umsonst ...

Neuer Stadtplan von Hachenburg erschienen: Modernes Design und historische Entdeckungen vereint

Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald hat ihren Stadtplan grundlegend überarbeitet und präsentiert ...

Eberhard Ströder verabschiedet sich nach 65 Jahren von der Kirchenorgel

Eberhard Ströder, eine prägende Figur im Westerwald, zieht sich nach fast 65 Jahren als Organist und ...

GKV-Sparpaket: Existenzbedrohung für Psychotherapie in Deutschland

Die vorläufige Aussetzung der Honorarkürzungen für psychotherapeutische Leistungen wurde vom Landessozialgericht ...

Traditionelles Schützenfest in Montabaur: Neue Majestäten gekrönt

Am Sonntag, dem 11. Juli, fand das traditionelle Schützenfest der St. Sebastianus Schützengesellschaft ...

Weitere Artikel


Netzwerktreffen der Pressesprecher/innen der Landkreise

Die Pressesprecher/innen der rheinland-pfälzischen Landkreise trafen sich in Ingelheim zum Austausch. ...

Fighting Farmers gewinnen in Kassel 58:0

„Das war heute so eine Geschichte, über die man stolpern kann.“ Sebastian Haas war sich der kniffligen ...

Cabrio-Dach aufgeschnitten

Die Polizei Westerburg bittet um Zeugenaussagen zu einer Sachbeschädigung, die am Sonntagvormmittag, ...

Alexander Schweitzer besuchte „Quartier Süd“ in Montabaur

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Dr. Tanja Machalet informierte sich der Vorsitzende der SPD-Fraktion ...

Else fragt: Traffic um jeden Preis??

Die modernen Medien sind schnell und die Nachrichtenverbreitung geschieht in extrem kurzer Zeit. Jedes ...

Buchtipp: Vom Backen, Brauen, Keltern und Gerben

Zeugnisse der Herstellung von Nahrungs- und Genussmitteln sowie Bekleidung in Rheinland-Pfalz trägt Dr. ...

Werbung