Werbung

Nachricht vom 08.07.2017    

Fliegendes Rad verursacht Verkehrsunfall

Drei Verkehrsteilnehmer befuhren am Samstag, den 8. Juli die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt. Hinter der Anschlussstelle Mogendorf riss einem Verkehrsteilnehmer, der den rechten Fahrstreifen mit seinem Geländewagen und Wohnanhänger befuhr, plötzlich das hintere, linke Rad des Wohnwagens ab und schleuderte durch die Luft.

Foto: Polizei

Ebernhahn. Das fliegende Rad geriet genau vor den PKW eines weiteren Verkehrsteilnehmers, welcher auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Dieser wich reflexartig vom mittleren auf den ganz linken Fahrstreifen herüber, konnte eine Kollision mit dem Rad jedoch nicht mehr verhindern. Die Beifahrerin wurde dadurch leichtverletzt und zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

In der Folge musste ein Verkehrsteilnehmer, der den linken Fahrstreifen befuhr, seinen PKW unter einer Vollbremsung in Richtung Mittelschutzplanke herüber ziehen, um eine Kollision mit dem anderen PKW zu verhindern. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Wohnanhänger erheblich überladen war. Eine anschließende Verwiegung des Wohnwagens ergab eine Überladung von 108,37 Prozent.



Der nicht mehr fahrbereite Wohnanhänger musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden und wurde sichergestellt. Der belgische Fahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Der Sachschaden liegt bei etwa 5.000 Euro.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Projektwoche bringt Koblenzer Schülern das Handwerk näher

Werkstatt statt Klassenzimmer: Rund 30 Schüler des Max-von-Laue-Gymnasiums lernten bei einer Projektwoche ...

Frauenchor Heiligenroth verbindet Berlinreise mit Konzert

Der Frauenchor Heiligenroth hat eine viertägige Reise nach Berlin unternommen. Neben Besichtigungen und ...

Zukunftswerkstatt Wandern: Top Trails of Germany tagen in Herborn

Wie kann Wandertourismus nachhaltiger und zukunftsfähiger werden? Mit dieser Frage beschäftigten sich ...

Senioren der Pfarrei St. Peter entdecken Oberfranken

Vier Tage lang erkundeten Senioren der Pfarrei St. Peter Montabaur bedeutende Klöster, Wallfahrtsorte ...

Sommerkonzert des Musikvereins Holler verzaubert Publikum

Die Musiker brillieren mit einem abwechslungsreichen Repertoire von Ballade über klassische Blasmusik ...

Jugendliche nach Diebstahlserie von Zweirädern in Koblenz gefasst

Seit Mai 2026 häuften sich in Koblenz die Diebstähle von Zweirädern. Besonders betroffen waren die Stadtteile ...

Weitere Artikel


Netzwerktreffen der Pressesprecher/innen der Landkreise

Die Pressesprecher/innen der rheinland-pfälzischen Landkreise trafen sich in Ingelheim zum Austausch. ...

Fighting Farmers gewinnen in Kassel 58:0

„Das war heute so eine Geschichte, über die man stolpern kann.“ Sebastian Haas war sich der kniffligen ...

Cabrio-Dach aufgeschnitten

Die Polizei Westerburg bittet um Zeugenaussagen zu einer Sachbeschädigung, die am Sonntagvormmittag, ...

Alexander Schweitzer besuchte „Quartier Süd“ in Montabaur

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Dr. Tanja Machalet informierte sich der Vorsitzende der SPD-Fraktion ...

Else fragt: Traffic um jeden Preis??

Die modernen Medien sind schnell und die Nachrichtenverbreitung geschieht in extrem kurzer Zeit. Jedes ...

Buchtipp: Vom Backen, Brauen, Keltern und Gerben

Zeugnisse der Herstellung von Nahrungs- und Genussmitteln sowie Bekleidung in Rheinland-Pfalz trägt Dr. ...

Werbung