Werbung

Nachricht vom 01.07.2017    

Fahrerin baut Unfall an gesicherter Unfallstelle auf L 307

Am Samstagnachmittag, den 1. Juli kam es auf der Landesstraße 307 bei Vielbach zu zwei Unfällen. Die Kehrmaschine war gerade dabei die Unfallstelle zu reinigen, die Polizei sicherte mit einem Fahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht die Stelle ab, da kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem zwei Fahrzeuge und das absichernde Polizeifahrzeug stark beschädigt wurden.

Fotos: Ralf Steube

Vielbach. Den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit war wohl der Auslöser des zweiten Unfalls am Samstag, den 1. Juli bei Vielbach. Das Abschleppunternehmen war noch dabei, die Spuren und Reste des ersten Unfalls zu beseitigen. Ein Polizeifahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht sicherte den Bereich, wo die Reinigungsarbeiten stattfanden, ab.

Zu diesem Zeitpunkt kam eine Fahrerin mit ihrem Kleinwagen aus Richtung Selters über die L 307. In der langgezogenen Rechtskurve war die Fahrerin laut Zeugenaussagen mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Beim Anblick der Unfallstelle geriet sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Sie krachte auf der Gegenfahrbahn zuerst in die Leitplanke, touchierte ein entgegenkommendes Fahrzeug und rammte dann das absichernde Polizeifahrzeug. Da die Polizei Montabaur nun in den Unfall involviert war, kam die Autobahnpolizei, um den zweiten Unfall aufzunehmen.



Bei dem Unfall wurde die Frau verletzt und musste vom DRK ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr Fahrzeug erlitt Totalschaden. Wie hoch die Schäden an dem entgegenkommenden Fahrzeug und dem Polizeifahrzeug sind, steht noch nicht fest. Die Landstraße musste für die Unfallaufnahme, sowie die Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen voll gesperrt werden. (woti)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bendorf 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse

Die Stadt Bendorf am Rhein lädt im Jahr 2026 zu einer Vielzahl von Veranstaltungen ein, die für jeden ...

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Helferskirchen ehrt langjährige Mitglieder

Am 17. Januar 2026 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr ...

Kontroverse um Windenergie im Wald: Bürgerinitiative zeigt Widerstand

In Helferskirchen versammelten sich fast 300 Bürger zu einer Informationsveranstaltung, organisiert von ...

Brand auf Campingplatz in Maxsain: Wohnwagen und Schuppen betroffen

Am 21. Januar 2026 kam es zu einem Feuer auf einem Campingplatz in Maxsain. Ein Wohnwagen sowie angrenzende ...

Start der Ausbildung zum ehrenamtlichen gesetzlichen Betreuer

Im nördlichen Westerwaldkreis beginnt ab dem 9. Februar eine Fortbildungsreihe, die Interessierte auf ...

Vermisstenfahndung in Moschheim: 33-jährige Frau gesucht

Seit dem 21. Januar 2026 wird die 33-jährige Janina Kim F. vermisst. Die Polizei befürchtet, dass sie ...

Weitere Artikel


22 Maler freuen sich über Gesellenbrief

Wenn man sein tägliches Zuhause schöner gestalten will, braucht man einen Maler. Er berät, schlägt vor ...

Juniorinnen gewinnen U 13-Stützpunkt-Turnier

Riesenfreude bei der Stützpunktauswahl des Fußballkreises Westerwald/Sieg. Nach dreimal Vizemeister ...

Auto und Gegenstände aus Autos in Brandscheid geklaut

Die Polizei bittet um Zeugenaussagen zu einer Reihe von Diebstählen, die in der Nacht von Donnerstag ...

Maurer erhalten ihren Gesellenbrief

Jürgen Mertgen aus Straßenhaus führt die Baugewerksinnung Rhein-Westerwald als Obermeister und hatte ...

Grandiose Show der Gruppe „Gankino Circus“ in Hachenburg

Petrus muss ein Hachenburger sein, denn pünktlich zum Beginn der Musik-Show der fränkischen Gruppe „Gankino ...

Wäller Ortsumgehungen in Wissings Prioritätenliste zum BVWP 2030

46 Bauprojekte an Autobahnen und Bundesstraßen mit einem Volumen von rund 3,18 Milliarden Euro stehen ...

Werbung