Werbung

Nachricht vom 01.07.2017    

Fahrerin baut Unfall an gesicherter Unfallstelle auf L 307

Am Samstagnachmittag, den 1. Juli kam es auf der Landesstraße 307 bei Vielbach zu zwei Unfällen. Die Kehrmaschine war gerade dabei die Unfallstelle zu reinigen, die Polizei sicherte mit einem Fahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht die Stelle ab, da kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem zwei Fahrzeuge und das absichernde Polizeifahrzeug stark beschädigt wurden.

Fotos: Ralf Steube

Vielbach. Den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit war wohl der Auslöser des zweiten Unfalls am Samstag, den 1. Juli bei Vielbach. Das Abschleppunternehmen war noch dabei, die Spuren und Reste des ersten Unfalls zu beseitigen. Ein Polizeifahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht sicherte den Bereich, wo die Reinigungsarbeiten stattfanden, ab.

Zu diesem Zeitpunkt kam eine Fahrerin mit ihrem Kleinwagen aus Richtung Selters über die L 307. In der langgezogenen Rechtskurve war die Fahrerin laut Zeugenaussagen mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Beim Anblick der Unfallstelle geriet sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Sie krachte auf der Gegenfahrbahn zuerst in die Leitplanke, touchierte ein entgegenkommendes Fahrzeug und rammte dann das absichernde Polizeifahrzeug. Da die Polizei Montabaur nun in den Unfall involviert war, kam die Autobahnpolizei, um den zweiten Unfall aufzunehmen.



Bei dem Unfall wurde die Frau verletzt und musste vom DRK ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr Fahrzeug erlitt Totalschaden. Wie hoch die Schäden an dem entgegenkommenden Fahrzeug und dem Polizeifahrzeug sind, steht noch nicht fest. Die Landstraße musste für die Unfallaufnahme, sowie die Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen voll gesperrt werden. (woti)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heartbeat-Konzert in Hachenburg sammelt 2.200 Euro für guten Zweck

Mehr als 1.500 Besucher haben auf dem Alten Markt in Hachenburg Musik und soziales Engagement verbunden. ...

Das Wunschkonzert der "@coustics" in Betzdorf ließ keine Wünsche offen

Die Parkanlage an der Betzdorfer Stadthalle verwandelte sich in eine restlos ausausverkaufte Arena der ...

Lagerfeuer entfacht Brand in Oberrod

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (19. Juli 2026) kam es in Oberrod zu einem Brand, der durch ...

Verkehrsunfall mit Verletzten auf der L 290 zwischen Ingelbach-Bahnhof und Giesenhausen

Am Samstag, den 18. Juli, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kroppach-Giesenhausen, Hachenburg und Altenkirchen, ...

Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Fachtag Demokratie an der Universität Koblenz mit intensivem Austausch

Rund 60 Koblenzer Bürger und Angehörige der Universität Koblenz haben am Fachtag für Vielfalt und Demokratie ...

Weitere Artikel


22 Maler freuen sich über Gesellenbrief

Wenn man sein tägliches Zuhause schöner gestalten will, braucht man einen Maler. Er berät, schlägt vor ...

Juniorinnen gewinnen U 13-Stützpunkt-Turnier

Riesenfreude bei der Stützpunktauswahl des Fußballkreises Westerwald/Sieg. Nach dreimal Vizemeister ...

Auto und Gegenstände aus Autos in Brandscheid geklaut

Die Polizei bittet um Zeugenaussagen zu einer Reihe von Diebstählen, die in der Nacht von Donnerstag ...

Maurer erhalten ihren Gesellenbrief

Jürgen Mertgen aus Straßenhaus führt die Baugewerksinnung Rhein-Westerwald als Obermeister und hatte ...

Grandiose Show der Gruppe „Gankino Circus“ in Hachenburg

Petrus muss ein Hachenburger sein, denn pünktlich zum Beginn der Musik-Show der fränkischen Gruppe „Gankino ...

Wäller Ortsumgehungen in Wissings Prioritätenliste zum BVWP 2030

46 Bauprojekte an Autobahnen und Bundesstraßen mit einem Volumen von rund 3,18 Milliarden Euro stehen ...

Werbung