Werbung

Nachricht vom 24.06.2017    

Verkehrsunfall unter Drogeneinwirkung auf der BAB 3

Fahrunfähigkeit aufgrund von Drogenkonsum war ursächlich für einen Unfall auf der Bundesautobahn 3 bei Großholbach. Ein junger Autofahrer fuhr in der Absicht zu überholen, auf der mittleren Fahrspur ungebremst auf einen Kleintransporter auf. Es entstand zum Glück nur Sachschaden.

Symbolfoto WW-Kurier

Großholbach. Ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus Hessen befuhr auf der BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt, den mittleren von drei Fahrstreifen. Etwa bei KM 91 wollte er einen Kleintransporter überholen. Anstelle auszuscheren und zu überholen, fuhr der junge Mann jedoch ungebremst auf den Kleintransporter auf.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Gesamtschadenshöhe wird auf circa 3.500 Euro geschätzt. Beim Unfallverursacher konnten deutlich Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt werden, ein Schnelltest reagierte entsprechend positiv. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde daraufhin sichergestellt, gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. (PM Verkehrsdirektion Koblenz)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


19. Marienrachdorfer Regenbogenbasar rund ums Kind

Das Basar-Team der Ortsgemeinde Marienrachdorf lädt am 7. März von 14 bis 16 Uhr zum 19. Kinderkleider- ...

Aktualisiert: Verkehrsbehinderungen auf der A3 - Fahrbahnschäden verzögern Bauarbeiten

Auf der A3 zwischen Montabaur und Dernbach kommt es zu anhaltenden Verkehrsbehinderungen. Grund sind ...

Lerne lachen ohne zu weinen, Kurt!: Ein Theaterabend mit und um die Texte Kurt Tucholskys

Was zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht? Und was treibt einem Tränen in die Augen? Liebe, Familie, ...

"Hier summt uns was!" Das Grüne Netzwerk lädt zum Vortrag nach Höhr-Grenzhausen ein

Am 11. März 2026 um 19 Uhr lädt das Grüne Netzwerk zum Vortrag "Wildbienen - die summenden Helden" ins ...

Familiendrama und Finnlandfeeling bei Autorenlesung in Rückeroth

Am Samstag, den 7. März 2026 liest die Bad Vilbeler Schriftstellerin Katrin Faludi um 19 Uhr im evangelischen ...

Neue Besen kehren gut? Neue Bundestagsabgeordnete bekennen Farbe in Burbach

Zu einer besonderen Veranstaltung aus der Reihe "Mittelstand fragt – Politik antwortet" am Dienstag, ...

Weitere Artikel


Loyko kommt mit „Teufelsgeiger“ nach Westerburg

„Musik in alten Dorfkirchen“ geht am 16. Juli weiter: Mit LOYKO kommt das berühmteste und erfolgreichste ...

Lesetipp: „Schatten über Montabaur“

Das Lutherjahr schlägt sich auch in einem „Wäller Krimi“ nieder: Carsten Gerz und Hermann Josef Roth ...

Brand einer Scheune in Oberrod

AKTUALISIERT. Die Polizeidirektion Montabaur meldet einen nächtlichen Brand in Oberrod, der zunächst ...

Neue Tourist-Information in Montabaur eingeweiht

In den letzten sechs Jahren hat die Tourist-Information in Montabaur eine rasante Entwicklung genommen. ...

Zwei Verkehrsunfälle

Einen Verkehrsunfall mit Personenschaden meldet die Polizeidirektion Montabaur. Bei einer Kollision zweier ...

Die Letzten ihrer Art

Keine zehn Jahre ist es her, da gab es selbst in kleineren Orten flächendeckend Videotheken, manchmal ...

Werbung