Freunde und Förderer der Kinderklinik spenden 50.000 Euro
Der Verein der Freunde und Förderer der Kinderklinik hat im Rahmen seiner jährlichen Mitgliederversammlung beschlossen, die dringend notwendige Renovierung der kinderchirurgischen Ambulanz der Siegener Kinderklinik auf dem Wellersberg mit Spende in Höhe von 50.000 Euro zu unterstützen.
Siegen. Von der Notwendigkeit überzeugten sich Mitglieder und der Vorstand des Vereins am Montag bei einer gemeinsamen Begehung der Ambulanzräume, deren Renovierung nun dank der großzügigen Spende des Fördervereins in Höhe von 50.000 Euro umgehend angegangen werden kann. Insgesamt werden circa 150.000 Euro investiert. Dank einer weiteren sehr großzügigen Spende aus einer Erbschaft im letzten Jahr und einem Eigenanteil der Klinik kann das Projekt schon jetzt starten.
Sehr dankbar zeigte sich Klinikgeschäftsführerin Stefanie Wied denn auch gegenüber der Fördervereinsvorsitzenden Kirsten Klaas sowie den weiteren Vorstandsmitgliedern Günter Klaas, Thomas Fuhr, Angelika Greis und Bettina Kowatsch: „Wir sind sehr stolz, dass sich engagierte Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen aus der Region schon seit Jahren für die aktive Unterstützung der DRK-Kinderklinik Siegen im Verein der Freunde und Förderer einsetzen. Ohne deren unermüdliche Arbeit zugunsten der guten Sache hätten wir viele Projekte nicht so schnell realisieren können.“
Den Anlass der Mitgliederversammlung nahmen alle Teilnehmer aber auch gerne auf, um die Bürgerinnen und Bürger der Region noch einmal aktiv zur Mitarbeit, Mitgliedschaft und auch zur finanziellen Unterstützung aufzurufen. Interessierte können sich gerne bei Kirsten Klaas oder Bettina Kowatsch unter 0271/2345-442 oder foerderverein@drk-kinderklinik.de melden. Oder direkt spenden auf das Spendenkonto der Bank für Sozialwirtschaft, IBAN: DE74 3702 0500 0005 2368 00, BIC: BFSWDE33XXX.
(PM Arnd Dickel, Marketing, Presse & Öffentlichkeitsarbeit DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |