Werbung

Nachricht vom 02.06.2017    

Erfolgreiche Premiere – Erstes Boule-Turnier in Selters

Die Stadt Selters und die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) lud am 28. Mai erstmalig zum gemeinsamen Boule-Spielen nach Selters ein. Insgesamt fanden sich rund 30 Boule-Interessierte zur Veranstaltung ein. Für das Turnier konnte ein erfahrener Boule-Spieler gewonnen werden, Herr Fischbach der durch das Turnier führte ist beim SC09 Brachbach Abteilungsleiter für Boule.

Symbolfoto WW-Kurier

Selters. Da nicht nur erfahrene Boule-Spieler den Weg nach Selters fanden, sondern eben auch wie es geplant war, zahlreiche Anfänger zugegen waren, erklärte Herr Fischbach zu Beginn die Regeln des Spiels und führte mit allen Spieler/innen ein Warm-Up durch. Im Anschluss wurden ein Teil der Interessierten in sechs Teams eingeteilt, andere schauten sich das bunte Treiben vom Spielfeldrand an.

Das Boule-Turnier ging über drei Runden, es wurde insgesamt 2,5 Stunden gespielt. Die Zeit verging jedoch wie im Fluge, die Spieler/innen waren mit großer Begeisterung bei der Sache. Auch für das leibliche Wohl war in Form von Kuchen, Würstchen und Getränken gesorgt. Im Anschluss an das Spiel erhielt jeder Teilnehmer/in eine Medaille.

Man war sich schnell einig, das Turnier muss wiederholt werden. Ein weiteres Turnier ist daher für den Frühherbst angedacht. Wer nicht so lange warten möchte, kann gerne jeden Mittwoch um 15 Uhr an die Boule-Bahn in Selters kommen (Rheinstraße 22) dort findet sich jede Woche eine Gruppe an Boule-Interessierten ein. Boule-Kugeln sind vorhanden. Wer außerhalb dieser Zeit Lust und Laune hat, den Platz zu nutzen, der kann sich im nahegelegenen Cafe´Rockenfeller am Marktplatz gratis Boule-Kugeln ausleihen.



Weitere Informationen zum Boulen in Selters gibt es bei der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) telefonisch unter 02663-2540 zu den Sprechzeiten montags von 14-18 Uhr, dienstags von 9-12 Uhr sowie mittwochs und donnerstags von 9-14 Uhr oder per Mail unter info@wekiss.de. (PM Andrea Hartmann)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lockt mit Vielfalt

Am 11. und 12. April verwandelt sich die Innenstadt von Neuwied in ein grünes Paradies. Der Gartenmarkt ...

Aufregender Besuch in der Kita St. Franziskus in Wirges

In der integrativen Caritas-Kindertagesstätte St. Franziskus in Wirges erlebten die Vorschulkinder einen ...

Volles Haus in Höhn: M.U.T. setzt Zeichen gegen Rechtsextremismus und für Klimaschutz

Am 18. März 2026 versammelten sich rund 150 Gäste im Dorfgemeinschaftshaus von Schönberg, um sich mit ...

Neues Bildungsangebot in Hachenburg: Kreisvolkshochschule startet durch

Mit der Eröffnung einer neuen Außenstelle erweitert die Kreisvolkshochschule Westerwald ihr Angebot. ...

STADTRADELN 2026 im Westerwaldkreis: Gemeinsam in die Pedale treten

Auch in diesem Jahr lädt der Westerwaldkreis zur Teilnahme am STADTRADELN ein. Vom 9. bis zum 29. Mai ...

Fast vier Wochen lang Vollsperrung der K 1 am Dreifelder Weiher

Die Kreisstraße 1 wird in einem Abschnitt beim Dammbauwerk Dreifelder Weiher für mehrere Wochen voll ...

Weitere Artikel


Verbraucherzentrale Hachenburg im Juni geschlossen

Die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Hachenburg ist vom 12. bis zum 30. Juni geschlossen. An ...

Fulminantes Konzert der Kreismusikschule

Zu einem äußerst abwechslungsreichen Konzert lud die Kreismusikschule des Westerwaldkreises am 15. Mai ...

Schülergenossenschaft „all in one eSG“ am Start

Seit dieser Woche gibt es in der Verbandsgemeinde Wallmerod eine eingetragene Genossenschaft, die in ...

Gefundene Milan-Kadaver bei den zuständigen Behörden melden

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) reagiert auf die Meldung der Naturschutzinitiative, ...

Pedelec-Entdeckertour zu Flora, Fauna und Geschichte

Der vom Westerwald Touristik-Service, dem BUND und der Gemeinde Hof gemeinsam veranstaltete 2. Pedelec-Tag ...

Musiker trafen sich zum ersten gemeinsamen Konvent

Laut und beschwingt erschallten lebendige Lutherlieder und modernes geistliches Liedgut bunt gemischt ...

Werbung