Werbung

Nachricht vom 24.05.2017    

Zwei Gartenlauben in Heilberscheid abgebrannt

Gegen 16.30 Uhr am Mittwoch, den 24. Mai ging bei den Feuerwehren aus Heilberscheid, Nentershausen, Nomborn und Montabaur die Meldung ein, dass im Ortskern von Heilberscheid eine Scheune in Brand stehe. Beim Eintreffen waren hohe Flammen und eine große Rauchwolke weithin sichtbar.

Fotos: CSM

Heilberscheid. Doch es brannte keine Scheune, sondern zwei große Gartenlauben sowie die angrenzenden Hecken und Bäume auf diesem Grundstück. Die Feuerwehren hatten daher alle Hände voll mit den Löscharbeiten und der Absicherung der Nachbargrundstücke zu tun. Die Vegetation der angrenzenden Grundstücke wurde vorsorglich mit Wasser bespritzt und damit vor einem Übergreifen des Feuers gesichert.

Von der Feuerwehr Montabaur wurden die Drehleiter und ein Tanklöschfahrzeug alarmiert. Mit der Drehleiter konnte das brennende Areal mit Schaum abgedeckt werden und damit der Brand effektiv eingedämmt und gelöscht werden.

Warum das Feuer entstand und wie hoch die Schadenshöhe ist, war an Ort und Stelle noch nicht zu erfahren, da der Besitzer der beiden großen Gartenlauben nicht anwesend war. Die beiden Gartenlauben brannten am Ende bis auf die Grundmauern nieder. kdh


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kulturpreis Westerwald: Kapellenverein Ruppach-Goldhausen als Sieger in Altenkirchen geehrt

Große Freude im Altenkirchener Kultursalon: Der Kapellenverein Ruppach-Goldhausen hat in der Pause des ...

Von Freilingen zur Burgruine Hartenfels: Wanderung endet im Dunkeln

ANZEIGE | Eine Wanderung durch den Westerwald beginnt bei Tageslicht und endet in der Dunkelheit. Typisch ...

St.-Martins-Umzug in Marienrachdorf: Ein leuchtendes Fest für Kinder und Eltern

Die Kita "Regenbogen" aus Marienrachdorf hatte am Freitag (6. November) zum großen St.-Martins-Umzug ...

Pink-Floyd-Tribute "One Of These" begeistert mit "Animals" in Wissen

Eine Reise in die sphärischen und tiefgründigen Klangwelten von Pink Floyd: Am Freitagabend (6. November) ...

Verkehrsunfall mit zwei Lkw führt zu Vollsperrung auf der A3

In den frühen Morgenstunden (7. November 2026) kam es auf der Autobahn A3 bei Dernbach zu einem Verkehrsunfall, ...

Verkehrsunfall in Nisterau: Leichtkraftrad-Fahrerin schwer verletzt

Am Freitagabend (6. November 2026) ereignete sich in der Nisterstraße in Nisterau ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Landjugendakademie Altenkirchen vertritt Rheinland-Pfalz

Die Evangelische Landjugendakademie ist für das Bundesland Rheinland-Pfalz als Bildungsträger im Netzwerk ...

Schönheiten des Lebens fotografisch entdeckt

Viele schöne Dinge entlang des Weges bleiben dem Wanderer oft verborgen, wer aber das fotografische Auge ...

Bauernverband begrüßt die Verlängerung Glyphosatzulassung

Die EU-Kommission kündigte an, das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat für die nächsten zehn Jahre zuzulassen. ...

Neue Selbsthilfegruppe Adipositas in Westerburg gegründet

Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe für Menschen, die stark übergewichtig sind (Adipositas) findet ...

Benefizkonzert in Nordhofen war ein voller Erfolg

An dem Sonntag Kantate, 14. Mai, fand in der Evangelischen Kirche in Nordhofen ein gut besuchtes Benefizkonzert ...

Sanierung der B 54 in Irmtraut

In Irmtraut stehen umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der Bundesstraße 54 kurz bevor. Der Landesbetrieb ...

Werbung