Werbung

Nachricht vom 10.05.2017    

Kreative Kunstwerkstatt

„Das ist ein Gelbhauptkakadu“ präsentiert Emma stolz. Weitere Blätter füllen sich daneben mit Pferden, Eseln, Katzen, Kühen, Schweinen und und und. Das Thema des ersten Tages ist klar – Tiere auf dem Bauernhof. Die Tische in der Herschbacher Grillhütte verwandeln sich in fantasievolle Stallungen. Es konnte jeder malen, was ihr oder ihm gefällt.

Junge Künstlerinnen am Werk. Fotos: Veranstalter

Herschbach. So sind auch Geister den Tieren nicht lange fern geblieben. Gesunde Snacks lieferten Energie für die kreativen Köpfe und die kleine Geburtstagsfeier einer jungen Künstlerin sorgte mit Kuchen und Gesang für gute Laune.

Mit Wasser- und Fingerfarben ging es farbenfroh am zweiten Tag weiter und die Kreativität nahm wieder ihren Lauf. Die Blätter füllten sich mit weiteren Tieren, Fabelwesen, Häusern und Schlössern. Im Laufe der Zeit erlernten die Teilnehmer/innen die unterschiedlichsten Zeichen- und Maltechniken.

Den Abschluss der dreitägigen Veranstaltung bildete eine Ausstellung, in der die stolzen Künstler ihre Familien mit den neusten Kunstwerken beeindruckten. Mit diesem Angebot endeten die Osterferienaktionen für dieses Jahr. Hier konnte jeder ein passendes Programm finden. Sei es die Studienfahrt zur Reichsburg Vogelsang in Schleiden (Eifel) für Jugendliche und junge Erwachsene oder das interkulturelle Ritterspiel. Die Sommerferien können kommen! (PM Verbandsgemeindeverwaltung Selters)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gefahr für Igel durch Mähroboter: "Jungtiere werden komplett geschreddert"

Mähroboter stellen für Igel eine echte Gefahr dar, mittlerweile widmen sich auch wissenschaftliche Untersuchungen ...

Tradition und Nervenkitzel auf der Heddesdorfer Pfingstkirmes

Trotz wechselhaften Wetters lockte die Heddesdorfer Pfingstkirmes während der fünf Tage viele Besucher ...

Lea Sensen holt Bundessieg für Rheinland-Pfalz: Junglandwirtin siegt im Berufswettbewerb der deutschen Landjugend

Gold für Lea Sensen. Sie ist die beste Junglandwirtin Deutschlands. Sie hat sich beim Finale des Berufswettbewerbs ...

Diebstahl von Grabschmuck in Herschbach und Salz

In der Nacht vom 29. auf den 30. Mai wurden auf den Friedhöfen in Herschbach und Salz wertvolle Grabschmuckutensilien ...

Künstlerische Erinnerungen an Pauline Leicher: Eine bewegende Lauschvisite

Am 17. Juni lädt "Kultur im Keller" zu einer besonderen Veranstaltung in Montabaur ein, die alle Sinne ...

Das "SUBWOOD"-Festival: Ein Muss für Punk- und Hardcore-Fans

Ende Juli verwandelt sich der Skatepark in Wirges erneut in eine Bühne für die lokale Subkultur. Das ...

Weitere Artikel


Hürden überwinden – beruflich wieder durchstarten

Wer kennt das Gefühl nicht? Ich will, muss oder möchte nach einer Familienphase oder persönlichen Auszeit ...

Sperrung Weserstraße am 21. Mai

Am Sonntag, 21. Mai, wird die Weserstraße in Montabaur von circa 8.30 bis 16.30 Uhr für den Fahrzeugverkehr ...

Teezeremonie, Tai Chi und nasse Füße für Westerburgerinnen

Die Schülerinnen der BBS Westerburg, die zum Austausch im chinesischen Qingdao weilen, berichten weiterhin ...

Ausflug in den Zoo nach Gelsenkirchen: noch Plätze frei!

Am 20. Mai bietet die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises in Kooperation mit den Kreisverwaltungen ...

Drittes Kreisfamilienfest am 21. Mai in Rennerod

Am 21. Mai wird von 13 Uhr bis 17 Uhr in Rennerod rund um die Westerwaldhalle einiges für Familien geboten. ...

Neue Selbsthilfegruppe Prostatakrebs in Montabaur

Auf Initiative eines erfahrenen Betroffenen möchte die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für ...

Werbung