Werbung

Nachricht vom 09.05.2017    

ADG: GBF-Absolventen beweisen gesellschaftliches Engagement

Das Genossenschaftliche Bankführungsseminar – GBF gehört zu den traditionellen Managementprogrammen der ADG und bereitet seit Jahrzehnten leistungsstarke Führungskräfte auf die Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in den Genossenschaftsbanken vor. Die Spende des 460. GBF kommt regionaler Kinderklinik zu Gute.

GBF-Absolventen haben nach ihrem erfolgreichen Abschluss auf Schloss Montabaur der Kinderklinik im Gemeinschaftsklinikum Koblenz Mayen eine Spende zukommen lassen. Foto: privat

Montabaur. Die jeweiligen Gruppen wachsen während ihrer Qualifikation eng zusammen und engagieren sich nach der bestandenen Abschlussprüfung traditionell mit einer Spende. So haben auch die Absolventen des 460. GBF nach ihrem erfolgreichen Abschluss bei der ADG auf Schloss Montabaur der Kinderklinik im Gemeinschaftsklinikum Koblenz Mayen eine Spende in Höhe von 460 Euro zukommen lassen.

Die Kinderklinik hat sich unter anderem auf folgende Leistungsfelder spezialisiert: Blut- und Krebserkrankungen im Kindesalter, akut bedrohliche Situationen beginnend im extremen Frühgeborenenalter bis zum Übergang ins Erwachsenenalter, Erkrankungen der Atemwege, inklusive Mukoviszidose und Allergien bei Kindern bis hin zu Erkrankungen des Nervensystems und der Muskulatur.

„Das GBF war für unsere gesamte Gruppe eine Bereicherung, da wir zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen sind. Zusammen haben wir viel gelernt und viel Zeit in Montabaur in die eigene Weiterbildung und Qualifikation investiert. Wir wissen aber auch, dass es nicht allen ‚so gut geht‘ wie uns. Daher ist der Gedanke einer Spende als Symbol in unserer Gruppe gereift. Die Spende in Höhe von 460 Euro hat den Bezug zu unserer GBF-Kursnummer und unserem Motto: ‚Mehr als nur eine Zahl‘“, sagt Kirsten Odenthal, Präsidentin des 460. GBF. „Unsere Gemeinsamkeit in der Gruppe ist insbesondere durch die Zeit in Montabaur und unseren gemeinsamen Antritt im Sinne der Genossenschaftsidee gewachsen. Kinder sind unsere Zukunft und daher denken wir, dass das Geld bei der Kinderklinik eine gute Verwendung finden wird“, so Odenthal. (PM ADG)





Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbandsgemeinde Rennerod ehrt sportliche und ehrenamtliche Leistungen

In der Verbandsgemeinde Rennerod wurden auch in diesem Jahr zahlreiche Sportler für ihre herausragenden ...

Pleurtuit-Straße in Ransbach-Baumbach wird teilweise gesperrt

Wegen Sanierungsarbeiten wird ein Abschnitt der Pleurtuit-Straße in Ransbach-Baumbach für eine Woche ...

Universität Koblenz erhält zweiten Platz beim bundesweiten Campus-Preis Internationale Fachkräfte

Die Universität Koblenz ist beim Campus-Preis Internationale Fachkräfte 2026 mit dem zweiten Platz ausgezeichnet ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 68-jährigem Mann aus Buchholz eingestellt

Seit Sonntagabend (4. Oktober) wurde ein 68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst. Die Polizei hat die ...

Fanggenehmigung erteilt: Zahlreiche Waschbären gehen in die Falle

Sie können Schäden auf dem Grundstück oder im Haus verursachen und doch sind ihnen viele Eigentümer nahezu ...

Sicheres Fahren: Senioren-Union Westerwald informiert über Verkehrsregeln

Verkehrsregeln unterliegen einem stetigen Wandel im Alltag auf den Straßen. In der Krugbäckerhalle vermittelt ...

Weitere Artikel


Gründerreport 2016/2017: Gründungen als Karriereoption

Jugendliche und junge Erwachsene brauchen möglichst früh im Leben und deutlich mehr Zugang zu Wirtschaftswissen. ...

Sauna und Schwimmen: Die Sache mit dem Gesamtentgelt

Der ermäßigter Steuersatz von 7 Prozent gilt für Schwimmbäder, der Besuch einer Sauna muss mit dem vollen ...

Tag des Nationalen Naturerbes auf dem Stegskopf

Es gibt eine Gemeinschaftsveranstaltung von Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU Naturerbe GmbH), Bundesanstalt ...

Musik und Lieder der Reformationszeit bis heute

Zu einem gemeinsamen Konzert laden das Dekanatskantorat des Evangelischen Dekanats Bad Marienberg und ...

Krimis aus dem Westerwald

Am Freitag, 12. Mai ab 19.30 Uhr, ist Westerwälder Autor und Musiker Micha Krämer in der Stadtbücherei ...

Frühjahrsmodellbahntag der Westerburger Eisenbahnfreunde

Es gibt ein deutliches Zeichen dafür, dass eine Veranstaltung auf dem Gelände der Westerburger Eisenbahnfreunde ...

Werbung