Werbung

Nachricht vom 09.05.2017    

ADG: GBF-Absolventen beweisen gesellschaftliches Engagement

Das Genossenschaftliche Bankführungsseminar – GBF gehört zu den traditionellen Managementprogrammen der ADG und bereitet seit Jahrzehnten leistungsstarke Führungskräfte auf die Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in den Genossenschaftsbanken vor. Die Spende des 460. GBF kommt regionaler Kinderklinik zu Gute.

GBF-Absolventen haben nach ihrem erfolgreichen Abschluss auf Schloss Montabaur der Kinderklinik im Gemeinschaftsklinikum Koblenz Mayen eine Spende zukommen lassen. Foto: privat

Montabaur. Die jeweiligen Gruppen wachsen während ihrer Qualifikation eng zusammen und engagieren sich nach der bestandenen Abschlussprüfung traditionell mit einer Spende. So haben auch die Absolventen des 460. GBF nach ihrem erfolgreichen Abschluss bei der ADG auf Schloss Montabaur der Kinderklinik im Gemeinschaftsklinikum Koblenz Mayen eine Spende in Höhe von 460 Euro zukommen lassen.

Die Kinderklinik hat sich unter anderem auf folgende Leistungsfelder spezialisiert: Blut- und Krebserkrankungen im Kindesalter, akut bedrohliche Situationen beginnend im extremen Frühgeborenenalter bis zum Übergang ins Erwachsenenalter, Erkrankungen der Atemwege, inklusive Mukoviszidose und Allergien bei Kindern bis hin zu Erkrankungen des Nervensystems und der Muskulatur.

„Das GBF war für unsere gesamte Gruppe eine Bereicherung, da wir zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen sind. Zusammen haben wir viel gelernt und viel Zeit in Montabaur in die eigene Weiterbildung und Qualifikation investiert. Wir wissen aber auch, dass es nicht allen ‚so gut geht‘ wie uns. Daher ist der Gedanke einer Spende als Symbol in unserer Gruppe gereift. Die Spende in Höhe von 460 Euro hat den Bezug zu unserer GBF-Kursnummer und unserem Motto: ‚Mehr als nur eine Zahl‘“, sagt Kirsten Odenthal, Präsidentin des 460. GBF. „Unsere Gemeinsamkeit in der Gruppe ist insbesondere durch die Zeit in Montabaur und unseren gemeinsamen Antritt im Sinne der Genossenschaftsidee gewachsen. Kinder sind unsere Zukunft und daher denken wir, dass das Geld bei der Kinderklinik eine gute Verwendung finden wird“, so Odenthal. (PM ADG)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten




Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wartungsarbeiten am Stromnetz: Vorübergehende Abschaltung in drei Gemeinden

Wegen anstehender Wartungsarbeiten am regionalen Leitungsnetz müssen sich Bürger in drei Ortschaften ...

Musikalische Lesung zu Erich Kästner begeistert im b-05 Café in Montabaur

Eine musikalische Lesung im b-05 Café in Montabaur nahm das Publikum mit auf eine Zeitreise in die Epoche ...

HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs im Handwerk: Rund 9.000 Nachwuchskräfte im Einsatz

Die Handwerkskammer Koblenz verzeichnet zum neuen Ausbildungsjahr eine hohe Nachfrage in ihren Bildungszentren. ...

Azubi-Champions 2026: Team der CGM SE & Co. KGaA siegt in Koblenz

Im Koblenzer Stadion Oberwerth traten hunderte Nachwuchskräfte aus der gesamten Region zu einem sportlichen ...

AKTUALISIERT | Brand auf Abfallwirtschaftsanlage in Boden

AKTUALISIERT | Am Montag (7. September 2026) meldeten Verkehrsteilnehmer Flammen und Rauch bei der Abfallwirtschaftsanlage ...

Erfolgreiche Gewerbe- und Leistungsschau in Hof

Bei bestem Wetter lockte die Gewerbe- und Leistungsschau zahlreiche Besucher zum Schul- und Sportzentrum ...

Weitere Artikel


Gründerreport 2016/2017: Gründungen als Karriereoption

Jugendliche und junge Erwachsene brauchen möglichst früh im Leben und deutlich mehr Zugang zu Wirtschaftswissen. ...

Sauna und Schwimmen: Die Sache mit dem Gesamtentgelt

Der ermäßigter Steuersatz von 7 Prozent gilt für Schwimmbäder, der Besuch einer Sauna muss mit dem vollen ...

Tag des Nationalen Naturerbes auf dem Stegskopf

Es gibt eine Gemeinschaftsveranstaltung von Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU Naturerbe GmbH), Bundesanstalt ...

Musik und Lieder der Reformationszeit bis heute

Zu einem gemeinsamen Konzert laden das Dekanatskantorat des Evangelischen Dekanats Bad Marienberg und ...

Krimis aus dem Westerwald

Am Freitag, 12. Mai ab 19.30 Uhr, ist Westerwälder Autor und Musiker Micha Krämer in der Stadtbücherei ...

Frühjahrsmodellbahntag der Westerburger Eisenbahnfreunde

Es gibt ein deutliches Zeichen dafür, dass eine Veranstaltung auf dem Gelände der Westerburger Eisenbahnfreunde ...

Werbung