Werbung

Nachricht vom 08.05.2017    

Landeskönigsschießen 2017 und Jugendförderpreis 2016 für Schützen

Die amtierende Jugendvereinskönigin, Vanessa Platz, der Schützengesellschaft 1847 e. V. Selters konnte sich beim Kreiskönigsschießen erneut den Titel sichern und qualifizierte sich somit für das Landeskönigsschießen im Nettetal. Dort kämpfte sie gemeinsam mit 28 Jugendlichen um den Landeskönig, wo es freihändig stehend mit 20 Schuss auf 10 Meter entfernte Scheiben die best mögliche Zehn zu schießen galt. Hier landete Vanessa Platz auf einem guten 15. Rang.

von links nach rechts: Jugendleiter Christian Sturm, stellvertretender Jugendleiter Hilde Gewehr, Vereins- und Kreiskönigin Vanessa Platz, Jugendtrainer Markus Platz. Foto: privat

Selters. Für die 13-Jährige Schützin und deren Trainerteam war es ein ereignisreicher Tag, der sicherlich nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird. Die verdiente Nadel sowie das ausgehändigte Abzeichen werden Sie immer daran erinnern.

Die Schützenjugend der Schützengesellschaft 1847 e.V. Selters wurde zum Rheinischen Schützentag nach Grefrath zur Ehrung des Jugendförderpreises geladen. Bewertungsgrundlage der Auszeichnung sind Aktionen und sportliche Erfolge von und mit Jugendlichen der Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen sowie der Organisationsgrad der Jugendabteilung. Hier landete die Vereinsjugend auf dem 6. Platz. Die SG Selters, insbesondere die Jugendtrainer, sind sehr stolz auf Ihre Jugend und bestrebt, im nächsten Jahr die Platzierung noch zu verbessern.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jonas Keil erreicht Podestplatz bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften

Jonas Keil aus Limburg hat bei den Ost Open Rollstuhltennismeisterschaften 2026 in Bernburg einen bemerkenswerten ...

Stöffelverein richtet Blick auf 2026 - Stöffelfest im Fokus

Der Stöffelverein hat bei seiner Jahreshauptversammlung im Café Kohleschuppen des Stöffel-Parks nicht ...

Frischer Wind im Westerwaldverein Bad Marienberg: Neuer Vorstand gewählt

Die Mitglieder des Westerwaldvereins Bad Marienberg versammelten sich zu ihrer Jahreshauptversammlung. ...

Kulturvereine rund um Montabaur: Chancen und Herausforderungen im Fokus

In Holler trafen sich kürzlich Kulturschaffende aus der Region, um über die Zukunft ihrer Vereine zu ...

Frühlingsveranstaltungen im Buchfinkenland: Auf den Spuren von Bibern und Fledermäusen

Der Westerwald-Verein Zweigverein Buchfinkenland plant für das Frühjahr 2026 eine Reihe von Naturerlebnissen. ...

Förderverein der Feuerwehr Steinefrenz: Ehrungen, Neuwahlen und eine Spende

Bei der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Steinefrenz standen ...

Weitere Artikel


Die Entdeckungen von Qumran

Aufschlussreiche Erkenntnisse zu den Schriftrollen von Qumran erwarteten die Besucher eines Vortrages ...

Ministerin Höfken schreibt Umweltpreis 2017 aus

Der Umweltpreis des rheinland-pälzischen Ministerium steht in diesem Jahr unter dem Motto: "Aktiver Klimaschutz ...

Aktion „Saubere Hände“ im DRK Krankenhaus

Der 5. Mai steht symbolisch für die fünf Finger an jeder Hand und soll daran erinnern, welchen Stellenwert ...

Bauchtanz-Jubiläum in Westerburg

Als vor 25 Jahren der orientalische Bauchtanz seinen Einzug im Westerwald hielt, gab ihm kaum jemand ...

Erstkommunionfeier „St.Petrus in Ketten“ in Hellenhahn-Schellenberg

Es war der große Tag im noch jungen Leben von fünf Mädchen und 15 Jungen der Kirchorte Hellenhahn-Schellenberg ...

Zweite Gewerbeschau in Ransbach-Baumbach lief gut

Die Organisatoren Bernhard Freisberg und Tom Moog haben am Wochenende 6. und 7. Mai die zweite Gewerbeschau ...

Werbung