Werbung

Nachricht vom 07.05.2017    

Zwei Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss

Die Polizei Montabaur stellte am 5. und 6. Mai zwei Verkehrsunfälle fest, deren Ursachen auf Alkoholkonsum zurück zu führen ist. Zum Glück wurde niemand verletzt, aber der entstandene Sachschaden an den drei involvierten nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Symbolfoto WW-Kurier

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, den 5. Mai kam es gegen 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K 117 zwischen Höhr-Grenzhausen und Alsbach. Eine 22-jährige Frau aus der VG Höhr-Grenzhausen befuhr die K 117 von Höhr-Grenzhausen in Richtung Alsbach. Im Kurvenbereich kam ihr eine 45-jährige Frau, ebenfalls aus der VG Höhr-Grenzhausen, entgegen, die dort über die Fahrbahnmitte und somit auf der Fahrspur der 22-Jährigen, fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem niemand verletzt wurde.

Bei der Unfallverursacherin wurde im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholkonsum festgestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand einen Sachschaden von circa 15.000 Euro.

B 49, Hillscheider Stock. Am Samstag, den 6. Mai gegen 5.15 Uhr wurde durch Zeugen ein verunfallter PKW auf der B 49 in Höhe des Hillscheider Stock gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei war der Fahrer nicht mehr vor Ort. Aufgrund der Unfallspuren wurde festgestellt, dass der 32-jährige Mann aus der VG Selters die B 49 aus Richtung Neuhäusel kommend in Richtung Montabaur befahren hatte. In einer leichten Rechtskurve kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, kehrte auf die Fahrbahn zurück, kam ins Schleudern, kam linksseitig von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben, beschädigte ein Verkehrszeichen und kam abseits der Fahrbahn zum Stillstand. Anschließend verließ der Unfallfahrer die Örtlichkeit.



Zuhause konnte er angetroffen werden. Nachdem Alkoholkonsum bei ihm festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Der PKW wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Selters: Radiologie-Standort erhält Verstärkung durch neuen Experten

In Selters hat Privatdozent Dr. Torsten Sommer die ärztliche Leitung der Radiologie übernommen. Patienten ...

Einblicke in den Aussiedlerhof Mai bei Wirges: Bio-Rinder hautnah erleben

Der Aussiedlerhof Mai bei Wirges öffnet am 12. Juli seine Türen. Besucher erwartet ein spannender Rundgang ...

Familienabenteuer im Stöffel-Park Enspel: Geheimnisvolle Wanderung für Kinder

Im Stöffel-Park Enspel erwartet Familien ein spannendes Abenteuer. Bei einer leichten Wanderung lösen ...

Hachenburg: Richtfest für neue inklusive Wohnanlage gefeiert

In Hachenburg entsteht eine neue inklusive Wohnanlage. Beim Richtfest wurde der Baufortschritt gefeiert. ...

Famoses Rockspektakel bei Rock im Zelt in Altenkirchen

Rockklassiker live zu erleben ist für Fans stets ein Highlight – doch wenn die besten Tribute-Bands von ...

Sportliches Highlight in Kirburg: "NO BORDERS CUP 2025" begeistert

Am Samstag (28. Juni) verwandelte sich Kirburg in ein Zentrum des sportlichen und gesellschaftlichen ...

Weitere Artikel


Standing Ovations für Anna Mateur & The Beuys

Kulturreferentin Beate Macht bezeichnete die ungewöhnliche und vielseitige Sängerin mit Recht als „Ausnahmekünstlerin“. ...

Musik und Kunst zur Eröffnung der "WERKtage" in Wissen

Zwei weltberühmte Musikschaffende mit besonderen Instrumenten kommen zur Eröffnung der diesjährigen "WERKtage" ...

Raus mit der Sprache – im BiZ

„Raus mit der Sprache“ heißt es am 18. Mai um 16 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für ...

Regen, Kaffee und Produkte „made in Germany“ in Qingdao

Der mit Spannung erwartete Bericht der Westerburger Schülerinnen-Delegation vom Austauschaufenthalt in ...

Hauskauf: Energieschleuder oder Schnäppchen?

Der Verlust von Heizenergie durch schlechte Wände, ein undichtes Dach oder ein ineffizientes Heizsystem ...

Nachbarschaftshilfe und Boule-Turnier in Selters

Weil Hilfe Freude macht – Weil Helfen Freude macht: Ehrenamt macht Spaß, weil es unter Gleichgesinnten ...

Werbung