Werbung

Nachricht vom 03.05.2017    

Westerburger Delegation der BBS in China angekommen

Die zwölf Austauschschülerinnen der Berufsbildenden Schule Westerburg, die als Delegation der Schule in dem Projekt „Think local – act global“ prüfen, ob es einen Markt für Westerwälder Produkte in über 8000 Kilometern Entfernung im chinesischen Qingdao gibt, ist mit ihren betreuenden Lehrern Christian Dörge und Christine Trepper an ihrem Ziel angekommen. Die Reisenden schickten einen ersten Reisebericht an den WW-Kurier.

Fotos aus China der Westerburger Delegation der BBS.

Westerburg. „Unsere Reise begann am 1. Mai in Westerburg. Um halb acht trafen wir uns vor der Schule und fuhren nach der Verabschiedung von unseren Eltern mit dem Bus zum Düsseldorfer Flughafen. Nach zwei Stunden Aufenthalt am Flughafen hoben wir mit der Airline Cathay Pacific um 13:30 Uhr ab. Zunächst lag ein circa elfstündiger Flug vor uns. In Hongkong gab es eine Zwischenlandung und wir konnten vier Stunden lang die unendlichen Einkaufsmöglichkeiten im Hongkonger Flughafen besichtigen. Dann folgten noch einmal drei Stunden Flug nach Qingdao.

Am 2. Mai um 13:30 Uhr landeten wir endlich bei über 20 Grad in Qingdao. Dort wurden wir von zwei Lehrerinnen unserer Partnerschule Qingdao Foreign Affairs Service School begrüßt. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zu unserer Schule und konnten unsere Austauschschülerinnen kennenlernen. Dann wurden wir mit einer Zeremonie seitens der Schulleitung begrüßt. Danach durften wir mit unseren Austauschpartnerinnen und deren Eltern in unser „neues zu Hause“ für die nächsten elf Tage. Ein anstrengender, aber schöner Tag ging zu Ende.“



Der WW-Kurier wünscht der Delegation eine schöne und eindrucksvolle Zeit im Reich der Mitte.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Handwerkskunst und Kulinarik beim vielfältigen Schustermarkt in Montabaur

Am 20. und 21. September 2025 verwandelt sich die Innenstadt von Montabaur in ein Paradies für Liebhaber ...

Höhr-Grenzhausen macht Platz für Vielfalt: Neuer Standort für den Kinderschutzbund

Der Kinderschutzbund Westerwald steht vor einem bedeutenden Schritt: Nach über 45 Jahren am bisherigen ...

Demenz verstehen: Mitmachveranstaltung in Wirges am Welt-Alzheimertag

Am 24. September 2025 lädt die Verbandsgemeinde Wirges zu einer besonderen Veranstaltung ein. Unter dem ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Wirtschaftsdialog der Verbandsgemeinde Hachenburg zu den Theman Klimaschutz und Wirtschaft

Die Verbandsgemeinde Hachenburg setzt Maßstäbe: Gemeinsam mit der regionalen Wirtschaft treibt die Verwaltung ...

Weitere Artikel


Dachstuhlbrand in Halbs

Am Mittwochvormittag, den 3. Mai gegen 8.45 Uhr kam es in Halbs zu einem Dachstuhlbrand. Die Brandursache ...

Zwei Unfälle mit jungen Fahrern und vier Verletzten

Am Mittwoch, den 3. Mai gegen 7.15 Uhr kam es auf der Landesstraße 281 bei Langenhahn zu zwei Verkehrsunfällen. ...

Unfallzeugen gesucht

Erst jetzt wurde bekannt, dass sich bereits am 27. April, gegen 18.30 Uhr, auf der Hauptstraße in Kölbingen ...

Der regionale Arbeitsmarkt bleibt in Frühlingslaune

Der regionale Arbeitsmarkt bleibt in Frühlingslaune: Ende April waren im Bezirk der Agentur für Arbeit ...

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Hachenburg

Am Dienstag, 2. Mai, um 12.28 Uhr ereignete sich in Hachenburg, Saynstraße Ecke Adolf-Münch-Weg im dortigen ...

Riskante Überholmanöver und Kennzeichendiebstahl

Die Polizei Hachenburg sucht Zeugen zu riskanten Überholmanövern auf der B 414 durch einen grauen PKW ...

Werbung