Werbung

Nachricht vom 22.04.2017    

Volles Haus bei „Madison Revival Party“

Wie zehn Jahre zuvor pilgerten die Fans des Kulttempels „Madison“ wieder an Ostersonntag abends ins Roundabout nach Montabaur, um dort zu der legendären 80er Musik der ehemaligen Montabaurer Diskothek mit Bekannten und Freunden aus der damaligen Zeit zu feiern und zu tanzen.

Madison Revival Party. Fotos: Stefanie Ehl

Montabaur. Im wieder einmal randvollen Roundabout legte der ehemalige Madison-DJ und Inhaber der Eventagentur „BaseTown.de“ Frank Woiton wieder die Kracher der damaligen Zeit auf die virtuellen Plattenteller und begeisterte wie immer die Tanzwütigen, die gar nicht mehr von der Tanzfläche gehen wollten. Mit Songs von Nik Kershaw, Raff, Doctor’s Cat bis hin zu Ann Clarke, Depeche Mode und Sven Väth rockte die Tanzfläche bis in den Morgen hinein. Auch das Madison Kult Lied „Los Ninos Del Parque“ von Liaisons Dangereuses wurde natürlich mit lauten Verzückungsrufen und dem typischen Wave-Tanzstil der 80er, auch „5-Mark-Stück-vom-Boden-aufheb-Tanz“ genannt, gefeiert.

Dass es leider viel zu wenige Tanzveranstaltungen für die Ü40 Gäste gibt, zeigte allein auch die Tatsache, dass die ersten Besucher bereits eineinhalb Stunden vor dem offiziellen Veranstaltungsbeginn um 21 Uhr schon vor dem Roundabout standen und regelrecht „mit den Hufen scharrten“. Daraufhin entschied man sich kurzerhand, den vorderen Bar-Bereich zu öffnen, um für diese die Wartezeit zu verkürzen.

Veranstalter Frank Woiton zieht ein positives Resüme: „Es freut mich sehr, dass auch im 11. Jahr der Partyserie, also schon länger als es das Madison in Montabaur überhaupt damals gab, die Menschen immer noch Spaß an der Musik haben und dazu tanzen kommen.“



Obwohl die 80er Jahre Musik doch eher von denjenigen, die Ü40 sind, gehört wird, gab es sogar Gäste, die gerade mal Anfang 20 waren und dennoch ordentlich mitgefeiert haben. Man traf neben Besuchern aus München und Berlin auf der Party auch einige ehemalige Mitarbeiter aus dem Madison.

Besucherin Annika Lind meinte, dass Sie auch gerne hier hinkommt, weil man die Leute von damals wieder trifft, die man Jahrzehnte nicht mehr gesehen hat... Und dennoch gleich wieder erkennt!

Die Fotos der Fotografin Stefanie Ehl und die Playlist (Songfolge des Abends) finden Sie wie im Internet unter www.basetown.de, Rubrik Revival Party Series. (PM Frank Woiton)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kultur durch Musik in Birken-Honigsessen: Musik verbindet und Kultur bewegt

Der Verein "Kultur durch Musik e.V." steht für die Idee, Menschen durch Musik und gemeinsame kulturelle ...

Kunst trifft Geschichte: "Gegensätze & Parallelen" im b-05 Montabaur

Ab Sonntag, 13. September 2026, öffnet das b-05 in Montabaur seine Türen für die Ausstellung "Gegensätze ...

75 Jahre kultureller Austausch: Das Europahaus Marienberg lädt zum Mitfeiern ein

Am 12. September feiert das Europahaus Marienberg sein 75-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen ...

Nentershausen lädt ein: Weinfest mit Festmusik und neuer Weinkönigin

Das Nentershäuser Weinfest lädt am Samstag und Sonntag, 12. und 13. September 2026, auf den Vorplatz ...

Erinnerung und Aufklärung: NS-Verfolgung im Westerwald im Blickpunkt einer neuen Ausstellung

Am 11. September öffnet in Montabaur eine Ausstellung, die sich mit der NS-Verfolgung in Rheinland-Pfalz ...

Fünf Jahre Musikkirche: Ein Fest der Barockmusik im Westerwald

Die Musikkirche Ransbach-Baumbach feiert ihr fünfjähriges Bestehen mit einem besonderen Abendgottesdienst. ...

Weitere Artikel


„Musik in alten Dorfkirchen“ 2017 startet am 14. Mai

Mit fünf außergewöhnlichen Musikern aus vier verschiedenen Kontinenten startet die Westerwälder Konzertreihe ...

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Am 10. Mai 2017 wird der Koblenzer Strafverteidiger Holger Wirthwein
(www.fw-rechtsanwaelte.de) auf ...

Else fragt: Brauchen wir eigentlich noch einen Landrat?

Der Westerwaldkreis ist aufgerufen am 7. Mai einen neuen Landrat zu wählen. Eine Auswahl gibt es nicht, ...

Fußballverband Rheinland kommt zu den Vereinen

Im „Masterplan“ des DFB ist auch ein „Vereinsdialog“ vorgesehen. Hilfestellung bei Fragen zu Spielbetrieb, ...

Freiwillige Feuerwehren: „Wir brauchen keinen Girls-Day“

Die Freiwillige Feuerwehren der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen mit den Einheiten Hilgert, Hillscheid ...

Luftdicht ist Pflicht

Die Luftdichtheit von Gebäuden hat in den letzten Jahrzehnten deutlich zugenommen. Einen großen Sprung ...

Werbung