Werbung

Nachricht vom 20.04.2017    

Neuer Standort für RaBaBa

Bereits im Sommer 2016 zeichnete sich ab, dass die Jugendpflege der Verbandsgemeinde zur Durchführung des beliebten Ransbach-Baumbacher Bauspielplatzes, kurz RaBaBa, einen neuen Standort benötigen würde. Nach intensiver Suche wurde mit dem Gelände des Sportplatzes in Sessenbach ein Ort gefunden, der den vielfältigen Anforderungen eines Bauspielplatzes gerecht wird.

Sessenbach. So gibt es, neben Wasser- und Stromanschluss, viel Platz zum Spielen und Erfinden und ein Wiesenstück, auf dem gebaut werden kann. Darüber hinaus kann das Sportlerheim genutzt werden.

Ganz besonders freut sich Lea Peine von der Jugendpflege über die vielen Bäume auf dem Gelände: „Endlich können wir Hängematten entwerfen, den Schatten nutzen oder eine Slackline spannen. Bäume sind einfach eine tolle Bereicherung für den Bauspielplatz.“ Dazu zählt sicher auch der angrenzende Wald, der als Lern- und Erfahrungsraum mitgenutzt werden kann. „Sicherlich bedeutet ein neuer Standort auch neue Herausforderungen für das Team, aber auch für einige Eltern, da der Sportplatz in Sessenbach nur mit dem Auto zu erreichen ist“, weiß Jugendpfleger Achim Opper. „Wir sind bemüht zu unterstützen und zu helfen, falls es bei der Beförderung zum und vom neuen Standort zu Problemen kommt.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Betroffene Eltern können sich gerne ab dem 24. April bei der Jugendpflege melden. So blickt die Jugendpflege optimistisch und froh in den Sommer und freut sich auf einen tollen Bauspielplatz mit circa 130 Kindern vom 24. Juli bis 4. August auf dem Gelände des Sportplatz in Sessenbach. (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rückkehr der Newcastle-Krankheit: Impfpflicht für Geflügel im Fokus

Die hochansteckende Newcastle-Krankheit ist nach rund 30 Jahren wieder in Deutschland aufgetreten. Das ...

Vandalismus auf Baustelle in Alpenrod: Bagger mit Graffiti besprüht

Auf einer Baustelle in Alpenrod wurden über das Wochenende zwei Bagger Ziel von Vandalismus. Die Täter ...

Unbekannte beschädigen Bagger in Streithausen

In Streithausen kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Bagger. Der Vorfall ereignete sich innerhalb ...

68-jähriger Mann aus Koblenz vermisst

Der 68-jährige schwerkranke Vermisste Andreas G. ist seit dem 30. März 2026 gegen 3 Uhr aus dem Seniorenheim ...

Einhorn Apotheke Hachenburg und Seelsorger Peter Klotz spenden für Kinderhospizarbeit

Zwei ganz unterschiedliche Initiativen zeigen derzeit eindrucksvoll, wie groß die Unterstützung für die ...

Ostereier liegen für das Eierschibbeln 2026 in Norken schon bereit

Die amtierende Schibbelkönigin Tanita Wegwerth aus Bremerhaven hat ihren Wanderpokal zurückgegeben und ...

Weitere Artikel


Sanierung der L 327 zwischen Kemmenau und Welschneudorf

Der Landesbetrieb Mobilität in Diez teilt mit, dass im Bereich der Landesstraße 327 zwischen Kemmenau ...

SPD besuchte drei traditionsreiche Unternehmen

Einblicke in die Stärken, Herausforderungen und die Bedeutung von heimischen Familienunternehmen bekommen. ...

Musikverein Brunken lädt am Maifeiertag ans Musikhaus ein

Das Maifest des Musikvereins Brunken am 1. Mai führt immer besondere Gäste ans Musikhaus. So kommt in ...

Partnerschaftsbesuch aus Pleurtuit vom 25. bis 28. Mai

In der Zeit vom 25. (Christi Himmelfahrt) bis 28. Mai erwartet die Töpferstadt Ransbach-Baumbach eine ...

Aktion Saubere Landschaft: Saubere Sache!

In der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach beteiligten sich wieder viele Gemeinden an der Aktion „Saubere ...

„Kita!Plus": Mehr Mittel aus dem Landesprogramm

Die Kita zum Nachbarschaftszentrum machen, Eltern-Kind-Angebote fördern, individuelle Angebote auflegen: ...

Werbung