Werbung

Nachricht vom 18.04.2017    

Die besten Geschichten schreibt das Leben

„Lion – Der lange Weg nach Hause“ erzählt eine starke Story eines kleinen Jungen, der am Bahnhof vergessen wird. Nach einer Odyssee durch halb Indien landet er im Heim, wird von einem Paar (unter anderen Nicole Kidman) in Australien adoptiert und macht sich 20 Jahre später auf die Suche nach seiner leiblichen Familie.

Cinexx Hachenburg. Symbolfoto: WW-Kurier

Hachenburg. Zu diesem Kinoerlebnis lädt die Adoptionsvermittlungsstelle des Westerwaldkreises alle Interessierten am Mittwoch, 26. April um 18:30 Uhr in das Cinexx-Kino nach Hachenburg ein. Zunächst findet ein Gespräch mit Christa Künkler-Groß statt, die über die Suche nach ihren Wurzeln ein Buch geschrieben hat. Im Anschluss startet dann um 19:30 Uhr die Filmvorführung.

„Der Film behandelt die wahre Geschichte eines indischen Adoptivkindes und zeigt auf, wie wichtig es für Menschen sein kann, die eigenen „Wurzeln“ kennenzulernen,“ so Agnes Reitz-Schughart von der Adoptionsvermittlungsstelle. „Wir begleiten vielfach auch erwachsene Adoptierte auf der Suche nach ihren Wurzeln und sehen daran, wie elementar und aktuell das Thema Aufklärung in Adoptivfamilien ist.“

Karten gibt es an der Kinokasse oder unter Telefon 02662-945050, weitere Fragen zum Thema Adoption sowie zur Veranstaltung beantwortet agnes.reitz-schughart@westerwaldkreis.de .


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Kollegen im Polizeipräsidium Koblenz begrüßt

Das Polizeipräsidium Koblenz hat seine neuen Mitarbeiter willkommen geheißen. Sie werden in verschiedenen ...

Chormusik und edler Rebensaft: Vino e' Musica in Ruppach-Goldhausen

Mehr als 200 Gäste erlebten in der im passenden Ambiente dekorierten Sporthalle das zweite musikalische ...

Kontrollen der Tuner- und Poserszene in Koblenz: Polizei schreitet ein

In Koblenz führte die Polizei eine umfangreiche Kontrolle der Tuner-, Poser- und Raserszene durch. Dabei ...

Die Raiffeisenfahrt des MSC Altenkirchen startete bei bestem Wetter in Eichelhardt

Rund 85 historische Fahrzeuge sind am Samstag, 3. Oktober, zur 46. Veteranen-Fahrt des MSC Altenkirchen ...

Wäller Helfen für Deutschen Engagementpreis nominiert: jetzt zählt die Stimme der Region

Große Anerkennung für ehrenamtliches Engagement aus dem Westerwald: Wäller Helfen e. V. ist mit seiner ...

46-Jähriger entwendet Firmenfahrzeug ohne Führerschein

In Riesweiler hat ein 46-jähriger Mann ein Firmenfahrzeug gestohlen. Der Tatverdächtige besitzt keinen ...

Weitere Artikel


Zeugen zum tödlichen Unfall in Siershahn gesucht

Am Ostersonntag, dem 16. April ereignete sich gegen 16:29 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung ...

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden auf der L 303

Am Dienstag, 18. April, um 5.30 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Linden, Landesstraße 303 ein Verkehrsunfall, ...

Nachbarschaftshilfe Selters –Informationsveranstaltung

Werden Sie Helfer/in, weil Hilfe Freude macht – Weil Helfen Freude macht! Ehrenamt macht Spaß weil es ...

Marienstatter 19. Osterjubel in Blech

Am Ostermontag erlebten die Zuhörer in der voll besetzten Abteikirche des Klosters Marienstatt einen ...

Neuigkeiten vom Nachwuchskartfahrer Enrico Förderer

Der junge Kartfahrer Enrico Förderer, welcher als Nachwuchstalent aus Leuterod bereits in der Vergangenheit ...

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Ostersonntag, den 16. April gegen 17.50 Uhr befuhr eine 30-jährige Frau aus der VG Selters mit ihrem ...

Werbung