Werbung

Nachricht vom 17.04.2017    

Fahrer und Beifahrer unter Drogen

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss, Besitz von Betäubungsmitteln und Verstoß gegen das Waffengesetz sind die Vergehen, die einem Autofahrer und seinem Beifahrer zur Last gelegt werden. Einer Verkehrskontrolle der Polizeiinspektion Hachenburg waren die Sünder aufgefallen, die sofort aus dem Verkehr gezogen wurden.

Symbolfoto WW-Kurier

Hachenburg. Am Sonntag, dem 16. April, in den frühen Morgenstunden wurden bei einer Verkehrskontrolle gleich mehrere Verstöße bei einem 37-jährigen Fahrer eines PKW und seinem 29-jährigen Beifahrer festgestellt.

Der Fahrer räumte sofort den Konsum von Alkohol ein, welcher jedoch im erlaubten Rahmen lag. Da er aber auch drogentypische Auffallerscheinungen zeigte, wurde ein Schnelltest durchgeführt, welcher den Konsum von Amphetamin belegen konnte. Bei der Durchsuchung konnten bei beiden Fahrzeuginsassen verschiedene Betäubungsmittel und Konsumutensilien aufgefunden werden. (Amphetamin, Ecstasy, Marihuana, Haschisch) Außerdem führte der Beifahrer noch eine PTB Schusswaffe mit, ohne über den erforderlichen „kleinen Waffenschein“ zu verfügen.



Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen wurden weitere Betäubungsmittel und verbotene Gegenstände aufgefunden.

Alle relevanten Gegenstände und Substanzen wurden sichergestellt. Beide Personen erwarten entsprechende Strafanzeigen und mögliche Konsequenzen für ihren Führerschein.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lehrerkonzert der Kreismusikschule Westerwald am 1. März

Musikalische Highlights werden den Besuchern am 1. März im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen beim Lehrerkonzert ...

Schützenverein Tell Hundsangen veranstaltet Verbandsgemeindepokalschießen für verschiedene Gruppen

Von Freitag, 27.März, bis zum Sonntag, 29. März 2026, findet das Schießen um den Verbandsgemeindepokal ...

Windenergie im Winter: Fakten für die Verbandsgemeinde Hachenburg

Windenergieanlagen im Schnee – ein Bild, das in der Verbandsgemeinde Hachenburg in der Winterzeit 2025/2026 ...

Back to the roots: Saxophonist Paul Scheugenpflug zurück am Landesmusikgymnasium Montabaur

Am 11. März 2026 kommt der im Westerwald geboren und aufgewachsene Saxophonist und Bandleader Paul Scheugenpflug ...

Führerscheinausbildung im Fokus: MdB Harald Orthey sucht Dialog mit Fahrschulen

Die Diskussion um eine Reform der Führerscheinausbildung gewinnt an Fahrt. Besonders im ländlichen Raum, ...

Neunte Wäller Helfen Business Night auf Schloss Montabaur am 18. März 2026

Unter dem Motto "Die großen Herausforderungen" lädt Wäller Helfen e. V. am 18. März zur neunten Wäller ...

Weitere Artikel


Marc Hagenbeck der gedankenlesende Botschafter

Am 19. September 2014 feierte das Soloprogramm, „R(h)ein mental – Das Kino in Deinem Kopf“, des Mentalisten ...

Sterne des Sports 2017: Bewerbungsphase hat begonnen

Seit Ostern sind die Vereine in Rheinland-Pfalz wieder aufgerufen, sich für den "Oscar des Breitensports" ...

Schüler können „einen Tag mit dem Chef“ gewinnen

Zum 10. Geburtstag der Koblenzer azubi- und studientage Ende April plant die IHK Koblenz eine besondere ...

„De Räuber“ und Hubschrauberrundflüge in Atzelgift

Vom 9. bis 12. Juni feiert die Kirmesjugend Atzelgift 1967 ihr 50-jähriges Bestehen. Highlights sind ...

Informationsveranstaltung „In Zukunft barrierefrei“

Zu Hause wohnen in den eigenen vier Wänden – ein Leben lang, das ist der Wunsch eines jeden. Ein Thema, ...

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Am 10. Mai wird der Koblenzer Strafverteidiger Holger Wirthwein
(www.fw-rechtsanwaelte.de) auf Einladung ...

Werbung