Werbung

Nachricht vom 06.04.2017    

Künstler der Vitos Behindertenhilfe Weilmünster stellen aus

„Hexeomas“ in leuchtenden Farben, neben Landschaften, abstrakten Motiven und bunten Phantasietieren: Im Familienferiendorf Hübingen im Westerwaldkreis in Rheinland-Pfalz sind ab sofort die Arbeiten der Künstler aus der Tagesstätte der Vitos Behindertenhilfe Weilmünster zu sehen.

Arbeiten der Künstler aus der Tagesstätte der Vitos Behindertenhilfe Weilmünster sind nun in Hübingen zu sehen. Foto: Privat

Hübingen. Die Wahl des Ausstellungsortes fiel leicht. Denn die Künstlergruppe findet sich einmal im Jahr im Ferienfamiliendorf zu einem dreitägigen Workshop ein. Die Pädagogische Leiterin, Sieglinde Müssig-Jarnicki und ihre Mitarbeiter bewunderten die dort entstandenen Gemälde und erkundigten sich direkt nach einem Ausstellungstermin. Alle waren sofort begeistert.

So unterschiedlich wie die Kunstwerke, so unterschiedlich sind auch die Künstler. „Wir möchten den Menschen, die wir im Alltag begleiten, die Möglichkeit geben, ihre eigenen Talente zu entdecken und kreativ tätig zu werden. Das Ausstellen der Bilder und der Verkauf ist für alle ein besonders wertvolles Erlebnis und stärkt das Selbstbewusstsein eines jeden Künstlers“, so die Mitarbeiter der Tagesstätte Weilmünster.



Heinz-Jürgen Eichhorn hat mit seinem Lieblingsmotiv „Hexeoma“ eine sympathische Figur geschaffen, die sogar auf Porzellan zu finden und ebenfalls als Bestandteil der Ausstellung zu sehen ist. Werke der Malgruppe sind in verschiedenen Abteilungen von Vitos Weil-Lahn zu sehen, beispielsweise zurzeit in einer Ausstellung in der Vitos Psychiatrischen Tagesklinik in Weilburg. Zudem sind die Arbeiten als Dauerausstellung im Malraum der Tagesstätten nach Absprache zu besichtigen.

Folgende Künstler stellen aus: Jürgen Eichhorn, Robert Odenwäller, Tamara Schindler, Birgit Kauer, Klaus Kölle, Harald Krömmelbein und Manfred Kreutzer.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Ansätze für den Umgang mit herausforderndem Verhalten in Kitas

In den evangelischen Kindertagesstätten im Westerwald stehen Fachkräfte vor der Herausforderung, angemessen ...

Aktualisiert: Vermisster 20-Jähriger aus Andernach ist wieder aufgetaucht

Die Polizei in Koblenz hat die Suche nach einem vermissten jungen Mann eingestellt. Der 20-Jährige war ...

Westerwald-Kalender 2026: "Die schönsten Orte im Westerwald"

Der neue Kunst-Kalender "Die schönsten Orte im Westerwald" von Fotograf Andreas Pacek bietet beeindruckende ...

Seltene Rasse im Zoo Neuwied: Marderkaninchen bereichert Tierbestand

Im Zoo Neuwied gibt es einen neuen Bewohner, der für Aufsehen sorgt. Ein männliches Marderkaninchen ist ...

NGG Mittelrhein warnt vor zu langen Arbeitstagen im Westerwald

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) Mittelrhein warnt eindringlich vor den Gefahren zu ...

Festliche Klänge zum Jubiläum der Musikkirche in Ransbach-Baumbach

Am dritten Adventssonntag fand in Ransbach-Baumbach ein besonderes Konzert statt. Die Evangelische Kantorei ...

Weitere Artikel


Retter gesucht! Alte Kellerei in liebevolle Hände abzugeben

Eigentlich ist sie ein Schmuckkästchen, hat Potential und ist dabei schon rund 700 Jahre alt: Die Alte ...

Gute Vernetzung zwischen Schule und Hort

In der letzten Woche besuchte Julia Löser, die Rektorin der Goethe-Grundschule den Kinderhort „Zweite ...

Verbindliche Mindestpersonalstandards kommen in Krankenhäusern

Die gesetzlichen Voraussetzungen für eine dauerhaft bessere Ausstattung von Krankenhäusern mit Pflegepersonal ...

"Regenbogen"-Kinder spielten mit großer Begeisterung

Am ersten Sonntag im April war es endlich soweit: Die Kinder der Kita "Regenbogen“ führten mit Begeisterung ...

FSV Merkelbach ist Meister der Kreisliga D2 WW/Sieg

Bereits vier Wochen vor Ende der Saison konnte der FSV Merkelbach die Meisterschaft in der Kreisliga ...

Verkehrsunfall zwischen zwei LKW – Ein Fahrer flüchtet

Am Dienstag, dem 4. April gegen 6.17 Uhr befuhren zwei Sattelzugmaschinen mit ausländischen Kennzeichen ...

Werbung