Werbung

Nachricht vom 03.04.2017    

Neue Wege in der Grundschule - Yoga-Projekt der Ganztagsschule

Für die Ganztagsschüler der 1. Klassen der Joseph-Kehrein-Grundschule stand am Mittwoch, dem 22. März ein außergewöhnlicher Ausflug auf dem Programm. Sie durften die Yogaschule des inmedio-Zentrums in Montabaur besuchen und an einer Yogastunde teilnehmen.

Yoga für Grundschüler. Foto: privat

Montabaur. Grund für den Ausflug war das Yoga-Projekt der Ganztagsschule, welches in den letzten vier Monaten von Jana Böse, Erzieherin im Anerkennungsjahr, wöchentlich in Form einer Arbeits-Gemeinschaft im Nachmittagsbereich durchgeführt wurde.

Die Schülerinnen und Schüler hatten große Freude an der aus Indien stammenden Entspannungstechnik entwickelt. Nun bot sich ihnen die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in die Welt der Yogis zu erlangen. Sandra Kilian, Hatha-Yogalehrerin, war so freundlich, die Gruppe im inmedio-Gesundheitszentrum willkommen zu heißen. Nach der Besichtigung der Räumlichkeiten beantwortete sie mit viel Ruhe die Fragen der Kinder und zeigte ihnen neue Yogaübungen.

Auch ihr bisheriges Wissen konnten die jungen Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellen und demonstrieren. Es war ein rundum gelungener Ausflug, der sich als Höhepunkt des Schulprojektes erwies. (PM Jana Böse)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Memorabilia IX: Ein Trio terrorisiert den Westerwald

In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts treibt eine dreiköpfige Bande im Westerwald ihr Unwesen. Zusammen ...

Bad Ems: Ein Schwerverletzter bei Sprengung am Zigarettenautomaten

Ein lauter Knall riss am Abend des 26. Dezember 2025 die Anwohner der Bachstraße aus ihrer Ruhe. Was ...

Festliche Klänge beim Adventssingen in Höhr-Grenzhausen

Am Sonntag, den 21. Dezember 2025, fand das traditionelle Adventssingen des Männergesangvereins Höhr ...

Seltene Manule kehren in den Zoo Neuwied zurück

Ein neues Tierpaar zog in den Zoo Neuwied ein: zwei Manule, die auch als Pallaskatzen bekannt sind. Diese ...

Aktualisiert: Ein Pkw überschlägt sich, ein weiterer brennt auf der A3

Am Samstag (27. Dezember 2025) kam es auf den Autobahnen rund um Montabaur zu mehreren Verkehrsunfällen ...

Demografischer Wandel: Bevölkerung im Westerwald altert noch schneller als angenommen

Die Bevölkerung im Westerwald altert schneller als erwartet, was neue Herausforderungen für die Kommunen ...

Weitere Artikel


Land fördert das Krankenhaus Hachenburg mit zwei Millionen Euro

Das DRK-Krankenhaus Altenkirchen/Hachenburg in erhält für seinen Standort Hachenburg eine Landesförderung ...

Zweite Tourist-Information „Wäller Land“ in Westerburg eröffnet

Touristen in Westerburg haben seit dem Wochenende eine Anlaufstation. In den Räumlichkeiten einer ehemaligen ...

Edeltrud Bode geht in den Ruhestand

Die meiste Zeit ihres Berufslebens hat sie in der Agentur für Arbeit Montabaur verbracht: Jetzt geht ...

Familienwandertag der FFW in Nentershausen

Die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen veranstaltet auch dieses Jahr am 1. Mai, bereits zum 40. Mal, ...

Kampfkünstler wurden zur Karate-Prüfung eingeladen

In der Abteilung Karate des SV Borod/Mudenbach standen die ersten Gelbgurt-Prüfungen an. Gleich sechs ...

MVZ Dierdorf/Selters übernimmt Frauenarztpraxis Dr. Mainka

Die gynäkologische Praxis von Dr. Peter Mainka in Dierdorf ist seit dem 1. April 2017 Bestandteil des ...

Werbung