Werbung

Nachricht vom 02.04.2017    

Viele Verkehrsunfälle mit Sachschäden und Leichtverletzten

Keine Aprilscherze sondern viel Arbeit beschäftigten die Polizei Hachenburg: ein Unfall durch Ausweichmanöver, ein durch Farbeimer beschädigtes Auto, eine Kollision mit einem Blumenkübel, ein betrunkener und verletzter Autofahrer, der keine Angaben zum Unfallgeschehen machen wollte, eine Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ein Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Radfahrer.

Hachenburg. Am 1. April, gegen 14:38 Uhr, kam es in Hachenburg am Rothenberg 12, Fahrtrichtung Birkenweg zu einem Verkehrsunfall, als eine 20-jährige Verkehrsteilnehmerin einem auf ihrer Spur entgegenkommenden dunklen PKW Ford ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kollidierte sie mit einem auf einem angrenzenden Grundstück liegenden Stein, sodass ihr PKW beschädigt wurde. Der Fahrzeugführer des Ford entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Bad Marienberg, L295. Am 1. April, gegen 13 Uhr, wurde der PKW eines 47-jährigen Verkehrsteilnehmers beschädigt, als dieser in der Bergstraße in Bad Marienberg durch frische Farbe fuhr. Bei einem vorausfahrenden PKW war ein Eimer mit gelber Farbe während der Fahrt aus dem Kofferraum gefallen und auf der Straße zu Bruch gegangen.

Hachenburg. Am 1. April kollidierte am frühen Abend ein PKW mit einem Blumenkübel in der Burgbitz in Hachenburg. Obwohl er ein großes Trümmerfeld hinterließ, flüchtete der verantwortliche Fahrer, ohne den Schaden zu melden. Es ist davon auszugehen, dass der unfallbeteiligte PKW deutliche Unfallspuren davongetragen haben muss.

Oberroßbach / Bad Marienberg. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung in Oberroßbach verließ ein 29-jähriger Beteiligter mit dem PKW einer Bekannten am 2. April die Örtlichkeit. Die Person konnte mit deutlichen Verletzungen und einem Alkoholwert von 1,95 Promille gegen 7:30 Uhr durch eine Polizeistreife angetroffen werden. Hinweise oder Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs machte die Person nicht.

Nach einer Blutentnahme und Rücksprache mit der Fahrzeughalterin konnte der unfallbeschädigte PKW in der Bachstraße in Bad Marienberg bei einer Nachsuche aufgefunden werden. Beide Felgen auf der rechten Seite waren beschädigt, die Reifen waren platt. Außerdem konnten Kratzer an der hinteren Stoßstange festgestellt werden. An welcher Örtlichkeit der Fahrer verunfallt ist, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, da er keine Angaben zur Sache machen wollte.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und es wurden verschiedene Strafanzeigen gegen ihn erstattet.

Nistertal. Bei einer Kontrolle am 31. März, um 22 Uhr, in Nistertal wurde festgestellt, dass der erst vor kurzer Zeit aus der Haft entlassene, 27-jährige Fahrzeugführer alkoholisiert und unberechtigt mit dem PKW einer Bekannten gefahren ist. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Da der Fahrer überhaupt keinen Führerschein besaß, erübrigte sich eine Sicherstellung. Es wurden diverse Anzeigen erstattet und die Weiterfahrt untersagt.

Hachenburg. In Hachenburg stürzte am Samstag-Abend ein Radfahrer in der Nisterstraße und zog sich Verletzungen am Kopf zu. Noch während der Behandlung durch den Rettungsdienst fiel auf, dass der 26-jährige Fahrer deutlich alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von 1,94 Promille. Da dieser Wert auch für das Fahrradfahren deutlich zu hoch und nicht erlaubt war, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, eine Strafanzeige erstattet und ein Bericht an die Führerscheinstelle gefertigt.

Hinweise in allen relevanten Fällen an die Polizei Hachenburg (Telefon 02662-95580 oder pihachenburg@polizei.rlp.de).



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Enrico Förderer trotzt Technikproblemen: Beeindruckendes Podium am Red Bull Ring

Der junge Rennfahrer Enrico Förderer aus Leuterod zeigte auf dem Red Bull Ring in Spielberg eine bemerkenswerte ...

Kirche trifft Natur - Wie Gemeinden die Artenvielfalt schützen können

Die Naturschutzinitiative e.V. hat eine neue Broschüre veröffentlicht, die praktische Tipps zur Förderung ...

Karriere-Kickstart im Westerwald: So war das "Meet Your Future"-Event

In Montabaur öffnete die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises erstmals ihre Türen für das neue Ausbildungsforum ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Mysteriöse Diebstahlserie erschüttert Astert - Polizei bittet um Hilfe

In der kleinen Gemeinde Astert ereigneten sich innerhalb von nur zwei Tagen gleich drei Diebstähle aus ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfälle am Wochenende

Die Polizei Montabaur meldet am Wochenende vom 31. März bis 2. April einen Verkehrsunfall zwischen Motorradfahrer ...

Markt in Hachenburg bei Frühlingswetter

Mit dem „Früh im Jahr Markt“ startete der Hachenburger Werbering mit frischem Schwung in die Marktsaison ...

SG Marienhausen konnte in Nomborn nicht punkten

Am Sonntag 2. April musste die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau in Nomborn eine 0:2 Niederlage ...

Diebe und unfallflüchtige Fahrer

Mehrere in Höhn und Westerburg geklaute Kennzeichen, eine in Rehe aufgeschlitzte LKW-Plane und zwei Unfälle ...

Höchstenbacher Guido Schröder erfolgreich beim Gewinnsparen

Sparen, helfen, gewinnen: Das ist der Kerngedanke des Gewinnsparens der Volks- und Raiffeisenbanken. ...

Motorradfahrer von der Straße gedrängt und weitergefahren

Auf der K96 bei Wallmerod scherte ein PKW-Fahrer, nachdem er einen Motorradfahrer überholt hatte, so ...

Werbung