Werbung

Nachricht vom 30.03.2017    

„Back to the roots“ - Es war einmal vor langer, langer Zeit...

Um genau zu sein reisen wir 19 Jahre zurück in die Vergangenheit, in das Jahr 1998. Damals war Claudia Büchting die erste FSJ`lerin im Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“. Im Jahr 2017 kehrt sie zu ihrer alten Wirkungsstätte zurück.

Claudia Büchting. Foto: privat

Höhr-Grenzhausen. Während ihres Studiums der Erziehungswissenschaften an der Universität Koblenz-Landau, arbeitete sie sieben Jahre im Integrationsfachdienst der Bethesda St. Martin gGmbH. Heute ist Frau Büchting 39 Jahre alt und kommt mit einem großen Schatz an Erfahrungen zurück zu ihren beruflichen Wurzeln, während sie ihre Diplom-Arbeit schreibt.

Mit im Gepäck hat sie einige neue Ideen, die im Programm des Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ Einzug finden sollen. Geplant sind ein „Escaperoom“ für Kinder und Jugendliche, einen regelmäßigen „Hotdog-Tag“ im „Offenen Treff“, einen „Studenten-Abend“ und eine „Open-Stage“. Mit diesen und anderen Ideen wird Frau Büchting das ohnehin schon bunte Programm noch erweitern. Die Mitarbeiter freuen sich auf die gemeinsame Zeit.
(PM Kulturzentrum "Zweite Heimat")


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pkw verkeilt sich bei Fahrstreifenwechsel zwischen zwei Lkw auf der A48

Auf der A48 bei Ransbach-Baumbach kam es am Donnerstagvormittag (25. Juni) zu einem Unfall. Ein Pkw-Fahrer ...

Brennender Pkw sorgt für Sperrung der L307 bei Vielbach

Ein Fahrzeugbrand auf der L307 hat am Donnerstag, 25. Juni, zu einer Straßensperrung geführt. Dabei war ...

Sperrung der Kreisstraße 10: Instandsetzungsarbeiten zwischen Roßbach und Welkenbach

Ein Abschnitt der Kreisstraße 10 zwischen Roßbach und Welkenbach wird saniert. Der Landesbetrieb Mobilität ...

Wasser als Lebensquelle: Themenabend in Kirburg

Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg setzt sich bei einem Themenabend mit der Bedeutung von Wasser ...

Erkunden und Gewinnen: Die HeimatR/Kunde-Quiz-Tour in Limbach

Der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) lädt erneut zu einer Wanderung ein. Teilnehmer können allerdings ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 bei Heiligenroth: Fahrbahninstandsetzung nach Unfall

Zwischen den Anschlussstellen Montabaur und Diez kommt es zu temporären Verkehrseinschränkungen. Grund ...

Weitere Artikel


Wohnwünsche werden wahr

Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung haben im vergangenen Jahrzehnt zunehmend mehr Menschen ...

Aufbruchstimmung in der SPD-Wirges

Aufbruchstimmung herrschte auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wirges, die von zahlreichen ...

Jugendteam ist Meister der 2. Rheinland-Liga Nord/Ost

Grund zur Freude: Die erste Jugendmannschaft der Tischtennisfreunde Oberwesterwald wurde Frühjahrsmeister ...

Gymnasiasten lernen, Leben zu retten

Der Schulsanitätsdienst ist aus dem Alltag des privaten Ganztagsgymnasiums Raiffeisen-Campus in Dernbach ...

Ausgezeichneter Betrieb sichert Zukunft durch Ausbildung

Wie lassen sich nachhaltig Fachkräfte sichern – und damit die Zukunft der Betriebe? Das ist eine zentrale ...

Termine der Müllabfuhr verschoben

Verschiebung der Abfuhrtermine wegen Ostern sowie Schließung der Deponien Meudt und Rennerod am Karsamstag, ...

Werbung