Werbung

Nachricht vom 24.03.2017    

Dorffest für krebskranke Wahlroderin

Seit etwa einer Woche wird im Internet um Spenden für eine junge, an Krebs erkrankte Wahlroderin gebeten, die jeden Monat Mediakamente für 6.700 Euro benötigt, welche die Krankenkasse nicht bereit ist zu zahlen. Die Kirmesjugend Wahlrod hat sich daher überlegt, am Samstag, dem 25. März ab 15 Uhr am Feuerwehrhaus ein Dorffest zu veranstalten, dessen Erlös der Betroffenen zur Verfügung gestellt wird.

Symbolfoto WW-Kurier

Wahlrod. Für das leibliche Wohl ist mit einem vielfältigen Kuchenbuffet inklusive vor Ort frisch gebackener Waffeln sowie Spezialitäten vom Grill und zahlreichen kühlen Erfrischungen und Kaffee bestens gesorgt. Für Kinder wurde ein Pferd organisiert, welches gegen eine Spende geritten werden darf sowie eine Hüpfburg. So manches Erwachsenenherz wird bei dem Anblick der am Gemeindehaus zur Schau stehenden Motorräder und des neuen „Volvo“-Trucks einer örtlichen Spedition höher schlagen. Zumal (ebenfalls gegen eine Spende) Rundfahrten mit den Fahrzeugen möglich sind.

Musikalisch abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Auftritt des Wahlroder Kinderchors. Allen Helfern, Spendern und Besuchern dieser Veranstaltung möchte die Kirmesjugend bereits vorab ein großes „Dankeschön“ aussprechen. Sie findet es schön, dass es gerade in der heutigen Zeit noch einen Zusammenhalt geben kann, wenn es darauf ankommt! Auf zahlreiches Erscheinen freut sich - die Wahlroder Kirmesjugend! (PM Lara Röhrig)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Vorfälle an Moschee in Bad Marienberg - Polizei ermittelt

In Bad Marienberg ereigneten sich innerhalb weniger Tage zwei Vorfälle an der Bait-ul-Quddus-Moschee. ...

Historische Waldweide in Steinebach: Ein Naturschutzprojekt mit Vorbildcharakter

In Steinebach wird eine jahrhundertealte Kulturlandschaft wiederbelebt. Anlässlich des Welttags des Naturschutzes ...

Hachenburgs Weg zur Nachhaltigkeit: Ein Vorbild für Kommunen

Am 30. Juli wurde der Erdüberlastungstag erreicht, ein symbolischer Marker für den Ressourcenverbrauch ...

Klarheit gefordert: Rheinland-Pfalz vor Herausforderungen bei Milliardeninvestitionen

Beim 13. Plattformgespräch in Koblenz fordern Landrätinnen, Landräte und Oberbürgermeister gemeinsam ...

Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zwischen Siegen und Köln

Reisende müssen sich derzeit auf Verzögerungen und Ausfälle im Zugverkehr einstellen. Eine Reparatur ...

Verkehrsunfall auf der L294 bei Westerburg: Polizei sucht Zeugen

Am Nachmittag (3. August) kam es auf der Landstraße 294 zwischen Westerburg und Hergenroth zu einem Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


BUND-Kreisgruppe Westerwald arbeitet erfolgreich und zukunftsorientiert

Einen erfolgreichen Jahresrückblick für 2016 gab der Sprecher der BUND-Kreisgruppe Westerwald, Ralf Kneisle, ...

Steinebacher Straße in Hachenburg-Altstadt ist Baustelle

Der LBM Diez teilt mit, dass die Bauarbeiten zum Ausbau der L 292 Ortsdurchfahrt Altstadt in der Steinebacher ...

Großes Wanderfest in Limbach

„Happy Birthday LIMBACHER RUNDEN“, heißt es bald im Wanderdorf Limbach. Denn für Sonntag, den 2. April, ...

Für den Urlaub zu Hause jetzt einrichten

Outdoor-Living ist ein Trend der seit Jahren beobachtet wird. Dazu gehören passende Möbel, für Garten, ...

Antritts- und Abschiedsbesuch durch das Sanitätsregiment

Oberstabsfeldwebel Michael Tillmann vom Sanitätsregiment 2 aus Rennerod und sein künftiger Nachfolger, ...

Sitzung des Ortsgemeinderates Wittgert

Am Mittwoch, dem 8. März, fand ab 19 Uhr eine öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates ...

Werbung