Werbung

Nachricht vom 16.03.2017    

Gabi Wieland: Sicher wohnen – Was hilft gegen Einbrecher?

Die Zahl der Einbrüche ist in den letzten Monaten im Westerwald angestiegen. Die Fluchtwege über die beiden Autobahnen A 48 und A 3 sind für die Einbrecher offensichtlich attraktiv. Haus- und Wohnungsinhaber, nicht nur im Westerwald, sind verunsichert, oft verängstigt.

Symbolfoto WW-Kurier

Deesen. Die CDU-Landtagsabgeordnete Gabi Wieland veranstaltet deshalb gemeinsam mit der Ortsgemeinde Deesen eine Informationsveranstaltung zum Thema "Einbruchschutz" am Donnerstag, dem 6. April, um 18.30 Uhr in der Gaststätte "Wiesengrund", Sayntalstraße 15 in Deesen.

Gerade der Bereich der Haiderbach scheint zunehmend in den Fokus der Einbrecher gerückt zu sein. Oft wurden die Gemeinden von den dreisten Dieben heimgesucht, die Anzeigen über Einbrüche sind sprunghaft nach oben gegangen.

Gibt es wirksame Mittel Einbrecher fernzuhalten? Wie können wir uns gegen ungebetene Gäste schützen? Ja, es gibt Mittel und Wege zum Schutz – Manfred Berg vom Kommissariat für Polizeiliche Kriminalprävention vom Polizeipräsidium Koblenz kennt sie und gibt die wertvollen Tipps und Tricks gerne weiter. Nicht nur der technische Einbruchschutz, wie Einbruch hemmende Fenster, Türen und Rolläden, erschwert den Tätern das "Handwerk" sondern auch außen angebrachte Lichtquellen und funktionstüchtige Nachbarschaftshilfe.



Wie aber steht es mit der Polizeipräsenz in der Region? Gibt es überhaupt genügend Beamte, die sich um unser aller Schutz ausreichend kümmern können? Wie kann die Situation verbessert werden? Matthias Lammert, innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, beleuchtet die derzeitige Situation und stellt sich gemeinsam mit Gabi Wieland, MdL, den Fragen der Bürger. (PM Gabi Wieland)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sanitätsregiment 2 "Westerwald" veranstaltete Behörden-Fußballturnier in Rennerod

Inzwischen liebgewonnene Tradition, fand auch in diesem Jahr im Stadion der Alsberg-Kaserne in Rennerod ...

75 Jahre SFC Betzdorf-Kirchen: Jubiläumsfeier in Katzwinkel

Der Segelflugclub SFC Betzdorf-Kirchen e.V. feiert sein 75-jähriges Bestehen mit einer besonderen Veranstaltung ...

Rheinland-Pfalz erlaubt Diamantbestattung: Ein neuer Trend

Ab Oktober 2025 wird es in Rheinland-Pfalz möglich sein, aus der Asche Verstorbener Erinnerungsstücke ...

Digitale Kompetenzen stärken: Herbstreihe in Höhr-Grenzhausen

Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, mit den neuesten Entwicklungen Schritt zu halten. Das Jugend-, ...

Oktoberfest im Haus Helena Hachenburg

Am Sonntag, 21. September, wird im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg wieder das traditionelle ...

Von der Bücherei in den Garten: Das Konzept der Saatgutbibliotheken

In vielen Stadtbüchereien wird neben Büchern auch Saatgut angeboten. Diese Saatgutbibliotheken bieten ...

Weitere Artikel


Wie kam das Schaf auf das Dach?

Am Donnerstag, den 16. März kurz nach 12 Uhr gab es für die Feuerwehr Hachenburg einen Einsatz zur Tierrettung. ...

Verkehrsunfälle mit flüchtigen Fahrern und Verletzten

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall mit Verkehrsunfallflucht und mit einer verletzten Fußgängerin ...

Regionalforum zu Energiewende und Klimaschutz im Westerwald

Das Regionalbüro Westerwald der Energieagentur Rheinland-Pfalz lädt zum Regionalforum 2017 "Energiewende ...

Kostenfreies Seminar für Existenzgründer

Für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten, veranstaltet die IHK-Akademie Koblenz ein Existenzgründungsseminar. ...

WeKISS gründet Selbsthilfegruppe Adipositas Westerwald

Auf Initiative einer Anruferin möchte die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe ...

Tastenspiele - Entertainment, Konzert, zwei Flügel

Das dritte Programm der „QUEENZ OF PIANO“ ist wieder ein kurzweiliges Konzerterlebnis mit hohem Spaßfaktor. ...

Werbung