Tore für krebskranke Kinder
Über 60 Teams spielten am letzten Wochenende in der Rundsporthalle in Hachenburg beim 9. REWE – CUP „Tore für krebskranke Kinder“. Die Trainer hatten ihre Teams sehr offensiv eingestellt, denn es galt mit jedem erzielten Tor, den Spendentopf weiter zu füllen. 443 Tore standen am Ende des Turniers zu buchen und erhöhten den Spendentopf um 886 Euro.

Hachenburg. Mit der diesjährigen Spendensumme von insgesamt 31.765 Euro wurde das Spendenergebnis vom letzten Jahr erneut getoppt. Somit erhöht sich die Spendensumme auf insgesamt 204.331 Euro. Thomas Diefenbach bedankte sich bei den vielen Händen und Herzen, die bei dem 9. REWE – CUP wieder mitgeholfen haben, sodass man im Namen aller diesen Scheck übergeben durfte.
Desirée Birk, die den Scheck für die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth aus den Händen der Bambinis Atezlgift/Nister übernehmen durfte, sagte: „Es handelt sich um ein Turnier, das es mit Sicherheit deutschlandweit in dieser Form nicht gibt. Es zeigt, wie stark die Region und die Vereine, die jedes Jahr am Turnier teilnehmen, zusammenstehen, wenn es um die Hilfe für erkrankte Kinder geht.“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion