Unerlaubt Polizei gespielt
Ein Ermittlungsverfahren wegen Amtsanmaßung provozierte ein junger Autofahrer, weil er mit einer blauen Rundumleuchte auf dem Autodach in Mogendorf andere Verkehrsteilnehmer einschüchterte. Die echte Polizei beendete das Spiel umgehend und konfiszierte das illegale Spielzeug.
Mogendorf. In den frühen Morgenstunden des 12. März meldete eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei Montabaur, dass junge Leute mit Blaulicht auf dem Autodach andere Autofahrer auf dem Maxi-Autohof einschüchtern wollen und diesen hinterherfahren.
Eine Überprüfung ergab, dass ein 21-jähriger Mann aus Ransbach-Baumbach sich eine blaue Rundumleuchte auf das Autodach montierte und anscheinend Polizei spielen wollte. Das Blaulicht wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!