Werbung

Nachricht vom 05.03.2017    

Radfahrer und Kradfahrer durch Unfälle verletzt

Ein besonders rücksichtsloser Autofahrer provozierte am Samstag, 4. März einen Verkehrsunfall, durch den ein Radfahrer verletzt wurde. Der Autofahrer fuhr weg, ohne sich um den auf der Straße liegenden Radfahrer zu kümmern. Ein Wildunfall war abends ursächlich für die Verletzung eines Kradfahrers.

Symbolfoto WW-Kurier

Mogendorf. Am Samstagnachmittag, 4. März war ein 49-jähriger Radfahrer auf der L 307 in Richtung Mogendorf unterwegs. Hier wurde er zunächst von einem PKW überholt. Anschließend fuhr der PKW-Fahrer eine Zeit lang vor dem Radfahrer her und betätigte wiederholt die Scheibenwaschanlage, so dass der nachfolgende Radfahrer nass gespritzt wurde. Kurz vor dem dortigen Kreisel bremste der Autofahrer stark ab und zog nach links. Hierdurch kam der nachfolgende Radfahrer zwischen dem PKW und der Verkehrsinsel zu Fall, wodurch er sich leicht verletzte.

Der Autofahrer hielt zunächst an, stieg aus und betrachtete sein Fahrzeug. Den auf der Straße liegenden Radfahrer beachtete er nicht. Anschließend setzte er sich wieder in seinen PKW und fuhr auf die Autobahn Richtung Frankfurt davon. Das ganze Geschehen wurde von einem weiteren, nachfolgenden Radfahrer beobachtet. Das Kennzeichen des flüchtigen PKW ist bekannt.



Steinefrenz. Am Samstagabend befuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Krad die K 99 aus Berod kommend in Richtung Steinefrenz. Als ein Reh über die Straße wechselte, kam es zur Kollision mit dem Krad, wodurch der Kradfahrer stürzte und sich verletzte. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Zweirad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einhorn Apotheke Hachenburg und Seelsorger Peter Klotz spenden für Kinderhospizarbeit

Zwei ganz unterschiedliche Initiativen zeigen derzeit eindrucksvoll, wie groß die Unterstützung für die ...

Ostereier liegen für das Eierschibbeln 2026 in Norken schon bereit

Die amtierende Schibbelkönigin Tanita Wegwerth aus Bremerhaven hat ihren Wanderpokal zurückgegeben und ...

"Messias: Händels Geniestreich wird in Hadamar am 25. April aufgeführt

Monate der Proben liegen hinter den Sängern der Kantorei des evangelischen Dekanats an der Lahn und den ...

Forstwirtschaftsbetrieb Christof Wiederstein unterstützt Feuerwehr mit Profi-Kettensäge

Die Freiwillige Feuerwehr Stahlhofen am Wiesensee durfte sich über eine weitere wertvolle Sachspende ...

Legofans kamen bei der neunten Legobörse in Puderbach wieder voll auf ihre Kosten

Bereits zum neunten Mal fand am Sonntag (29. März) fast schon traditionsgemäß die Legobörse in Puderbach ...

Unbekannte Täter beschädigen Pkw in Steinefrenz

In Steinefrenz kam es zu einer Sachbeschädigung an einem abgestellten Fahrzeug. Unbekannte Täter hinterließen ...

Weitere Artikel


Aktive des Spielmannszugs der FFW Brandscheid geehrt

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Brandscheid zählt derzeit 23 Aktive. Sie alle wurden jetzt ...

Misereor eröffnet die Fastenaktion 2017

Mit einem festlichen Gottesdienst ist im Trierer Dom die Fastenaktion 2017 von Misereor eröffnet worden. ...

SG Marienhausen siegt mit 7:0 in Staudt

Die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau spielte am Sonntag, den 5. März in Wirges gegen den SV ...

Hachenburger Wundertüte bezauberte das Publikum

Wundersame und wunderbare Künstler hatte die Hachenburger Kultur-Zeit in der diesjährigen Wundertüte ...

Frühjahrs-/Ostermarkt der Hobbykünstler

Zahlreiche Aussteller nutzen den neu ins Leben gerufenen Frühjahrsmarkt mit Kindersachen-Basar am Sonntag, ...

Afrikanischer Trommelabend mit Nexna Tropp und Deru Béy

Deru Béy, Ziegenhaut, dies ist die traditionelle Bespannung der Djembetrommel und zugleich der aus der ...

Werbung