Werbung

Nachricht vom 02.03.2017    

Verkehrsunfallfluchten und Reifenmarder - Zeugen gesucht

Wütend, aber nicht verantwortungsbewusst reagierte ein Autofahrer, der in Montabaur mit einem Leitplankenelement kollidierte und flüchtete. In Herschbach wurde ein Mercedes Cabrio bei einem Parkplatzunfall beschädigt, der Verursacher flüchtete. In Niedersayn wurden wiederholt Reifen an Lastkraftwagen beschädigt. Zu allen Fällen sucht die Polizei Montabaur Zeugen.

Symbolfoto WW-Kurier

Montabaur. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht des Verursachers kam es am 1. März um 12.09 Uhr auf einem Ärzteparkplatz in der Bahnhofstraße. Laut Aussage einer Zeugin soll ein Mann, etwa 20 bis 35 Jahre alt, mit seinem weißen Ford Kombi beim Rückwärtsfahren gegen ein Leitplankenelement gestoßen sein und dieses beschädigt haben. Anschließend habe der Fahrer wutentbrannt und mit auf der Fahrbahn schleifendem Teil der hinteren Stoßstange den Unfallort verlassen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Montabaur dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug tatsächlich um einen Ford (eventuell Modell Kuga oder Ecosport) gehandelt haben.

Herschbach. Vermutlich am Nachmittag des 24. Februar wurde ein blaugrauer Mercedes Cabrio auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmittelmarktes am Bahndamm von einem unbekannten Fahrzeug im Bereich der vorderen rechten Stoßstangenecke gestreift und dadurch beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete. Der Vorfall wurde vom Geschädigten erst am 1. März bei der Polizei Montabaur angezeigt.



Niedersayn. Wie erst jetzt bei der Polizei Montabaur angezeigt wurde, kam es im Zeitraum der letzten vier Wochen im Kapellenweg wiederholt zu Sachbeschädigungen an den Reifen eines LKW. Das zu einer kleinen ortsansässigen Spedition gehörende Fahrzeug wurde jeweils zur Nachtzeit von unbekannten Personen angegangen. Im jüngsten Fall platzierten der oder die Täter einen Metallwinkel so unter einem Reifen, dass sich dieser bei Fahrtantritt in den Pneu bohrte.

Die Polizei Montabaur bittet etwaige Unfallzeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de).


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Völkerwanderung nach Goddert - Das "Brunnenfest" lockte viele Besucher

Am höchsten Feiertag der arbeitenden Bevölkerung, am 1. Mai, findet seit einigen Jahren, man kann schon ...

Zumba für den guten Zweck: Tanzen im Westerwald

Am Samstag, 17. Mai, findet im Schulzentrum Dierdorf eine besondere Veranstaltung statt. Eine Zumba-Party ...

Lärmschutz im Fokus: SGD Nord informiert Azubis in Selters

Am 28. Tag gegen den Lärm besuchte die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord die Auszubildenden ...

Bundesagentur für Arbeit führt Multi-Faktoren-Authentifizierung ein

Seit Dienstag (29. April) ist die Nutzung einer Multi-Faktoren-Authentifizierung (MFA) für alle Nutzer ...

Einfacher Belege einreichen: Neue Funktion bei "Mein ELSTER"

Das Landesamt für Steuern hat eine neue Funktion in "Mein ELSTER" eingeführt, die den Prozess der digitalen ...

Klangvolle Begegnung: Panflöte trifft Orgel in der Abtei Marienstatt

Am Sonntag, 18. Mai, erwartet Musikliebhaber ein besonderes Konzert in der Abteikirche Marienstatt. Zwei ...

Weitere Artikel


Wasserschutzgebiet "Stollen Alexandria" – Neufestsetzung

Aktuell startet die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord das Verfahren zur unbefristeten Festsetzung ...

Mit professionellem Selbstmarketing zum neuen Job

Bei der Suche nach einem neuen Job ist die "Werbung in eigener Sache" unerlässlich für den Erfolg. Aber ...

Französische und spanische Klänge im Keramikmuseum

Am Freitag, 10. März findet das dritte Konzert des Freundeskreises der Kreismusikschule Westerwald im ...

Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Am Mittwoch, 1. März, um 12.30 Uhr ereigneten sich zeitgleich zwei Unfälle. Einmal kam auf der L 281 ...

In eigener Sache: AK-Kurier ist zehn Jahre im Netz

Im Februar 2007 ging der AK-Kurier als regionale Netzzeitung online. So ein zehnter Geburtstag ist Anlass ...

Raubüberfall auf Tankstelle in Boden

Am Mittwochabend, den 1. März überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle in der Ortschaft ...

Werbung