Werbung

Nachricht vom 26.02.2017    

Gefährliche Körperverletzung unter Verwendung von Pfefferspray

Eine Auseinandersetzung zwischen einem fünfzehnjährigen Pärchen eskalierte, weil sich weitere junge Leute in den Streit einmischten. Da die junge Dame sich mittels Pfefferspray wehrte, mussten einige Jugendliche vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Polizei nahm letztlich fünf Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

Symbolfoto WW-Kurier

Bad Marienberg. Innerhalb einer Gruppe von Jugendlichen kam es am Samstag, 25. Februar, um 18:40 Uhr zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einer 15-Jährigen und ihrem ebenfalls 15-jährigen Ex-Freund. In dessen Verlauf packte der alkoholisierte 15-Jährige seine Ex-Freundin heftig und mit großer Kraft am Unterarm. Die 15-Jährige verspürte Schmerzen und es gelang ihr nicht, sich aus dem Griff zu befreien. Aus diesem Grund setzte sie ein mitgeführtes Pfefferspray gegen ihren Ex-Freund ein und sprühte es in dessen Gesicht, woraufhin dieser von ihr abließ.

Im weiteren Verlauf mischten sich weitere Jugendliche in den Streit ein. Der 15-Jährige und eine weitere Jugendliche musste durch den angeforderten Rettungsdienst wegen Augenreizung versorgt werden. Zwei weitere Jugendliche erlitten bei der anschließenden Auseinandersetzung ebenfalls Verletzungen, die versorgt werden mussten.



Nach abschließender Sachverhaltsaufnahme wurden insgesamt fünf Strafanzeigen gegen beteiligte Personen aufgenommen. (PM PI Hachenburg)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Elternabend in Rennerod erklärt die Herausforderungen der Pubertät

Die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises lädt am 3. November zu einem kostenlosen Elternabend nach ...

800 Jahre Franz von Assisi: Pfarrei St. Peter Montabaur lädt zum Gebets- und Themenmonat ein

Die Pfarrei St. Peter in Montabaur lädt im Herbst 2026 zu einem Gebets- und Themenmonat ein. Unter dem ...

Mehr als 150 Strafverfahren nach Kontrollen in Koblenz

Seit Mai 2026 gehen Polizei, Stadt und weitere Behörden verstärkt gegen Straftaten und Ordnungsverstöße ...

Digitaler Unabhängigkeitstag in Hachenburg: Alternativen zu Big Tech

Der "KOKOKO e.V." veranstaltet am Sonntag, 1. November 2026, erstmals einen "Digital Independence Day" ...

Landesmusikgymnasium Montabaur lädt zum Informationstag ein

Das Landesmusikgymnasium in Montabaur öffnet am Samstag, 7. November 2026, seine Türen für Grundschulkinder, ...

Holocaust-Überlebende Henriette Kretz berichtet in Bendorf

Henriette Kretz ist am Dienstag, 10. November 2026, zu Gast im Bendorfer Rathaus. Als Zeitzeugin berichtet ...

Weitere Artikel


Körperverletzungen und sexuelle Belästigung bei Karnevalsveranstaltungen

Im Zusammenhang mit Karnevalsveranstaltungen musste sich die Polizei in Guckheim und Waldmühlen mit unangenehmen ...

Zwei Fahrer unter Alkoholeinfluss

Zwei Fahrer, die betrunken Auto fuhren, zog die Polizei Westerburg am Wochenende aus dem Verkehr. In ...

Karnevalszug in Ransbach-Baumbach: Ein Fest der Vereine

„Irgendwie ist Ransbach-Baumbach doch ein Dorf geblieben“ – Mit dieser Meinung stand eine Besucherin ...

Prinzenwetter für den Karnevalszug in Höhr-Grenzhausen

Das hatten sich die Karnevalisten in Höhr-Grenzhausen redlich verdient: Bei strahlendem Sonnenschein ...

Malberger Karnevalsumzug mit Teilnehmerrekord

Beim diesjährigen Umzug konnte ein neuer Teilnehmerrekord verbucht werden. Sieben Musikvereine und insgesamt ...

Der ICC lud zu seinem "1. Irmtrauter Nachtzug" ein

Der Irmtrauter Carnevals Club (ICC) feierte mit seinem ersten Nachtzug eine gelungene Premiere. Fahrende ...

Werbung